Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Begehrter beim anderen Geschlecht, wenn vergeben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tiefighter, 8 Januar 2010.

1. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Hallo,

als ich noch keine Freundin hatte, war ich ja, wie ihr wisst, relativ unbegehrt bei den Maedels.

Nun ist es so, dass ich zwar nicht behaupten kann, mich icht vor Angeboten retten zu koennen, aber hier und dort und da passiert es mir schon, dass mir ein Maedel mal einen netten Blick schenkt oder mich auch "gezielt" auf eine bestimmte Sache anspricht :eek:.

Habt ihr eine Erklaerung, woran das liegen koennte?
    Geht es euch vllt auch so?

tiefighter, 8 Januar 2010
  2. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    vielleicht strahlst du einfach mehr selbstbewusstsein aus? oder dir ist es vorher nur nie aufgefallen?
    eventuell kannst du gewisse gesten von mädels mitlerweile auch einfach besser deuten?

User 64332, 8 Januar 2010
  3. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ja, eindeutig.
    Aber das hängt nicht nur damit zusammen. Du bist einfach glücklicher und strahlst das aus.. Das wirkt anziehend:smile: Wenn du Single, glücklich und richtig in Stimmung bist und es nicht drauf anlegst, heute Jmd kennen zu lernen, findet dich das andere Geschlecht auch toll.

User 46728, 8 Januar 2010
  4. mondiane
    Gast
    0
    Ich denke es liegt an der Ausstrahlung! Du wirst nun ja auch begehrt und fühlst dich demnach doch jetzt bestimmt wohler in deiner Haut, oder? Strahlts nun bestimmt mehr Zuversicht, Vertrauen und Liebe aus - und davon wollen diese Frauen evtl. gerne ein Stück!

Bei mir ist es jedenfalls so: Immer, wenn ich am glücklichsten bin und mich in meiner Haut pudelwohl fühle unabhängig davon, ob ich verliebt bin oder nicht, werde ich am meisten angeflirtet!

mondiane, 8 Januar 2010
  5. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    Daran habe ich auch schon gedacht, dass ich wohl mehr Selbstvertrauen ausstrahle ;-). Das findet meine Freundin uebrigens auch.
    Aber ich finde es trotzdem ungewoehnlich, dass ich von Frauen angeflirtet werde, obwohl es doch i.d.R. anders herum ist

tiefighter, 8 Januar 2010
  6. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Zum einen hast Du mehr Selbsvertrauen, strahlst dies natürlich mehr oder minder zwangsläufig aus, erscheinst also attraktiver. Sieht man Dich mit Deiner Freundin, bestätigt sich der positive Eindruck, das andere Geschlecht sieht sich bestätigt, dass an Dir etwas ist, das Begehrlichkeiten weckt. Das ist so und hat nichts mit Dir als Person zu tun, sondern ist ein generelles Phänomen.

honi soit qui mal y pense, 8 Januar 2010
  7. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    komisch ich war bis zum 20 lebensjahr sehr gut gelaunt immer freundlich "Du bist einfach glücklicher und strahlst das aus"
    dieser satz ist einfach mist
    in den 20 jahren hat sich keine einige frau mich nur angeschaut weger mit den augen noch mit dem arsch

pluto, 8 Januar 2010
  8. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Natürlich lässt sich das nicht pauschalieren! Ausnahmen bestätigen die Regel. Kopf hoch!

honi soit qui mal y pense, 8 Januar 2010
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    diese Spruch ist nicht mist..er ist verdammt wahr. Nur gibts da halt Ausnahmen und du gehörst halt wohl dazu.

User 49007, 8 Januar 2010
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich war ein paarmal auf Lehrgängen (mit Unterkunft im Internat), und dort ist mir immer wieder aufgefallen, dass "vergebene" Männer mehr Chancen bei den Frauen hatten als Single-Männer, bis hin zum Sex (Fremdgehen). Ich glaube, es gibt ganz bestimmte Typen von Menschen (z.B. sehr selbstbewusste), die ständig Erfolg beim anderen Geschlecht haben, während andere praktisch kaum eine Chance haben.

ProxySurfer, 8 Januar 2010
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Bei mir ist es zum Glück umgekehrt :smile:

Aber es stimmt irgendwie, dass die Männer, die ich kenne und bei denen ich annehme, sie würden für eine Beziehung taugen, verheiratet sind. Damit meine ich gar nicht, dass ich in sie verliebt wäre oder nur annähernd Interesse hätte, oder ich glauben würde, sie würden zu einer Beziehung mit mir taugen, sondern einfach, dass sie im Gegensatz zu sehr vielen anderern irgendwie ernstzunehmender wirken. Und wäre ich auf der Suche, hätte ich gern einen ernstzunehmenden Partner. Männer werden halt oft erst richtige Männer, wenn sie von einer Frau ordentlich erzogen werden :grin:

User 15848, 8 Januar 2010
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Na dann lieber Single bleiben als mit einer Erzieherin leben. :eek:

ProxySurfer, 8 Januar 2010
  13. Lily87
    Gast
    0
    Hmmm, ehrlich gesagt achte ich nicht darauf.

Lily87, 8 Januar 2010
  14. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    das ist mir auch schon aufgefallen.
    wenn ich in einer Beziehung bin, werde ich eher umworben, als wenn ich single bin.
    ich glaube bei mir hat das wirklich etwas mit der austrahlung zu tun. ich kann nicht bestreiten, dass ich in einer beziehung zufriedener bin als alleine. das strahle ich dann wohl auch aus.

auch bei freundinnen habe ich das schon mitbekommen.

User 90972, 9 Januar 2010
  15. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Regelmäßiger guter Sex macht Frauen zumindest attraktiver. Ich selber erlebe immer, dass ich nach spätestens einem halben Jahr Beziehung anfange, zuzunehmen und mich unattraktiver anzuziehen - damit ich eben nicht ständig zu jemandem "nein" sagen muss. Ich merke es zumindest mehr, dass ich oft angebaggert werde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man unverbindlich und entspannt jemanden kennenlernt - das wirkt oft viel attraktiver als das deutliche Gefühl, "auf der Suche zu sein".

Shiny Flame, 9 Januar 2010
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich würde auch sagen, es hat auf jeden Fall was mit der persönlichen Ausstrahlung zu tun, wie man sich fühlt, wie man sich gibt und durch die positive Ausstrahlung halt auf andere wirkt. :smile:

Allerdings würde ich die Ausstahlung unabhängig davon sehen, ob man nun vergeben ist oder nicht.

Ich bin seit 2 Monaten nach über 7 Jahren wieder Single und so viele wie in diesen paar Wochen haben mich in all den Jahren des Vergebenseins nicht angesprochen. :grin:

User 34605, 9 Januar 2010
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

Allerdings achte ich auf sowas auch gar nicht, da ich, auch als ich 1 Jahr lang solo war, eigentlich eh immer in jemanden verliebt war und/oder einen Verehrer hatte.

Angesprochen werde ich aber gleich oft, egal ob ich vergeben bin oder nicht.

User 12900, 9 Januar 2010
  18. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Ich würde sagen, man ist begehrter, wenn man überzeugt davon ist, begehrt zu sein, und das dann ausstrahlt. Könnte mir vorstellen, dass ein(e) Partner(in) für diese Überzeugung einigermaßen hilfreich sein kann.

Freundlichkeit und gute Laune helfen in der Hinsicht nichts, solange man sich selbst weiterhin für unattraktiv hält und überzeugt ist, daß sich keine(r) je für einen interessieren wird.

CharlySchneider, 9 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...