Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beginn der Einnahme der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Becci, 7 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Becci
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    HAllo zusammen,
    ganz ehrlich gesagt bin ich jetzt verwirrt^^ ich hab zu viel gelesen.
    Also eig ist Frage total simpel und einfach.
    Also ich beginne jetzt die Pille zu nehmen. Müsste morgen oder übermorgen meine Tage bekommen.
    Also Donnerstag oder Freitag.
    Ich nehme die Vanette, da beginnt der Einnahmezyklus Sonntags. Aber ich nehme trotzdem sagen wir morgen, die erste also Sonntag. Oder?
    Also ist eig egal welche Wochentage auf den Pillen drauf stehen :grin:
    Ich glaub ich denk total dämlich :grin:
     
    #1
    Becci, 7 Mai 2008
  2. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du deine Tage am Donnerstag bekommst, dann nimmst du eine Pille, wo daneben Do steht, wenn sie am Freitag kommen, die Pille neben der Fr steht. Ist doch logisch :zwinker:
    Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
    #2
    büsi, 7 Mai 2008
  3. Becci
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aber dann sind es doch keine 21tage. das ist doch unlogisch oder?
    also wenn ich do meine tage kriege fange ich mit do an und lasse so, mo, di und mi weg?
     
    #3
    Becci, 7 Mai 2008
  4. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sicher sind es dann auch 21 Tage :ratlos:
    Wenn du deine Tage am Donnerstag bekommst, nimmst du die erste Pille, neben der Do steht, am Freitag die, neben der Fr steht etc. Bis der Blister aufgebraucht ist.
     
    #4
    büsi, 7 Mai 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du fängst mit DO an und nimmst dann den Pfeilen (die einmal rum gehen, also auch bei der SO-Pille vorbeikommen) entlang immer jeweils die nächste und kommst am Ende bei MI wieder raus.
    Nur weil oben links eine Sonntagspille ist, heißt das ja nicht, dass man die zuerst nehmen muss.
     
    #5
    User 52655, 7 Mai 2008
  6. Starla
    Gast
    0
    Wie kommst Du erstmal überhaupt darauf, dass der Einnahmezyklus Sonntags beginnt?? Weil dieser Tag ganz links oben auf der Packung abgedruckt ist? :zwinker:

    Bei einphasigen Pillen ist in jeder Pille genau der gleiche Wirkstoff drin, dass die Wochentage dort aufgedruckt sind, soll Dir lediglich die Einnahme erleichtern (so dass Du gleich weißt, wenn Du mal eine vergessen hast).

    Theoretisch könntest Du sie kreuz und quer durcheinander nehmen, das ist vollkommen egal :zwinker:

    Wenn Du also an einem Donnerstag anfängst, drückst Du einfach aus dem Blister die zugehörige Pille raus (aber wie gesagt, prinzipiell wärs egal) und machst dann am nächsten Tag mit "Freitag" weiter, dann "Samstag" usw.

    Nach 21 Tagen (so viele Pillen sind ja im Blister) machst Du dann 7 Tage Pause und das Spiel beginnt von neuem :zwinker:
     
    #6
    Starla, 7 Mai 2008
  7. Becci
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh mein gott, ich stand echt gerade auf der Leitung :grin:
    ich hab eig gedacht, dass da unterschiedliche dosen drin sind und das man deshlab die der reihenfolge nach nehmen muss^^
    okay, dann hat sich das ja geklärt :grin:
    danke :grin:
    oh mein gott die dämlich :grin:
     
    #7
    Becci, 7 Mai 2008
  8. Starla
    Gast
    0
    Lieber nachfragen als nachher Fehler zu machen :smile:
     
    #8
    Starla, 7 Mai 2008
  9. Becci
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt auch wieder.
    ich hätte jetzt halt bei so angefangen. aber dann wärs ja auch egal gewesen.
    aber danke nochmal^^
     
    #9
    Becci, 7 Mai 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wobei du dann nicht gleich geschützt gewesen wärst :zwinker:

    Wenn man mit der Pille anfängt und am ersten Tag der Blutung anfängt, dann ist man ja gleich geschützt, ansonsten erst nach 7 Tagen.
     
    #10
    User 48246, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beginn Einnahme Pille
Psycholein
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Mai 2009
7 Antworten
shibylein
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2008
8 Antworten
sunshine85
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2005
5 Antworten
Test