Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beginn der einnahme von Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shibylein, 3 Juni 2008.

Stichworte:
  1. shibylein
    shibylein (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    Gesternhabe ich mich nun zum ersten mal zum FA getraut und die Pille Morea bekommen.
    Und wie das ist, wenn man zu Hause ist fallen einem dann doch noch Fragen ein.

    1. Ich soll die Pille ja am ersten Tag der Periode nehmen, aber wenn ich das mache bekomme ich meine Tage wenn ich mit meinem Freund in Urlaub fahre. Kann ich mit der Pille auch einfach eine Woche später anfangen? (der Schutz ist jetzt nicht wichtig, da mein Freund drei Wochen nicht da ist)

    2. Wenn die Packung zu Ende geht, muss ich einen neuen Termin machen oder kann ich mir einfach ein Rezept holen, wenn ich die Pille gut vertrage?

    Danke für eure Antworten.
     
    #1
    shibylein, 3 Juni 2008
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Dann würde ich vorschlagen: fang gleich mit der Pille an, dann bist du aber erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt. Man sagt eben, dass man am ersten Tag der Periode anfangen soll, um dann gleich geschützt zu sein.
    Der Vorteil wenn du jetzt shcon anfängst: Du kannst durch Verlängern der Einnahme der Pille deine Tage verschieben wie du sie eben gebrauchen kannst. Nur können Zwischenblutungen auftreten, ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Ich mach das immer so dass ich kurz anrufe um zu sagen dass ich ein Rezept brauche und geh dann los und hol es ab. Und alle 6 Monate muss ich eh zur Untersuchung, da nehm ich dann immer gleich das Rezept mit.
     
    #2
    Larissa333, 3 Juni 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hast du nur ein Blister bekommen??
     
    #3
    2Moro, 3 Juni 2008
  4. shibylein
    shibylein (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein, habe für drei monate bekommen.
     
    #4
    shibylein, 3 Juni 2008
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich

    1. du kannst die pille ganz normal am 1. tag der periode nehmen und dann nach den 3 wochen einfach noch so viele pillen dranhängen, wie du die tage verschieben möchtest. man kann dir ja noch nicht genau sagen, am wie vielten pausentag du deine tage bekommen wirst. also wenn du sicher gehen willst, häng lieber ein paar mehr dran. bei manchen beginnen sie am 2. tag, bei manchen erst am 4. oder 5.

    2. also normal reicht es auch, wenn man einfach anruft, so dass die helferinnen das rezept schon ausstellen können und noch zeit haben, das rezept vom arzt unterschreiben zu lassen. also wäre der anruf schon gut. auch, um da stress zu ersparen.
    allerdings kann es sein, dass dir jetzt am anfang noch gesagt wird, du sollst zur ärztin. weiß ich nciht.
     
    #5
    erbsenbaby, 3 Juni 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würd nach dem ersten blister die pause einfach verschieben, indem ich noch mehr pillen dranhänge. zb nehm ich auch immer 2 blister ohne pause durch, da hab ich dann seltener meine blutung.
     
    #6
    CCFly, 3 Juni 2008
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    da es beim verlängern zu zwischenblutungen kommen kann, kannst du auch bereits nach 14 (nicht weniger!) pillen in die pause gehen. dann hast du deine tage eine woche früher als normal. weiß aber nicht, ob dir das was bringt :zwinker:
     
    #7
    erbsenbaby, 3 Juni 2008
  8. shibylein
    shibylein (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke, für die schnellen antworten.
    Also kann ich die Pille theoretisch jetzt 28 tage einnehmen und dan ganz normal 7 Tage pause machen und dann weiter mit 21 tagen einnehmen?

    Ach ja, und noch eine Frage. Bekommt man die Pille immer nur für drei Monate oder auch für länger, weil sonst muss ich ja alle drei monate die Quartalsgebühr bezahlen :-(
     
    #8
    shibylein, 3 Juni 2008
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    zu frage 1: jap, kannst du. ist kein problem.

    zu frage 2: du kannst deinen fa fragen, ob er sie dir für 6 monate bezahlt. vor allem, da du sie ja in deinem Alter selbst bezahlen musst. für 6 monate ist sie ja billiger.
     
    #9
    erbsenbaby, 3 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beginn einnahme Pille
Psycholein
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Mai 2009
7 Antworten
Becci
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2008
9 Antworten
sunshine85
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2005
5 Antworten