Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beginn mit neuer pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von thesi, 6 Oktober 2008.

  1. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo :smile2:

    habe vor einem jahr 2 monate die belara genommen, jedoch dann gleich wieder abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen habe und ich sie sowieso nur wegen meiner haut genommen hab..also nicht zu verhütungszwecken.

    habe heute die yasminelle verschrieben bekommen, weil meine haut noch nicht besser ist und ich wahrscheinlich sowieso bald ans verhüten denken muss.

    habe aber jetzt gerade meine tage (ist der 5 tag) und meine fa meinte ich muss nun ein monat warten bis zum ersten tag der nächsten regel (sonst kommen die hormone ganz durcheinander)
    in der packungsbeilage steht aber (und ich habs auch schon öfters gehört), dass man auch so beginnen kann, aber halt die ersten 7 tage zusätzlich verhüten sollte.

    ich möchte ehrlich gesagt nicht wieder ein monat warten, beginne jetzt zu studieren und da es sowieso dauert bis sich die haut hoffentlich verbessert mag ich so früh wie möglich mit der Pille beginnen. habe zwar nur hautunreinheiten und keine akne oder so, aber es nervt echt dass sie nach kurzer zeit schon wieder glänzt..

    also meine frage: spricht viel dagegen, nicht am ersten tag der regel mit der ersteinnahme zu beginnen? laut packungsbeilage sollte das problemlos möglich sein.
     
    #1
    thesi, 6 Oktober 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst jederzeit anfangen und bist dann nach 7 Tagen geschützt.
    Dagegen spricht absolut nichts. Zu Zwischenblutungen KANN es während der Eingewöhnungszeit so oder so kommen.
     
    #2
    krava, 6 Oktober 2008
  3. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke krava, hab jetzt gerade die erste Pille eingenommen.
    hoffentlich vertrag ich diese jetzt. lg
     
    #3
    thesi, 6 Oktober 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wieso hast du denn die Pille damals nicht vertragen?
    Ich meine 2 Monate ist ja nicht viel, da hat sich der Körper noch gar nicht, an die Hormone gewöhnt und gewisse Nebenwirkungen sind in den ersten Monaten leider ganz normal!
     
    #4
    2Moro, 7 Oktober 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Noch was wegen der Haut: Ich hab fast 2 Jahre die Aida genommen, die ja mit der Yasminelle identisch ist und meine Haut ist dadurch sehr viel besser geworden. :smile:
     
    #5
    krava, 8 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beginn neuer pille
playbunny0208
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2011
2 Antworten
bunnylein
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2008
4 Antworten