Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • janX
    janX (24)
    Benutzer gesperrt
    97
    93
    1
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2011
    #1

    Begrüßung der Partnerin / des Partners

    Hey liebes Forum,

    heute ist Sonntag und ich hab nun endlich mal wieder etwas Zeit gefunden hier im Forum vorbei zu schauen :zwinker:

    Möchte mal eine kleine Umfrage starten, wie ihr so eure Freundin/Freund am Telefon oder in der Realität begrüßt

    In unserer Beziehung ist es so das wir uns unter der Woche meistens nicht sehen, da meine Freundin viel lernen muss. Fast alle zwei Tage telefonieren wir abends & erzählen uns die neusten Stories & Erlebnisse :zwinker: Begrüßen tu ich sie da immer mit einem langgezogenem Aiiiiiii und einem fetten Grinsen im Gesicht

    Wenn wir uns dann treffen lächele ich sie an, sobald ich sie in Blickweite hab & sag dann wenn ich bei ihr bin meistens auch Aiiiii, na wie? und lass dannach gleich los, was mir heute besonders an ihr auffällt :smile:

    Wie macht ihr das so?

    MfG
    Jan
     
  • SchwarzeFee
    0
    23 Januar 2011
    #2
    Das variiert bei uns.

    Am Telefon sag ich "Na du", oder "Na mein Schatz" ... oder wenn ich was will, sag ich "Iche bins kurz, du sag mal..." und dann plapper ich gleich los :grin:

    Und wenn wir uns sehen, sagen wir meistens "Na" und geben uns einen Kuss.

    Nach nunmehr über 9 Jahren Beziehung ist die Begrüßung absolut unspektakulär :grin:
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    23 Januar 2011
    #3
    bei mir lief es bisher immer so wie bei schwarzefee und zwar von anfang an. auch das mit dem "ich bins, nur ganz kurz. blabla" war bei mir bisher auch immer alltag. :grin: große begrüßungsorgien mit ewigen umarmungen und co. gab es nur, wenn man sich lange (also mehr als 2 wochen) nicht gesehen hatte.
     
  • Nocturna
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2011
    #4
    Weder noch. :zwinker: Keine der Auswahlmöglichkeiten treffen zu.
    Ich sehe meinen Freund eigentlich so gut wie jeden oder jeden zweiten Tag und wenn wir uns sehen, zieht er mich zur Begrüßung in seine Arme und küsst mich. Dann kommt erst ein süßes kleines "Hey" oder "Hi" mit einem breiten Lächeln. :zwinker: Und ich will's auch gar nicht anders haben. :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    23 Januar 2011
    #5
    bei uns passt auch nix.

    am telefon isses eher ein: waaattttt???
    manchmal auch ein: na?

    und wenn der andere nach hause kommt ein: bin daahaaa!! und ein küsschen wird sich abgeholt.

    wenn wir uns woanders treffen, meist ein kuss.
     
  • Sami1
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2011
    #6
    freund und ich sehen uns leider nur wochenende
    weil wir 220km auseinander wohnen und wochentags arbeiten müssen

    wenn wir uns anrufen, dann sagen wir "hey schatzi/mausi"
    also er zu mir mausi und ich zu ihm schatzi^^

    und wenn wir uns sehen(also wochenende)
    dann sagen wir garnix, sondern rennen aufeinander zu, küssen uns und sagen "ich liebe dich" zueinander
    dann gehen wir in wohnung und erzählen was die woche so passiert ist^^

    andere begrüßungen kommt vllt noch:grin: oder auch nicht:tongue:
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2011
    #7
    - Hey+Kosename+grinsen
    - Na?+grinsen/Na du?
    + Kuss, Umarmung
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    23 Januar 2011
    #8
    Mal ist es ein Lächeln, mal ein "Naaaaa?" mal ein "Hey mein Bester", mal ein Kuss auf die Wange oder Stirn, mal eine Umarmung, mal ein Kuss ...
     
  • janX
    janX (24)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    97
    93
    1
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2011
    #9
    Haha wie geil :grin:

    Wie alt seit ihr?
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    23 Januar 2011
    #11
    Aii + Lächeln - was bitte?
    Naaaaa ? - kam schon vor
    Hey {NAME} - ebenfalls
    Guten {TAGESZEIT} + {NAME} - höchstens ironisch oder betont euphorisch
    Grüß dich Schatz - nieeemals
    Hey meine Liebe - in abgewandelter Form kams auch vor.
    +Hallo, wie gehts, alles klar, was gibts...
    Ansonsten: Siehe SchwarzeFee.
     
  • User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.135
    168
    322
    Verlobt
    23 Januar 2011
    #12
    Am Telefon einfach "Hallo" oder "Hallo + Kosename". Letzteres auch in der Realität inklusive kurzem Knuddeln und Küsschen (wir wohnen zusammen, da fällt man nicht jedes Mal euphorisch übereinander her und ruft "Ich liebe dich!!!", wenn man sich sieht :grin:).
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.731
    Verheiratet
    23 Januar 2011
    #13
    Wenn ich meinen (hypothetischen) Freund sehe, strahle ich meist fröhlich und umarme und küsse ihn :ashamed:. Woher rufe ich vielleicht noch freudig "Heeeeeey!" Am Telefon wird meist auch irgendeine euphorische Begrüßungsformel gerufen und dann losgeplappert :grin:. "Hallo Schatz(i)!" würd ich hingegen niemals sagen :ratlos:...
     
  • just_smile
    just_smile (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    113
    53
    nicht angegeben
    23 Januar 2011
    #14
    Genauso mach ich des beim Telefonieren mit ihr. Nur statt Lieber, "Liebe":grin:
    In der Realität gibt es immer einen Kuss zur Begrüßung.:smile:


    Off-Topic:
    Wow, dein Freund muss aber richtig großes Durchhaltevermögen besitzen:tongue:
     
  • SchwarzeFee
    0
    23 Januar 2011
    #15
    Off-Topic:


    Ich steh gerade aufm Schlauch und verstehe deine Aussage gar nicht :ashamed:
     
  • just_smile
    just_smile (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    113
    53
    nicht angegeben
    23 Januar 2011
    #16
    Off-Topic:
    Ist okay, vielleicht auch blöd formuliert von mir:smile:
    Aber trotzdem ein Tipp noch: Die Aussage vor bezogen auf die Dauer deiner Beziehung:tongue:
     
  • User 36171
    User 36171 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.990
    248
    1.076
    Verheiratet
    23 Januar 2011
    #17
    Ich weiß es, ehrlich gesagt, gar nicht genau. :ashamed:
    Sowas wie "Hallo du" und eine Umarmung mit Kuss oder "Hey mein[Kosename]"...
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    23 Januar 2011
    #18
    Beim Livesehen ein Küsschen und dann sind wir meistens schon auf dem Weg irgendwohin und er redet die ganze Zeit.
    Beim Telefonieren begrüßen wir uns ganz normal, aber hörbar mit einem Lächeln im Gesicht. Ohne Kosename und meist auch ohne Name. Und dann redet er auch die ganze Zeit :grin:
     
  • Erdbeerfee
    Erdbeerfee (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    113
    51
    Verheiratet
    23 Januar 2011
    #19
    am Telefon: meistens Hey Schatz oder Guten Tag Herr B. (wir nehmen uns sehr gerne auf die Schippe)
    real: meistens Hey mein Süßer oder einfach nur Hey, eine dicke Umarmung und nen Kuss, hängt meistens davon ab, wie lange wir uns nicht gesehen haben. Bei uns ist es oft so, dass der eine geht, bevor der andere aufgestanden ist und wir uns erst nach 20 Uhr sehen...da freut man sich dann total den Partner endlich mal zu Gesicht zu bekommen.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.837
    348
    4.052
    Verheiratet
    23 Januar 2011
    #20
    Wir telefonieren höchst selten. Wohnen ja zusammen, wenn man da den anderen anruft, dann höchstens um zu sagen "bring bitte noch Milch mit" :tongue: Und da sag ich schlicht "Hey!"

    Wenn ich heim komme sage ich meistens "Na?" oder auch "Na schöner Mann!" .. er sagt "Hallo!" oder "Na!" oder was auch immer einem grade einfällt.

    Off-Topic:
    Aber nein, wir fallen uns nicht jedesmal um den Hals und sagen "Ich liebe dich" .. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste