Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Begrüßung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Al Bundy, 10 Mai 2004.

  1. Al Bundy
    Gast
    0
    Hi,

    das Thema passt vielleicht nicht ganz hierher, passte aber auch keineswegs zu den anderen Themen.
    Es geht um Begrüßung.

    Und zwar: Klar wir Männer geben uns immer und überall die Hand. Kennt ein Mann eine Frau gut und umgekehrt umarmen sie sich, mit evtl. Küsschen noch dabei. Was ist aber mit Frauen, die Mann nicht so gut kennt ? -Gibt er da die Hand ?

    Also ich konkretisiere mal. Grundsätzlich gibt er die Hand, wenn ein Mann bspw. zu den Eltern seiner Freundin geht, gibt er ihrer Mutter -solange man sich noch nicht so gut kennt - die Hand.

    Aber bspw. in der Schule. Wie ist es da ? Wir Jungs geben uns immer die Hand. Klar. Und die Mädchen die man gut kennt umarmt man dann zur Begrüßung. Aber wie Begrüßt man die anderen Mädchen die in der Gruppe stehen ?

    Möglichkeiten:

    1) gar nicht
    2) Man gibt ihnen ebenfalls die Hand (sehr doof oder ?)
    3) oder halt nur mündlich

    Auf Variante zwei bezieht sich meine Frage ! Findet ihr das nicht doof ?! Ich meine unter Jungs ists cool sich die Hand zu geben aber mit den Mädels ? -Ist irgendwie ne dumme frage und bislang hab ich das auch immer ganz gut gehändelt gekriegt, dennoch interessierts mich mal was ihr dazu meint.


    Greetz

    Al
     
    #1
    Al Bundy, 10 Mai 2004
  2. Petalouda
    Gast
    0
    hmmm...also mädchen die man nicht kennt aber in der gruppe mit da stehen einfach nicht begrüßen find ich ein bisschen scheiße...also die hand würd ich da auf jedenfall geben...macht man bei uns auch so...und kennt man die jungs gut gibts auch noch küsschen...
     
    #2
    Petalouda, 10 Mai 2004
  3. flix
    flix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich grüß immer jeden, auch leute die ich gar nicht kenn und mir so über den weg laufen. wenn man jemand freundlich anguckt und lächelt, und der zurück lächelt, dann tut das einfach gut. ein lächeln...wird immer seltener, damit kann doch jeder gleich mal anfangen... jungs die ich bisserl kenn geb ich die hand, jungs die ich sehr gut kenn werden auch mal umarmt. mädels die ich auch nur ein bisserl kenn umarm ich eigentlich immer ;-)
    und wenn man zu ner gruppe kommt in der ich jetzt vielleicht nur ein oder zwei mädels kenn, und der rest mir unbekannt is, dann reicht's normal wenn ich einmal für alle ganz normal 'hallo', 'hi' oder irgendwas in der art sag und jedem in die augen guck.
     
    #3
    flix, 10 Mai 2004
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also ich geb den Mädels, die ich nicht kenne, einfach die Hand und stell mich vor. Jedenfalls wenn jemand sie kennt und uns vorstellt. Warum nicht? Beim Abschied gibts dann ein "Tschö" oder ne Umarmung oder so. Küsschen ist recht selten und dann nur mit guten Freundinnen. Ich umarme aber beim Abschied meist auch meine Kumpels, hab ich kein Problem mit.

    Grüße,
    matthes
     
    #4
    matthes, 10 Mai 2004
  5. Abenteurer
    Gast
    0
    Wenn ich z.b. mit kumpels dasteh und da kommt n mädel dass mit nem kumpel von mir befreundet is, grüß ich das net, weil das aufdringlich kommt, und ich kenn sie ja dann wirklich nich :smile:

    ansonsten wenn man ein mädchen bissl kennt schon begrüßen, aber nur mündlich.

    hand gegeben und so wird halt auf festen, wenn jemand herkommt gibt der meistens allen die hand, oder im freibad wenn man in ner gruppe daliegt und jemand geht, der verabschiedet sich dann oft von allen (mit händedruck :zwinker: )

    so seh ich das ...
     
    #5
    Abenteurer, 10 Mai 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also wenn das ein "mix" aus freunden und (un)-bekannten ist, dann werden die freunde umarmt und der rest wird mit handschlag begrüßt...dabei ist es egal, ob es männlein oder weiblein ist..

    wobei es aber auch schon vorkommt, daß einfach nur ein "hallo" oder so gesagt wird...

    es ist halt situationsabhängig...
     
    #6
    Speedy5530, 10 Mai 2004
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Kommt etwas draufan, aber meist begrüsse ich jede/n mit Küsschen, auch wenn ich jetzt zu ner Gruppe stosse, bei denen ich nur nen Teil kenne. Ist aber nicht immer so, kommt auf die Person an...
     
    #7
    Dawn13, 10 Mai 2004
  8. Al Bundy
    Gast
    0
    Hi nochmal,

    also da stehen Jungs und Mädels in ner Runde. Mitn Paar von den Jungs und mitn paar von den Mädels bin ich befreundet, den Rest kenne ich, da ich sie jeden Tag in der schule sehe, habe aber sonst nichts weiter mit denen zu tun.

    Soll ich dann ALLEN die Hand geben und halt die umarmen, die ich halt sehr gut kenne ? - Ist das nicht etwas "förmlich" inner Schule -die sehe ich ja jeden Tag alle. Wie gesagt unter uns Jungs ist das cool und wer umarmt nicht gerne einen scharfen weiblichen Kumpel...aber ist ein Händedruck und noch dazu für sagen wir mal 10 unterschiedliche Leute nicht etwas übertrieben ?
     
    #8
    Al Bundy, 10 Mai 2004
  9. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    also, wenn ihr mit 10 unterschiedlichen Leuten erst mal alle Händedruck macht, dann könt ihr euch wahrscheinlich auchs schon gleich wieder verabschieden, weil das ganze schon minutenlang gedauert hat...
    aber das Thema is gar nicht schlecht,ich hab eigentlich auch keine Erfahrung drin...
     
    #9
    fully-fledged, 10 Mai 2004
  10. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Hm, bei uns ist das irgendwie so dass man sich in der Schule i.d.r. nur mündlich begrüsst und dann in der freizeit mit Bussi/Umarmung/Handschlag..
     
    #10
    Shaded, 10 Mai 2004
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Fand das auch immer seltsam... als ich in die Clique meines Exfreundes "eingebracht" wurde hab ich kurz mal in die Runde gewunken, wenn man eine Person getroffen hat hat man die Hand gegeben, später umarmt und irgendwann Küsschen gegeben... So habens die Jungs bei mir auch gemacht, ging recht fix, alá "Nu komm schon, wenn ihr schon zusammen seid, können wir uns auch ordentlich begrüßen, schließlich sehn wir uns nun öfter"... Ist personenabhängig...

    lg
    cel
     
    #11
    Celina83, 11 Mai 2004
  12. Svala
    Svala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    also ich grüsse immer nur mündlich, alles andere finde ich lächerlich. vor allem, wenn plötzlich irgendwelche mädels auf dich zugestürmt kommen, dich umarmen und tun als wäre es das normalste auf der welt. ich hasse das! umarmungen hebe ich mir für die personen auf, die ich wirklich wirklich mag und mit denen ich sehr viel zu tun habe ( und selbst dann nur selten)! höflichkeit ist auch ohne "schmatzies und bussis" möglich.
     
    #12
    Svala, 11 Mai 2004
  13. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    eigentlich kenne ich es auch nur mündlich, ich hab zumindestens noch nicht viel anderes gesehen, ich könnt mir auch in meiner Klasse höchstens 3 Leute vorstellen, die irgendjemanden umarmen würden...
     
    #13
    fully-fledged, 11 Mai 2004
  14. Petalouda
    Gast
    0
    bei mir in der klasse sind ein paar die begrüßen und verabschieden alle mit umarmung...ich find das voll übertrieben ich mein man sieht sich doch jeden tag! da braucht man sich nicht immer groß umarmen....wenn man jemanden lange zeit nicht gesehen hat oder so,oder vor den ferien keine ahnung okay...
    unds es kommt auch ziemlich auf die situation an find ich...
     
    #14
    Petalouda, 11 Mai 2004
  15. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    b) meiner Meinung nach
     
    #15
    Tiffi, 12 Mai 2004
  16. liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    also bei mir ist es so, dass ich die jungs und mädchen, mit denen ich eng befreundet bin auf die wange küsse und den jungs, die halt nur so kumpels sind, geb ich die hand. nur bei den mädels, die ich nicht so gut kenne, weiß ich immer nicht wie ich die begrüßen soll. irgendwie komisch, einem jungen die hand zu geben ist eigentlich ganz normal, aber bei einem mädel würde ich mir da komisch bei vorkommen. einem mädchen geb ich normalerweise nur die hand, wenn man sich das erste mal sieht und sich halt gegenseitig vorstellt oder so.
     
    #16
    liebe_dani, 12 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Begrüßung
TeeTrinker2000
Off-Topic-Location Forum
15 Juni 2012
25 Antworten
Test