Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Begrüßungsformen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von traffiQ, 16 Juli 2006.

  1. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    Hi@all.

    Wie begrüßt ihr euch? Manche mit Wangenkuss. Manche nur mit Hand, und andere wieder mit richtigem Kuss. Auch interessant wär zu hören wo ihr da unterscheidet zwischen verschiedenen Personen. Wie gut muss ne Freundschaft sein oder so...

    Postet was das zeug hält.

    gruß
     
    #1
    traffiQ, 16 Juli 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich hasse Küsse und Umarmungen, bin nicht der Typ dafür, ich hasse es wenn unsere französischen Verwandten zu Besuch sind....:wuerg::grin:
     
    #2
    Honeybee, 16 Juli 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kommt ja auf die Person an!!! Kann man nicht so allgemein sagen...
     
    #3
    User 48246, 16 Juli 2006
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich richte mich meistens nach den Leuten, egal wie gut ich jemanden kenne.
    Von mir aus kommt zur Begrüßung nur ein Lächeln und ein "Hallo". Wenn es derjenige noch auf Handschlag, Begrüßungsküsschen, Umarmung oder sonst was abgesehen hat, dann mache ich in den meisten Fällen halt mit, aber es geht nie von mir aus. Weder bei Freunden, Bekannten, Fremden, engen Familienmitgliedern etc. Nur bei meinen Omas mach ich eine Ausnahme, weil sie sich freuen, wenn ich sie umarme. Und meinen kleinen Bruder schnapp ich manchmal, das wars.
    Bei meinen besten Freunden und mir hat es sich so eingebürgert, dass wir uns ohne Körperkontakt begrüßen, find ich am besten so, muss nicht gleich jeden abschmusen.
     
    #4
    User 15848, 16 Juli 2006
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Meistens ein ganz normales "Moin" ohne irgendwelchen Schnickschnack
     
    #5
    User 24257, 16 Juli 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur ganz selten mal mit Umarmung, bei einer Freundin oder einem guten Freund, wenn wir uns sehr lange nicht gesehen haben. Küsschen nie! Meistens nur ein einfaches hallo, evtl. mal mit Hand geben, kommt auf die Person an.
     
    #6
    krava, 16 Juli 2006
  7. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Meinen besten Kumpel den ich alle paar Monate mal seh begrüss ich immer mit ner Umarmung, der ist aber der Einzige der das geniessen darf :cool1:

    Ansonsten per Hand ... oder wenn ich jemanden nicht leiden kann mit nem grimmigen Blick :angryfire

    Küsschen und so Zeug gehn mir auf die Nerven.
     
    #7
    GSi, 16 Juli 2006
  8. Jouless
    Jouless (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dito!:smile:
     
    #8
    Jouless, 16 Juli 2006
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Kommt immer drauf an. Bei Leuten, die ich gar nicht kenne bzw. nur sehr wenig, da sag ich nur "Hallo". Bei Bekannten warte ich wie die mich begrüßen. Wenn von ihnen dann ein Küsschen auf die Wange kommt, dann wird das halt so beibehalten. Leute die ich besser kenne, die umarm ich. Wenn meine Freunde auf einmal mit so nem Küsschen-Ding ankommen würden... das würd ich nich wollen und meckern :zwinker: Ich find sowas is was für Bekanntschaften.
     
    #9
    Jolle, 16 Juli 2006
  10. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Juchuu, ein "Moinsager"! :smile:
    Woher kommstn?



    Ich begrüße Leute die ich mag mit Umarmung und Leute die ich nicht so gut kenne nur mit einem freundlichen Moin oder Hallo. Leute die ich nicht mag, begrüße ich nicht. ;-)
     
    #10
    Ört, 16 Juli 2006
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hasse es, eine Truppe grösstenteils fremder Menschen jedes Mal abknutschen zu müssen... Leider hat sich das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis komplett so eingependelt, weshalb ich nicht mehr drumrum komme. Nichtsdestotrotz begrüsse ich nach Möglichkeit Fremde oder fast Fremde mit nem "Hallo" und meinetwegen gibts halt die Knutscherei am Ende des Abends, wenn man sich wenigstens ein bisschen kennen gelernt hat.

    Nichts dagegen hab ich bei guten bis sehr guten Freunden, die kriegen Wangenküsschen, entweder drei (hier üblich) oder eins (bei zwei oder drei bestimmten Freunden).
     
    #11
    Dawn13, 16 Juli 2006
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    meine männlichen freunde mit küsschen links und rechts auf die wange, freundinnen, die ich länger nicht seh, auch, ansonsten einen feuchten händedruck.
     
    #12
    starshine85, 16 Juli 2006
  13. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    bei mir ist das so:
    Mein Freund wird geküsst.
    Freunde werden umarmt.
    Bekannte gebe ich nur meine Hand oder sage einfach "Hallo" oder der Gleichen (Kommt auf die Situation an).
    That`s it :smile:
     
    #13
    Zanzarah, 16 Juli 2006
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Beste Freundin: Bussi auf den Mund.
    Normale Freunde/Gute Bekannte: Umarmung
    Fremde: entweder Hand oder nur miteinander bekannt machen und freundlich lächeln.

    Aber Bussi auf die Wange mag ich gar nicht.
     
    #14
    Kuri, 16 Juli 2006
  15. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich begrüsse die Leute so, wie sies mir anbieten :zwinker:

    übrigens: In der Schweiz gibt man 3 Küsschen.. nich nur zwei :zwinker:
     
    #15
    Fabelle, 16 Juli 2006
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Früher habe ich Umarmungen gehasst. Und diese "Küsschen" auch.
    Gute Freunde begrüße ich aber heute mit einer Umarmung, "Bussi" links und rechts gibt es meist bei weniger guten Freunden.

    Bekannte, die ich noch nicht so gut kenne und mit denen ich gut klarkommen muss/will bekommen die Hand, Bekannte die ich schon länger kenne bekommen die Hand, wenn das Verhältnis zwischen uns eher formell ist und werden nur verbal gegrüßt, wenn das Verhältnis eher freundschaftlich ist.

    Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, ist wenn man mir die Hand gibt, aber nicht richtig zudrückt, das fühlt sich so ekelhaft an...

    Und ich hasse es, wenn ich jemanden kaum kenne und der mir ein "Küsschen" rechts und links geben will...
     
    #16
    VelvetBird, 16 Juli 2006
  17. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also für männliche Wesen gibt es Moin oder Morsche, unabhängig von der Uhrzeit. Dasgleiche kriegen auch weibliche Wesen wie z.b. die Sprechstundenhilfe beim Zahnarzt oder die Bäckersfrau gesagt.
    Langjährige weibliche Bekannte kriegen auch schonmal n Küsschen auf die Wange wenn es unbedingt sein muss!!
     
    #17
    Joe Pulkig, 16 Juli 2006
  18. Sheroo
    Gast
    0
    sehr gute Freunde und Familie mit küsschen links und rechts und Hand dazu...andere nur mit Hand oder nur ein Hallo etc.
     
    #18
    Sheroo, 16 Juli 2006
  19. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Famile= Umarmen, Wangenküsschen
    Freundin= Einfaches Hi oder Hallo
    Sehr, sehr guter Freund= Kuss und Umarmen


    Ich kann es nicht leidern wenn mich Leute zur Begrüßung umarmen und küssen, das darf nur Family und besagter Freund.
    Ansonsten ->:angryfire
     
    #19
    Kleine Wolke, 16 Juli 2006
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Oldenburg. Arbeite aber in Hannover. Da wird man mit "Moin" schon wieder schief angeschaut:grin:
     
    #20
    User 24257, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten