Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    18 April 2010
    #1

    Begrüßungston abstellen?

    Hallo,

    weiß jemand wie man bei Windows diese "nette" Begrüßungsmelodie abstellt, die immer kommt, wenn man den PC hoch-/runterfährt?

    Klar kann man auch den Ton ganz abstellen, aber das will ich nicht unbedingt.

    Danke schonmal

    Gruß

    Aily
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Testseiten-Druck abstellen?
    2. Abstellen (sehr) nervenden Meldungen bei Windows
  • donmartin
    Gast
    1.903
    18 April 2010
    #2
    Eigentlich unter / in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte"
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    18 April 2010
    #3
    Ups, ja das geht :smile: danke
     
  • User 63483
    User 63483 (37)
    Sehr bekannt hier
    1.771
    198
    635
    in einer Beziehung
    18 April 2010
    #4
    ...oder einfach generell den Lautstärkeregler auf Mute schalten :zwinker: :zwinker: Bild wurde entfernt
    und zu wichtigen Anlässen immer fein aktivieren... :grin:
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    18 April 2010
    #5
    :tongue:

    Bei mir läuft (fast) immer Musik, da müsste ich ständig an-/ausdrehen, das wäre nervig.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    18 April 2010
    #6
    Hab ich auch gleich mal gemacht. :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    18 April 2010
    #7
    ich hab versucht, eigene sounddateien einzufügen und dabei stürzt mir aber dauernd das programm ab! woran kann das liegen?
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    18 April 2010
    #8
    Was stürzt denn da ab? :grin: Windoof?

    Vielleicht sind die zu groß, nicht richtig kodiert,......hab ich auch schon gemacht, aber dann als "wav" und die eigenen genauso wie die Originale genannt, im selben Ordner usw......

    Wenn die zu groß waren, passierte das auch...... vor allem kommt Windoof durcheinander, wenn sie zu lang sind.....Während die Treiber und der Krempel noch geladen werden, will er den Sound abspielen oder es kommt irgendein anderer Sound in die Quere.... das hat das gute alte Windoof nicht so gerne....:tongue:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    18 April 2010
    #9
    nein, das soundprogramm stürzt ab. es sind wav-dateien, aber nicht besonders lang, nur bis zu 3 sec oder so. und die stammen alle vom dungeon siege soundrepertoire, also sind vom spiel direkt benannt.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    18 April 2010
    #10
    Oh....hab ich keine Ahnung von...eher vermute ich, dass sie anders kodiert sind, da ein Copyright drauf ist, sie Schreibgeschützt irgendwo liegen oder nicht als Systemdateien mit der nötigen Berechtigung erkannt werden....
    Vielleicht ist irgendwo in den Tiefen des Systems noch der alte Sound zugeordnet, oder das Soundschema nicht vollständig geändert.....und er versucht die "alte" Datei zu laden.....

    Haste die in den selben Ordner kopiert und die "Originale" mal rauskopiert?

    Ich weiss auch nicht, ob die Systemsounds in der Reihenfolge an erster Stelle stehen. Das heisst, Windows nutzt um sie abzuspielen das eigene Soundsystem mit einfachen Treibern, alles andere läuft über ein anderes Soundsystem.

    KAnn auch passieren, wenn den "wav" Dateien ein externes Programm zugewiesen wurde. Dann versucht Windows das zu starten (SUPER! oder WINAMP....) ....und dann abzuspielen.....

    DU siehst....ich glaub da gibt es tausende Mögliche Fehlerquellen..... ;-(
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    18 April 2010
    #11
    what?!

    also inzwischen gehts, wenn ich eins abspeicher, das programm beende und dann neu aufmache und dasselbe von vorn...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste