Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Begrüßungston abstellen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Aily, 18 April 2010.

1. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Hallo,

weiß jemand wie man bei Windows diese "nette" Begrüßungsmelodie abstellt, die immer kommt, wenn man den PC hoch-/runterfährt?

Klar kann man auch den Ton ganz abstellen, aber das will ich nicht unbedingt.

Danke schonmal

Gruß

Aily

Aily, 18 April 2010
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Eigentlich unter / in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte"

donmartin, 18 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ups, ja das geht :smile: danke

Aily, 18 April 2010
  4. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    ...oder einfach generell den Lautstärkeregler auf Mute schalten :zwinker: :zwinker: Bild wurde entfernt
    und zu wichtigen Anlässen immer fein aktivieren... :grin:

User 63483, 18 April 2010
  5. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    :tongue:

Bei mir läuft (fast) immer Musik, da müsste ich ständig an-/ausdrehen, das wäre nervig.

Aily, 18 April 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich auch gleich mal gemacht. :grin:

krava, 18 April 2010
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab versucht, eigene sounddateien einzufügen und dabei stürzt mir aber dauernd das programm ab! woran kann das liegen?

CCFly, 18 April 2010
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Was stürzt denn da ab? :grin: Windoof?

Vielleicht sind die zu groß, nicht richtig kodiert,......hab ich auch schon gemacht, aber dann als "wav" und die eigenen genauso wie die Originale genannt, im selben Ordner usw......

Wenn die zu groß waren, passierte das auch...... vor allem kommt Windoof durcheinander, wenn sie zu lang sind.....Während die Treiber und der Krempel noch geladen werden, will er den Sound abspielen oder es kommt irgendein anderer Sound in die Quere.... das hat das gute alte Windoof nicht so gerne....:tongue:

donmartin, 18 April 2010
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nein, das soundprogramm stürzt ab. es sind wav-dateien, aber nicht besonders lang, nur bis zu 3 sec oder so. und die stammen alle vom dungeon siege soundrepertoire, also sind vom spiel direkt benannt.

CCFly, 18 April 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Oh....hab ich keine Ahnung von...eher vermute ich, dass sie anders kodiert sind, da ein Copyright drauf ist, sie Schreibgeschützt irgendwo liegen oder nicht als Systemdateien mit der nötigen Berechtigung erkannt werden....
    Vielleicht ist irgendwo in den Tiefen des Systems noch der alte Sound zugeordnet, oder das Soundschema nicht vollständig geändert.....und er versucht die "alte" Datei zu laden.....

Haste die in den selben Ordner kopiert und die "Originale" mal rauskopiert?

Ich weiss auch nicht, ob die Systemsounds in der Reihenfolge an erster Stelle stehen. Das heisst, Windows nutzt um sie abzuspielen das eigene Soundsystem mit einfachen Treibern, alles andere läuft über ein anderes Soundsystem.

KAnn auch passieren, wenn den "wav" Dateien ein externes Programm zugewiesen wurde. Dann versucht Windows das zu starten (SUPER! oder WINAMP....) ....und dann abzuspielen.....

DU siehst....ich glaub da gibt es tausende Mögliche Fehlerquellen..... ;-(

donmartin, 18 April 2010
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    what?!

also inzwischen gehts, wenn ich eins abspeicher, das programm beende und dann neu aufmache und dasselbe von vorn...

CCFly, 18 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...