Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Begrüssung beim ersten Date...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von toast3d, 23 Dezember 2005.

  1. toast3d
    toast3d (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leutz
    ich hab mal so ne generelle, grundlegende Frage:

    Wie begrüßt man sich, wenn man sich zum ersten Mal "in echt" sieht, z.b. wenn man ins kino geht oder sonstwo hin?

    händedruck?
    umarmung?
    küsschen links, küsschen rechts?

    Greetz
    toast3d
     
    #1
    toast3d, 23 Dezember 2005
  2. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Kommt drauf an, auf die situation, wie sie zu dir steht und du zu Ihr ....

    Bei meiner süssen wo ich sie das erste mal Life gesehen habe wollte ich nur Händedruck erstmal aber sie hat mich zu sich rangezogen und dann küsschen links und rechts ....

    Aber würde sagen, du solltest dir da net den Kopf machen, das komtm ganz von alleine ! :grrr:
     
    #2
    Sachsen, 23 Dezember 2005
  3. Njoy87
    Gast
    0
    ich würde auch sagen das das situationsabhängig ist. aber ich persönlich würde "küsschen rechts und links bevorzugen"!
     
    #3
    Njoy87, 23 Dezember 2005
  4. BlackHole17
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo kommtr drauf an wie sie zu dir steht, wie lange ihr euch kennt
    aber ich würd sagen wen du nicht zu schüchtern bist ne umarmung wäre drin :zwinker:
     
    #4
    BlackHole17, 24 Dezember 2005
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte früher auch schon einige Date. Das ergibt sich total spontan. Die ersten 2 Sekunden sind die entscheidenen. Süß finde ich das mit dem Küsschen, allerdings denke ich, dass eines reicht (nicht auf den Mund :zwinker: ). Aber ich glaube, dass finde ich nur dann süß, wenn ich den Typen auch mag, ansonsten würde ich mich überrumpelt fühlen. Eine Umarmung finde ich zu krass und ein Händedruck zu distanziert.

    Nimm das Küsschen. Und wenn ihr euch mögt, dann trefft ihr euch sowieso nochmal, dann kann es auch ein Küsschen rechts UND links sein und eine Umarmung. :zwinker: Lass es einfach auf dich zukommen.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 24 Dezember 2005
  6. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Die Hand geb ich nur wem, den ich kaum kenne.
    Auf diese Küsschen-hier-&-da-Scheiße steh' ich auch nicht. Bekommt nur eine Freundin von mir, weil die zu so 'ner "Bussi-Gesellschaft" gehört :wuerg: :grin:
    Sonst kriegen alle meine Leute 'ne Umarmung.

    Wenn ich mit wem ausgehen würde, würde derjenige auch 'ne Umarmung kriegen.

    --> Umarmung :!:
     
    #6
    ]NoveMberrain[, 24 Dezember 2005
  7. nica
    nica (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    also bei mir war es so, dass ich meinen freund bei unserem ersten date kaum kannte. wir hatten uns davor erst einmal gesehen und flüchtig unterhalten. bei der begrüßung hat er mich dann gleich umarmt... mir war das zwar nicht unangenehm, aber irgendwie war es noch zu früh... handschlag fände ich jedoch auch nicht gut, glaube ich (zu förmlich). vielleicht einfach nur ein nettes lächeln?
     
    #7
    nica, 24 Dezember 2005
  8. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Umarmung, bringt gleich mal die Distanz zum schmelzen und beruhigt irgendwie . Kommt aber drauf an wie gut ihr euch schon kennt.
     
    #8
    electrolite, 24 Dezember 2005
  9. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Umarmung oder freundschaftliche hände druck
     
    #9
    ZuM4r, 24 Dezember 2005
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Küsschen, Küsschen.

    Bin auch eine aus der Bussi/Bussi Society. :zwinker:

    Händedruck wär mir für ein Date zu derb und geschäftsmäßig.
     
    #10
    Piratin, 24 Dezember 2005
  11. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    dieses küsschen küsschen getue ist ja wohl total abartig... tussiger gehts ja nicht :grrr:


    ich bin für ne zärtliche umarmung :smile:
     
    #11
    Alvae, 24 Dezember 2005
  12. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Umarmung - ich find Küsschen total albern. :zwinker:
     
    #12
    Celina, 24 Dezember 2005
  13. Sarina
    Sarina (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir keinen Kopf, das kommt ganz von alleine.
    Vorm ersten Teffen hab ich auch den ganzen Tag überlegt wie ich ihn am besten begrüßen könnte und im Nachhinein sag ich, ich hab mich völlig umsonst verrückt gemacht.

    Als wir aufeinander zugegangen sind, hat sich einfach ne Umarmung ergeben, wenn auch nicht allzu lang. Find ich persönlich auch am besten.

    Händedruck ist nur für Leute die man nicht groß kennt bzw. ist zu förmlich, Küsschen rechts und links kommt mir irgendwie komisch vor und einfach nur ein nettes Lächeln ... Find da fehlt was.

    Mit 'ner Umarmung kannste eigentlich nichts falsch machen, kann ja auch ne ganz kurze sein :zwinker:
     
    #13
    Sarina, 24 Dezember 2005
  14. rosenrot
    Gast
    0
    umarmen ist amherzlichsten =]
     
    #14
    rosenrot, 24 Dezember 2005
  15. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Ich bin der Meinung, ein freundliches Hallo, ein dazugehöriger Händredruck mit einem symphatischen lächeln reicht völlig. Ich umarme bzw gebe niemanden bussi den noch gar nicht richtig kenne. Beim Zweiten, dritten Date sieht es dann vielleicht anders aus.
     
    #15
    Ostsee-MV, 25 Dezember 2005
  16. User 27629
    User 27629 (32)
    Meistens hier zu finden
    703
    128
    136
    nicht angegeben
    Sehe ich genauso. Hab schon alles erlebt, aber Handgeben war mir immer am sympathischsten, weil die Person mir in dem Moment ja noch fremd ist und ich sie erstmal besser kennenlernen will. Wenn es zu weiteren Dates kommt, sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus, aber beim ersten möchte ich nicht gleich so mit körperlicher Nähe überrumpelt werden.
     
    #16
    User 27629, 25 Dezember 2005
  17. Gromph
    Gromph (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Bei meinen Dates gab es fast aussschließlich Umarmungen.... einmal nur Händedruck, aber da hatten wir das vorher im Chat schon so ausgemacht *g* Eine Frau hat mich mit Küsschen begrüßt und verabschiedet. Da war ich garnicht drauf vorbereitet und auch etwas überrumpelt. War mir irgendwie unangenehm, aber ich hoffe, dass mans mir nicht angemerkt hat hehe. Also ich denke, Umarmungen sind schon okay... ich denk das merkt man einfach beim Telefonieren/Chatten vorm Date, wie schüchtern die- bzw. derjenige ist. Und notfalls einfach vorher abklären wie man sich begrüßt :smile:
     
    #17
    Gromph, 25 Dezember 2005
  18. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich begrüße meine Herren immer mit Küsschen links, Küsschen rechts...Das ist für mich die Standardbegrüßung bei Dates und so kommt es auch zurück...
     
    #18
    Kexi, 25 Dezember 2005
  19. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Was haltet ihr denn von einer Verneigung und einem Kuss auf die Hand ?
    Zu altmodisch oder gar lächerlich ? :grrr: :grrr:
     
    #19
    Joxemi, 25 Dezember 2005
  20. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich mach das, wonach mir gerade in dem moment ist.
    was ihr gefällt und was nicht, kann ich eh nicht wissen, da ich sie nicht kenne.
    darum mach ich einfach das, was ich für richtig halte.

    aber wichtig ist es, sich bei der verabschiedung zu steigern (sofern es einem gefallen hat) ..
     
    #20
    Fireblade, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Begrüssung beim ersten
hundefreundin
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2014
12 Antworten
nrw20
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2011
10 Antworten
niku
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2010
12 Antworten
Test