Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Begriffe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Luzi, 26 April 2003.

1. Luzi
    Gast
    0
    Wisst ihr, woher solche Begriffe wie "rattig" bzw. einen "Korb" bekommen stammen? Da gibt's ja mehrere solche Begriffe, vielleicht fallen jemandem noch mehr ein... Wer die wohl eingeführt und übernommen hat? :ratlos:

Luzi, 26 April 2003
  2. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Sowas frag ich mich bei vielen Wortschöpfungen! Die müssen nicht mal verfänglich sein dafür:ratlos:

Mal davon abgesehen, wie klingt das denn wenn ich sage"Du, Schatz, ich bin karnicklig!!" statt "rattig"! :zwinker: :grin:

Nightingale, 26 April 2003
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Neologismus, Neologismus mein kleiner Unwissender Freund!

[/professor]

na das mit dem Korb... das hab ich glaub ich mal in Total Genial (oder wie das ding heist) gesehen*g*. Früher ham... öhm.. die Männer den Weibern immer in nem Korb irgendwas zu futtern gebracht *g*. Und wenn die fraun hatl nix von dem kerl wollten ham se den Korb wieder runtergeworfen*ggg*.

Und rattig... vielleicht weil ratten dauerspitz sind und alles rammeln, so wie die Kaninchen? *gg*

sum.sum.sum, 26 April 2003
  4. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    ...kleiner unwissender...
    das muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen, du Küken :grin: :zwinker:

Aber stimmt schon, eigentlich schade dass ich da so gut wie nix drüber weiß, der ich doch dem gesprochenen Wort so zugetan bin :grin:

Nightingale, 26 April 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das war Galileo :tongue: ... aber die Erklärung war schon richtig :zwinker:.

Juvia

btw.: Neologismen sind Wortneuschöpfungen ... das würde dann also (wenn überhaupt) höchstens bei 'rattig' passen.
    'Einen Korb bekommen' wär dann eher ne Metapher o.ä.

User 1539, 26 April 2003
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    hab nie gesagt dasses auf beides zu trifft :grin:

sum.sum.sum, 26 April 2003
  7. Luzi
    Gast
    0
    Hm, klingt einleuchtend... und woher kommt dann statt rattig = spitz? :grin:

Luzi, 26 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...