• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Behindert und in den Nachbarn verguckt..

N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Abend,
ich habe mich soeben registriert um eventuell etwas Hilfestellung zu bekommen.
Sollte ich das falsche Unterforum erwischt haben, bitte verschieben.

Zum Thema:
Ich(w,31) habe mich, wie der Titel schon sagt, in einen Mann aus der Nachbarschaft verguckt.
Die Bezeichnung "Mann" ist vielleicht etwas falsch formuliert, ich schätze ihn auf Anfang 20.
Aufmerksam bin ich auf ihn geworden da mir gegenüber wohnt und ich ihn mehrmals beim Rauchen auf dem Balkon gesehen habe.
Irgendwann habe ich mich dabei erwischt, dass ich ihn aufmerksam beobachtet habe.
Ab und zu sind wir uns auch mal im Supermarkt über den Weg gelaufen.
Er hat mich bisher nur einmal wahrgenommen als wir uns an der Kasse in die Augen blickten.

Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich mich ihm nähern soll.
Desweiteren habe ich auch ein körperliches Problem.
Vor 6 Jahren habe ich durch einen Unfall meinen linken Arm verloren und bin dadurch natürlich umso mehr verunsichert.

Es gäbe nun einerseits meine Behinderung und die Problematik, dass er um einige Jahre jünger zu sein scheint.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich mit der Situation umgehen könnte?
Meine letzte Beziehung ist über 10 Jahre her und nun verknalle ich mich langsam wirklich einmal wieder.

Danke im voraus.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo, ersteinaml, musst du dir keine Sorgen machen wegen deiner Behinderrung. Sowas fällt zwar auf , kann Männer verstören, usw. aber daran sollst du gar nicht denken. Denk da in erster Linie daran:" Wenn der Herr ein Problem damit aht, ist er nicht der Richtige für dich , fertig!"

Zu dem Alter? Stört es dich den so, dass er "vermutlich Jünger ist?"

Lern ihn doch erstmal richtig kenne, vielleicht ist er ja auch gar nicht wirklich dein Typ du kennst ihn ja nur recht oberfläschlich.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hallo.
Vielen Dank für deine Antwort.

Betreffend der Behinderung komme ich mittlerweile ganz gut zurecht.
Jedoch ist es natürlich nicht von der Hand zu weisen, dass es in der Gesellschaft oftmals zu Komplikationen kommt.
Und das widerrum zerrt schon an der Selbstsicherheit und gibt mir zu denken.

Also mich würde der Altersunterschied nicht stören.
Er macht soweit keinen infantilen Eindruck auf mich, insofern ich das beurteilen kann.

Natürlich kenne ich ihn nicht weiter.
Jedoch spüre ich da irgeendeine Art Verbindung.
Mag nun sicher naiv klingen aber irgendwas ist da.
Außerdem habe ich anhand seiner Bandshirts gesehen, dass wir schonmal dieselbe Musik mögen.

Für weitere Schritte fehlt mir leider eine Idee..

Danke nochmals.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Es koennte sich genau so entwickeln wie bei allen. Mehr und mehr kennenlernen, und dann sieht man schon. Hauptsache, man kommt sich erstmal naeher, entwickelt mehr Rapport. Gelegenheit dafuer muesste geschaffen werden.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich würde es probieren. Lieber kassiere ich einen Korb, als mit dem Wissen zu leben, es nie versucht zu haben. :smile:
Wie weit wohnt er von dir entfernt? Könntest du ihn denn mal ganz ohne Hintergedanken kennen lernen? Einfach mal ansprechen und mehr über ihn erfahren? :smile:
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
@ :Tahini:
Danke für deine Antwort.

Richtig.
Die Frage ist nur: Wie bekomme ich das zustande?
Ich bin eine recht introvertierte Person und weiß nicht so recht wie ich etwas zwischenmenschliches in die Gänge leite.
Ich habe schon überlegt einen kleinen Brief mit meiner Handynummer in seinem Briefkasten zu platzieren.
Leider weiß ich nicht mal seinen Namen.

Und ein Aufruf á la "An den blauhaarigen Raucher aus dem dritten Stock..." wäre vielleicht auch etwas strange, oder?

@ vry en gelukkig:
Auch an dich ein Dankeschön.

Also unsere Wohnhäuser liegen sich schräg gegenüber.
So ca. 200m Luftlinie.

Ansprechen würde ich ihn schon.
Nur wüsste ich nicht wie.
Ich bin ziemlich unbegabt was solche Unterfangen betrifft.
Zudem wirkt er oftmal leicht genervt, was mich auch verunsichert.
Allerdings haben wir uns an der Kasse schon wirklich lange in die Augen gesehen..

Danke an euch beide.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich finde der Supermarkt ist ein guter Anknüpfpunkt. Da könntest Du die nächsten Male an ihm vorbeigehen. Blickkontakt aufnehmen und lächeln. Meistens merkt man dann ja schon recht intuitiv, was von der anderen Person zurückkommt.

Zettelkommunikation fände ich für einen Anfang ein wenig zu stark, vor allem, weil sich ja für Dich nicht sofort ein Ergebnis zeigen würde. Und das, so denke ich mir, würde Dich nur noch mehr verunsichern.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Prinzipiell nicht verkehrt.
Eventuell lässt sich das ja ausbauen.
"Zufällig" was fallen lassen und auf seine Hilfe hoffen.
Obwohl das auch irgendwie recht albern ist.

Die Zettelei wäre übertrieben, allerdings.
Nur juckt's langsam da die Sache schon 7 Monate so geht und ich mal aktiv werden muss.

Danke für deinen Denkanstoß!
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #9
also bei ca 200 m entfernung wundert es mich das du ihn dann noch beobachten kannst mit tshirt aufschrift und so :grin: bist du dir sicher das es 200 m sind und vielleicht nicht nur 50 m. vielleicht rauchst du ja auch und stellst dich auch mal auf dem balkon wenn er draußen ist winkst ihn zu rufst ihn dabei was zu. vielleicht ist die verständigung ja so schlecht das er sagt komm mal rüber :zwinker:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich finde der Supermarkt ist ein guter Anknüpfpunkt. Da könntest Du die nächsten Male an ihm vorbeigehen. Blickkontakt aufnehmen und lächeln. Meistens merkt man dann ja schon recht intuitiv, was von der anderen Person zurückkommt.

Zettelkommunikation fände ich für einen Anfang ein wenig zu stark, vor allem, weil sich ja für Dich nicht sofort ein Ergebnis zeigen würde. Und das, so denke ich mir, würde Dich nur noch mehr verunsichern.
Das mit dem Anlächeln finde ich nun wieder zu algemein. Ein frundliches lächeln kann ja auch nur Höfflich und freundlich sine. Solche Nonverbalen Flirterreien bekommen nicht nur Aspergerautisten wie ich nicht richtig mit, da gibt es auch genug andere menschen denen das wirklich zu Subtiel ist.
[doublepost=1446245114,1446244960][/doublepost]
also bei ca 200 m entfernung wundert es mich das du ihn dann noch beobachten kannst mit tshirt aufschrift und so :grin: bist du dir sicher das es 200 m sind und vielleicht nicht nur 50 m. vielleicht rauchst du ja auch und stellst dich auch mal auf dem balkon wenn er draußen ist winkst ihn zu rufst ihn dabei was zu. vielleicht ist die verständigung ja so schlecht das er sagt komm mal rüber :zwinker:
Wer gute augen aht kann bei Klarer Sicht auch auf 200 Meter große Aufdrucke von Bandshirts sehen .

Ich sehe z.b mit geputzter Brille auf dem Schießstand über 150 Meter noch wo ich hin schießen muss .
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Unisex Unisex :
Das Bandshirt habe ich im Supermarkt entdeckt.
Über den Balkon habe ich damals lediglich seine Haarfarbe erkannt. :zwinker:
Das mit dem Rüberrufen wäre mir zu offensiv.
Aber die Idee an sich ist schon recht ausgefallen.


schuichi schuichi :

Allerdings, Lächeln ist vielleicht zu subtil.
Insbesondere weil er auch nicht unbedingt den Eindruck macht besonders kommunikativ zu sein.
Ich könnte ihn vielleicht einfach mal fragen ob er mir etwas von einem Regal runterholen könnte.
...'ne ziemlich offensichtliche "Ausrede" hätte ich ja. :zwinker:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Beispielsweise wie oben beschrieben.
Mal nachfragen ob er mir was aus dem Regal holen kann.
Blöd nur, dass ich auf den Zufall hoffen muss, dass er überhaupt zugegen ist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich würde ja erst einmal rüber winken, wenn Du ihn das nächste Mal auf dem Balkon siehst. Wenn er darauf in keinster Weise anspringt, hat sich das Thema vermutlich eh gleich erledigt.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #15
@ :Tahini:
Danke für deine Antwort.

Richtig.
Die Frage ist nur: Wie bekomme ich das zustande?
Ich bin eine recht introvertierte Person und weiß nicht so recht wie ich etwas zwischenmenschliches in die Gänge leite.
Ich habe schon überlegt einen kleinen Brief mit meiner Handynummer in seinem Briefkasten zu platzieren.
Leider weiß ich nicht mal seinen Namen.

Und ein Aufruf á la "An den blauhaarigen Raucher aus dem dritten Stock..." wäre vielleicht auch etwas strange, oder?

@ vry en gelukkig:
Auch an dich ein Dankeschön.

Also unsere Wohnhäuser liegen sich schräg gegenüber.
So ca. 200m Luftlinie.

Ansprechen würde ich ihn schon.
Nur wüsste ich nicht wie.
Ich bin ziemlich unbegabt was solche Unterfangen betrifft.
Zudem wirkt er oftmal leicht genervt, was mich auch verunsichert.
Allerdings haben wir uns an der Kasse schon wirklich lange in die Augen gesehen..

Danke an euch beide.
Das mit dem Brief kommt mir ganz vielversprechend vor. Denn es ist nicht so direkt, laesst ihm Zeit, und schafft eine mysterioese Spannung. Das koennte funktionieren. Ich wuerde auf sowas reagieren. Man weiss natuerlich nicht, was er fuer ein Typ ist. Aber es kommt mir sicherer vor als anderes.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Ich nehme außerdem eine Flasche Rotwein und Musik mit. :zwinker:
denk, wenn du hast, an eine decke - ne dünne fleecedecke z.b. nimmt zusammengefaltet nicht viel platz weg, kann den abend aber weitaus angenehmer machen :zwinker:
hintern abfrieren auf parkbänken ist immer ein wenig unschick, vor allem, wenn sie womöglich feucht sind... ich weiß wovon ich spreche :grin: und eine gefaltete decke auf der beide sitzen gibt eine gute möglichkeit zum zusammenrücken :zwinker:

Die Sorge, die ich jetzt noch habe, ist natürlich meine "kleines Manko".
hmm.. wenn du dir da grade so nen kopf machst... noch ne sms vorher? "eine sache noch - dass mir ein arm fehlt hast du schon bemerkt? nicht, dass du gleich panisch wegrennst... hab da unangenehme erfahrungen gemacht." - wenn er halbwegs empathiebegabt ist wird er angemessen reagieren und nachher nicht überrascht sein. wenn er zum kotzen reagiert, dann kannst du dir den abend direkt schenken, ohne dir diese persönliche demütigung geben zu müssen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #86
Toll mit dem treffen morgen :smile:

Was einfaches, dass fast jedem schmeckt:
Eine Packung Hackfleisch und eine klein geschnittene Zwiebel anbraten, gut mit Salz und Pfeffer würzen (aber vorsichtig, wenn das Hack grau ist, einfach 2 Dosen gehackte Tomaten dazu kippen und rühren, probieren und nachwürzen (nicht übertreiben, wenn du dir unsicher bist, lieber auf dem Teller nachwürzen :zwinker: ). Kurz aufkochen lassen, fertig. Dazu dann einfach Nudeln. Bolognese sozusagen. Soße reich für 4-5 Portionen.
Kochzeit ca 15-20 Minuten, wenn man die Nudeln parallel fertig macht.
Hab ich auch gekocht, als mein Freund das erste Mal bei mir übernachtet hat, da waren wir noch nicht zusammen.

Ansonsten bestellt einfach Pizza oder so, oder holt euch was zu essen in der Nähe ab :smile:. "Zusammen bei mir essen" heißt ja nicht automatisch, dass du oder ihr kochen müsst :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #106
das einzige, was auch nur ansatzweise negativ zu bewerten wäre, ist doch, dass er dir nicht "auf die pelle gerückt" ist, oder? und du (typisch frau :tongue:) siehst das als ablehnung - und deswegen negativ. jetzt stell dir mal kurz das gegenbeispiel vor: "scheiss aufs essen - ficken?" - wäre das besser gewesen? :zwinker:

lass dem kerl (und dir) doch mal ein wenig zeit. du weißt doch nun schon nen bissel über ihn was dir dabei helfen sollte... aber du weißt nicht, was für erinnerungen in seinem kopf sitzen und was evtl. irgendwas triggert. vielleicht war räucherstäbchen und kerzen auch etwas, was ihn an eine vergangene liebe erinnert hat oder so - oder er befürchtete, dass du jetzt was bestimmtes von ihm erwartest und war deswegen gehemmt.

es gibt auch die fälle wo sich jemand nach einem extrem schmerzhaften erlebnis restlos zurückzieht und nun die zarten gefühle zu dir alte wunden aufbrechen - fändest du es richtig, wenn er das einfach ignorieren würde?

so viele vielleichts und wenns - auf jedes negative kann ich dir mindestens ein positives sagen - also entspann dich. und... üb kochen! :tongue: :grin: dann kannst nämlich irgendwann sagen "so, jetzt weiß ich wies geht, neuer versuch?" :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #112
Ich verstehe dieses extreme Schwarz-Weiß-Denken gerade nicht.
na... ich hab nur extreme benutzt, weil ich den eindruck hatte, dass du das auch irgendwie tust *g* dein "Denn mal ehrlich, das war doch ein unmissverständliches Zeichen, oder?" - da hab ich halt schon mit dem kopf geschüttelt und wollte nen kontrastbeispiel bringen.

er wollte zu dir kommen. er wills auch wiederholen. er verhält sich aber mehr als schüchtern - traut sich kaum, dich anzusehen. dann wird sicher erstrecht nichts von ihm kommen, wenn er so eine vorgegebene handlungsanweisung bekommt wie "wir teilen uns jetzt eine decke, ich sollte ihr jetzt näher kommen"... :zwinker:

mir scheint, bei dem kerl musst du ein wenig mehr geduld und nachsicht üben... und irgendwas, was nicht gekommen ist, nicht höher bewerten als sachen die eben doch gekommen sind.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #120
Gerade habe ich folgende SMS bekommen:
"Morgen Lust auf Schildkröten und Geckos? Den Schuppen gibts noch."
Das muss ich nun etwas verdeutlichen.
Wir sind Freitag Nacht kurz auf unsere Kindheit zu sprechen gekommen.
Und in einem Stadtteil gab es damals einen kleinen Imbiss der Flammkuchen in der Form von ebenjenen Schildkröten und Geckos verkauft hat.
mensch... das is genauso wie
Aber seine Reaktion war wirklich unkonventionell:
"Ein Controller: Ich navigier und du plättest alles im Fadenkreuz."
...ich geh jede wette ein, dass er a) interesse an dir hat und b) darauf hofft oder davon ausgeht, dass du ihm ähnlich genug bist, dass du ihn verstehst.

Und da beglückwünsche ich dich dass du drangeblieben bist und es geklappt hat.
Mir persönlich sind diese Menschen auch lieber.
und ich hab so viele nächte lang durchgeheult, stand so oft vor völliger verzweiflung... wenn dir solche menschen lieber sind? dann musst du vermutlich auch den preis zahlen.

was ich an stelle deines kerls gedacht hätte: diese frau hat offenbar auch einiges durch - erst durch was-auch-immer, weswegen sie ihren arm verloren hat, und dann vermutlich auch durch kommentare unserer werten mitmenschen... vielleicht ist das ein mensch, der mich und meine art versteht, der mir nahe kommen kann... vielleicht. aber man weiß es noch nicht. ich bleib erstmal vorsichtig.. aber es hat chancen. man wird sehen.

es passt einfach zu solchen menschen, dass sie sich sowas merken und darauf zurück kommen - aber sie erwarten auch, dass man dieses zeichen versteht. ohne dass man dazu noch viele worte verlieren muss.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #213
Bevor ich weggehen konnte, hat er mir zugesäuselt dass er Frauen mit Missbildungen scharf findet und ob ich nicht mit ihm kommen könnte.
Als ich weiter ging, meinte er noch, dass ich mich so anstellen soll.
Ich könne froh sein dass überhaupt jemand einen "Krüppel"
will.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es mir ging.
du hast ihm ins gesicht gekotzt und entgegnet "im gegensatz zu subjekten wie dir, die definitiv niemand will"? nein, hast du vermutlich nicht. vermutlich hat es dich verletzt.
faktisch war das aber keine aussage über dich, sondern über ihn: ein so armes kleines würstchen dass er sich nur an menschen herantraut (und diese noch versucht zu demütigen) wo er hoffen kann, dass das ego nicht stark genug ist für so eine reaktion. wo er vielleicht eine chance hätte. zum glück hat er sich da in dir getäuscht... :zwinker:
zu dem deinem ex: nun, es ist klar, wieso er dein ex ist - und auch schon vorher wurde. pfui... wäre ich an stelle seiner neuen gewesen, ich hätt ihn daraufhin in die wüste geschickt. so ein ekelpaket! -.-

umso wichtiger, dass du jetzt auf einen menschen getroffen bist, der eben nicht scheisse ist - und dass du mutig genug dazu warst. dir mag ein arm fehlen, aber du stellst dinge auf die beine, die die meisten menschen sich nie getraut hätten... ich hoffe, das geht so schön weiter wie es angefangen hat und wird dir entsprechend gut tun :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #220
Aber für soetwas bin ich mir zu stolz, auch wenn es mich gekränkt hat.
...mir hat ein kollege in so einem fall mal angeboten, mir gummihandschuhe zu bringen - damit ich mich bei der handlung nicht besudele... ich habs nicht getan, aber ich habe erwähnt dass ich gerne wollte, mein kollege mit den handschuhen aber nicht schnell genug da war :ninja:
wortwörtlich: "eigentlich wollt ich dir grad eine klatschen, aber x war mit den handschuhen nicht schnell genug da und so ists mir zu eklig..." ja, ich kann ziemlich mies werden, wenn man mies genug zu mir ist^^
Du hast recht. Es spricht Bände über den Charakter wenn man sich so verhält.
richtig. und es ist absolut garkeine aussage über dich - nur über dieses subjekt.
(Ich kannte sie von meiner Schwester, er hat mich damals mit ihr betrogen)
...was ja auch schon genug über sie aussagt... <ohne worte>

Nun ja. Ich habe ihm gesagt dass ich beim nächsten mal lieber von seiner Nähe als von Weed berauscht sein möchte.
Er hat dabei genickt und die Augen geschlossen.
Ich werte das mal als ein positives Zeichen.
oh man ist das süß! :grin:
ich würde das als mehr als positives zeichen sehen - das erste mal in meinem leben sehe ich die möglichen vorteile, wenn man nicht direkt beim ersten date miteinander ins bett geht... :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #337
Das Problem ist leider das was ich in diesem Beitrag, weiter oben, dargelegt habe.
du meinst das:
Allerdings wirkt soetwas auch leicht konstruiert und forciert, nicht?
Wenn ich ihm sage dass es da jemanden gibt, der Interesse hat, hat es den Nachgeschmack von postpubertären Spielereien.
vermute ich. nun, ich würde auch nicht sagen "hey, mein ex hat sich gemeldet!" - ich würde sagen "ich hab probleme mit meiner familie und mein ex mischt da auch noch mit - da ich sie komplett abblocke kann es passieren, dass sie versuchen, dich zu nerven - ich wollte dir das lieber selber sagen, bevor du irgendeinen mist von denen hörst - sie neigen leider zu intriganten spielchen. sollte das passieren, einfach ignorieren." - ich finde nicht, dass daran irgendwas konstruiert oder forciert wirkt. auch nicht so, als ob du ihn einfersüchtig machen willst. im dümmsten fall ists einfach nur eine "unnütze" information (nicht gänzlich unnütz, denn ich habe den eindruck dass es dich schon ein wenig belastet und auch in der hinsicht ist es gut wenn er weiß, was in dir vorgeht), im besten fall verhinderst du damit schlimmeres. stell dir vor, dein ex geht zu ihm und sagt, ihr wäret wieder zusammen oder son mist... da wärs besser, wenn er vorgewarnt wäre.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #355
Nebel ... ich habe im Moment nicht viel Zeit ... viele Dinge sind so viel wichtiger für mich .... Dir nicht? Was tust Du da gerade - ich bin enttäuscht ...und ich frage mich deshalb: hast Du das wichtigste aus den Augen verloren?! Was hältst Du Dich auf mit Unwichtigkeiten?! Verschwendest Energie in Menschen, die Dich nicht weiter bringen? Konzentrierst Dich nicht auf das was gerade Dein Mittelpunkt sein sollte? Warum teilst Du nicht Deine Ängste und Sorgen mit diesem Mann, sondern willst ihn schonen? Warum? Meinst Du, er ist zu schwach? Bist Du denn zu schwach??? Nein! Und dieser Kerl ist es auch nicht ... also, go! Fordere ihn ... es ist Euer Schicksal - ist er ein Mann oder ein Waschlappen?! Hat er nicht bewiesen, dass er ein Mensch ist, der das packen kann?!
Hallo???! Ich meine, Du versaust Euch gerade die wunderbarste Zeit die ein Paar haben kann ... Komm mal zur Besinnung ... geh mit IHM gemeinsam durch - das hat er sich verdient ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #372
Ich werde versuchen einen gewissen Abstand zu wahren.
Das wäre wohl vernünftig.
das ist zumindest dann vernünftig, wenn du bei dir anzeichen siehst, dass du es nicht tragen kannst - dann ist es das vernünftigste, was du tun kannst. solange das aber nicht so ist würde ich dir nicht dazu raten - ja, es ist verdammt schwer und sicher belastet es dich auch, aber solange du es tragen kannst wird es ihm gut tun, wenn du dich nicht zurückziehst, nicht "abstand wahrst".

sieh das mal aus seiner sicht: er hat riesigen mist gebaut, das wird ihm bewusst sein. wenn du dich jetzt zurück ziehst, grade du, dann wird er sich mit großer wahrscheinlichkeit nur noch abgelehnter fühlen. wenn das zu weit geht, dann wird er es nicht mehr als mist sehen was er versucht hat, sondern nurnoch dass es nicht geklappt hat. wenn er "deswegen" (und aus seiner sicht wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit deswegen sein) abgelehnt wird, dann wird sich in ihm ein gefühl von "jetzt hab ichs endgültig verkackt" aufbauen.

professionelle hilfe ist sicher gut und richtig, aber viel wichtiger ist - wie du selber schon sagst - das reden und die nähe zu realen bezugspersonen, die nicht um des geldes wegen mit einem reden, sondern weil sie einen meinen, weil man ihnen am herzen liegt.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #409
Ich habe eher dein Eindruck, dass ihn die Nähe zu dir motiviert, seine Probleme anzugehen. Selbst hast du ja auch noch einiges, was du lieber geklärt hättest. So verkehrt sehe ich den Weg gar nicht...
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #410
Hi Nebel,
es freut mich das mein Gedanke rübergekommen ist. Was du auch ansprechen kannst sind die Bedingungen die er an sich stellt. Das er erst dies machen kann wenn er den Zustand erreicht hat. Das mag teilweise Sinn machen. Aber nicht dir gegenüber.
Wenn es ihm erst besser gehen muss um dir nahe zu sein dann blockiert er sich (und euch) mit seinen Bedingungen bzw. Ansprüchen an sich selbst. Das ist so als würde ein Dicker Mensch erst ins Fitnessstudio gehen wenn er vorher abgenommen hat. Das wird nichts. Genauso wird es ihm nicht besser gehen wenn er sich einigelt und auf bessere Zeiten wartet.
Vielleicht kannst du ihm klarmachen dass er diese Bedingungen sich gegenüber nicht im Umgang mit dir stellen sollte. Das es reicht, wenn er einfach bei dir ist. Und ihr müsst auch nicht Aussprechen dass ihr eine Beziehung habt, denn die habt ihr längst.

Guter Einwand.
Aus der Perspektive habe ich es noch gar nicht gesehen.
Ich werde das bei Zeiten einmal ansprechen wenn er das Thema aufgreift oder er in der richtigen Verfassung ist.
Dankeschön!

Auch dass wir prinzipiell schon in einer Partnerschaft leben, habe ich nicht so wirklich realisiert.
Aber recht hast du.
Wir schlafen miteinander, sind exklusiv füreinander, teilen Gedanken und Gefühle, sind an den Wochenenden zumeist in meiner Wohnung und leben wie ein Pärchen.

Manchmal liegen wir bei mir im Bett und lesen nebeneinander Bücher.
In manchen Momenten beobachte ich ihn dann und bin fasziniert ihn einfach nur anzuschauen.
Und wenn er dann, ohne den Blick vom Buch zu nehmen:
"Wenn ich jetzt zurückschaue, versteinere ich, Medusa", sagt,
dann muss ich lächeln..

Ich habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Im Endeffekt ist es eine Beziehung, nur dass es nicht ganz offiziell ist und wir nicht gewisse "Verpflichtungen" haben.

Lieben Dank, dass du mir die Augen geöffnet hast.

Ich habe eher dein Eindruck, dass ihn die Nähe zu dir motiviert, seine Probleme anzugehen. Selbst hast du ja auch noch einiges, was du lieber geklärt hättest. So verkehrt sehe ich den Weg gar nicht...

Auch hier sehe ich eine neue Perspektive.
Und richtig ist sie ebenfalls.
Er ist zum Beispiel gerade in Proberaum und nimmt Lieder auf.
Ich selbst habe in einer Stunde einen Termin mit meinem ehemaligen Chef.
So wie die Dinge stehen, habe ich bald wieder meinen alten Job.
Wenn auch erst einmal nur halbtags.
Vielleicht wird es etwas seltsam die alten Kollegen zu sehen weil sie mich ja nur mit allen Gliedmaßen kennen aber das wird schon.

Mir selbst ist gar nicht so wirklich bewusst, was mit uns passiert.
Aber das Forum hat mir ja schon des öfteren geholfen und ich bin froh, dass ich mich hier registriert habe.
Wer weiß wie alles gekommen wäre wenn ich das nicht getan hätte..

Danke, ihr Lieben!
 
B
Benutzer149188  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #411
Hallo Nebel,

kann es sein, das für ihn der Begriff "Beziehung" einfach negativ behaftet ist?
Für deinen Termin heute wünsche ich dir alles Gute.:thumbsup:
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #412
Hallo Nebel,

kann es sein, das für ihn der Begriff "Beziehung" einfach negativ behaftet ist?
Für deinen Termin heute wünsche ich dir alles Gute.:thumbsup:

Nun ja, er hatte ein, zwei desaströse Erfahrungen mit Verflossenen.
All zu viel hat er nicht darüber gesprochen aber ich denke dass das schon ein Faktor ist.

In erster Linie geht es ihm um Standarts in Beziehungen die er, seiner Aussage nach, momentan selbst nicht erfüllen kann.
 
B
Benutzer149188  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #413
So meinte ich das jetzt gar nicht. Ich dachte eher an Beziehungen im Allgemeinen, wie zu den Eltern, Verwandten evtl. auch Therapeuten. Vielleicht ist dieser Begriff deswegen so negativ für ihn behaftet.

Allerdings finde ich auch das ihr euch fast wie ein Paar benehmt. Nennt es doch einfach Unsere schöne gemeinsame Zeit.
Ihr kriegt das schon hin.:jaa:

LG
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #414
So meinte ich das jetzt gar nicht. Ich dachte eher an Beziehungen im Allgemeinen, wie zu den Eltern, Verwandten evtl. auch Therapeuten. Vielleicht ist dieser Begriff deswegen so negativ für ihn behaftet.

Allerdings finde ich auch das ihr euch fast wie ein Paar benehmt. Nennt es doch einfach Unsere schöne gemeinsame Zeit.
Ihr kriegt das schon hin.:jaa:

LG

Ah, verstehe.
Nun ja, er ist in der Hinsicht recht strikt.
Wenn er schlecht behandelt wird, dann geht er ohne Wenn und Aber.
Er prüft schon genau bevor er sich auf einen engen Kontakt einlässt.
Wenn dieser aber zustande kommt, ist er wirklich loyal.
Soweit ich weiß war er früher sehr aufopfernd und ist auch bei einer Furie geblieben, obwohl diese ihn alles andere als gut behandelt hat.
Ich denke dass er deswegen vorsichtig geworden ist.
Aber er vertritt generell die Meinung, dass man sich nicht aus Angst vor Verletzungen vergraben soll, da es seiner Ansicht nach "memmenhaft" ist.

Generell hat er nur wenigen Kontakt, den man als "Beziehung" bezeichnen kann.
Dass sind im Endeffekt seine Bandkollegen und ich.

Ich werde ihn erst einmal seine Zeit lassen.
Vertrauen kann ich ihm.
 
S
Benutzer154852  Verbringt hier viel Zeit
  • #415
Wow, ich habe mich gerade durch diesen Thread gelesen... Was für eine schöne Geschichte. Wenn man es jetzt im ganzen liest glaubt man wieder an Schicksal. Unfassbar wie sich zwei so besondere und bewundernswerte Menschen kennengelernt haben und was für eine einzigartige Verbindung zwischen euch besteht. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und du natürlich auch weiterhin so stark bleibst, wie du bist. Du hast eine unfassbar inspirierende Art und Weise an dir. Ich bin mir sicher, wenn es ihm wieder besser geht, so weit wie das möglich ist, gibt es mit dem was ihr euch gegeben und zusammen erlebt habt nichts das euch mehr verbinden könnte.

Ich möchte einfach nur sagen, wenn ich mich jetzt an die ersten Beiträge erinnere, wie du dich von ihm angezogen gefühlt hast und langsam die Vermutung hattest, dass er depressiv sein könnte... Ich habe zu keinem Zeitpunkt damit gerechnet, dass du sein Vertrauen dermaßen gewinnen könntest.
Du hast etwas erreicht, du hast einem Menschen geholfen, der wirklich sehr viel schlechtes erlebt hat und hast sein Leben bereichert und ihm oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und damit hast du, als eine Frau, die selbst viel durchgemacht hat, viel mehr erreicht als manch anderer und noch mehr Stärke gezeigt.

Bitte denke auch an dich! Du hast so viel geschafft und erreicht und du bist für dich und für ihn stark. Ich hoffe, dass du dich nicht daran übernimmst... Aber es ist schonmal ein guter Schritt, dass du dich wieder bei deinem Chef gemeldet hast. Ich denke mehr Kontakt zu anderen und eine weitere Konstante im Leben kann dir nicht schaden.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg :smile:
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #416
Wow, ich habe mich gerade durch diesen Thread gelesen... Was für eine schöne Geschichte. Wenn man es jetzt im ganzen liest glaubt man wieder an Schicksal. Unfassbar wie sich zwei so besondere und bewundernswerte Menschen kennengelernt haben und was für eine einzigartige Verbindung zwischen euch besteht. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und du natürlich auch weiterhin so stark bleibst, wie du bist. Du hast eine unfassbar inspirierende Art und Weise an dir. Ich bin mir sicher, wenn es ihm wieder besser geht, so weit wie das möglich ist, gibt es mit dem was ihr euch gegeben und zusammen erlebt habt nichts das euch mehr verbinden könnte.

Ich möchte einfach nur sagen, wenn ich mich jetzt an die ersten Beiträge erinnere, wie du dich von ihm angezogen gefühlt hast und langsam die Vermutung hattest, dass er depressiv sein könnte... Ich habe zu keinem Zeitpunkt damit gerechnet, dass du sein Vertrauen dermaßen gewinnen könntest.
Du hast etwas erreicht, du hast einem Menschen geholfen, der wirklich sehr viel schlechtes erlebt hat und hast sein Leben bereichert und ihm oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und damit hast du, als eine Frau, die selbst viel durchgemacht hat, viel mehr erreicht als manch anderer und noch mehr Stärke gezeigt.

Bitte denke auch an dich! Du hast so viel geschafft und erreicht und du bist für dich und für ihn stark. Ich hoffe, dass du dich nicht daran übernimmst... Aber es ist schonmal ein guter Schritt, dass du dich wieder bei deinem Chef gemeldet hast. Ich denke mehr Kontakt zu anderen und eine weitere Konstante im Leben kann dir nicht schaden.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg :smile:

Ganz lieben Dank für diese Worte und Respekt dass du dich durch zwanzig Seiten gelesen hast.
Deine Gedankengänge und Worte bringen mich dazu, dass ich auch noch einmal in Erinnerung schwelge.
Ich glaube auch, dass diese Erlebnisse die Zeit meines Lebens werden.
Und ich freue mich aufrichtig wenn dieser Thread jemanden inspiriert.
Vielen Dank.

Das Gespräch mit dem Chef verlief gut.
Ich werde ab März wieder halbtags arbeiten.

Mit meinem Geliebten ist es im Moment natürlich nicht ganz einfach aber schön.
Auch wenn er mich nun zum ersten mal weinen sehen hat.
Es war hart aber auch seltsamerweise wunderbar.
Ich glaube, dass es mit ihm momentan wieder etwas bergauf geht.

Liebe Grüße.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #417
Mit meinem Geliebten ist es im Moment natürlich nicht ganz einfach aber schön.
Auch wenn er mich nun zum ersten mal weinen sehen hat.
Es war hart aber auch seltsamerweise wunderbar.

Dies kann so unglaublich befreiend sein. Vielleicht auch für ihn.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #418
Dies kann so unglaublich befreiend sein. Vielleicht auch für ihn.

Das war es scheinbar.
Auch wenn er wieder etwas abgekocht wirkte als er mir von seinen Erlebnissen erzählte.
Er war noch nie so offen.
Wir kamen auf das Thema seines Aufenthaltes zu seiner Kindheit.
Und so wie er es erzählte, konnte ich schon beinahe den Gummiboden und die Desinfektionsmittel riechen.
Als er mir völlig emotionslos erzählte, dass er sogar an einem Bett fixiert war und man ihm Lösungen in den Hals injizierte weil er von den Psychopharmaka Krämpfe bekam.., das hat mich wirklich mitgenommen.
Er hingegen blieb beinahe gelassen.
Mir kommt es so vor als wäre seine Seele so vernarbt wie sein Körper.
Und so wie er es an seinen Armen manchmal nicht spürt wenn ich ihn streichle, so sind seine Gefühle manchmal abgestumpft wie seine Nervenbahnen.
Mein Kopf lag auf seinem Brustkorb und er streichelte mir den Kopf.
Dass ich geheult habe, hat er erst bemerkt als die Tränen auf seine Haut trafen.
Das unterbrach ihn auch als er mir gerade davon erzählte, dass er in den damaligen Nächten immer die Schreie von einem anderen Kind hören musste.
Wir haben dann erst einmal geschwiegen und ich habe ihn in den Arm genommen.
Ich will dass er sowas nie mehr durchleben muss.
Weil seine Kindheit so schlecht war, haben wir dann etwas über Sachen erzählt, die man als Kind gerne machen wollte.
Er hatte ja wirklich gar nichts.
Nicht mal ein eigenes Bett.

Seine Jungs wollen nächste Woche in ein Schwimmbad und eigentlich wollten wir nicht daran teilnehmen.
Aber nach diesem Gespräch werden wir es wohl doch tun.
Mit langen Oberteilen wird es schon gehen.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #419
Liebe Nebel,

ich habe deinen Thread von Anfang an gelesen und bisher nichts dazu geschrieben, weil andere schon immer das geschrieben hatten, was ich auch gerne geschrieben hätte.

Ich finde es wunderschön, wie du dich zu Anfang getraut hast und auch, wie eure Beziehung jetzt verläuft. Man kann hier richtig rauslesen, wie verletzlich ihr beiden seid und dass das zwischen euch ein ganz zartes Band ist. Zart, aber nicht zerbrechlich und das finde ich sehr schön.

Als ein Mensch, der selbst unter Depressionen leidet kann ich nur unterschreiben, was weiter oben gesagt wurde: wenn man depressiv ist hat man immer das Gefühl man ist eine Belastung für Menschen, die man liebt und die einen auch lieben.

Es ist schwer, dann Liebe zuzulassen, aber es ist wichtig, dass man trotzdem spürt, dass jemand da ist, der einen liebt und den es kümmert, wie es einem geht.

Und zu dem Thema Beziehung oder nicht Beziehung: ihr seid niemandem verpflichtet euch irgendwie zu labeln. Wenn er nicht mit dem Begriff Beziehung kann dann lasst den Begriff weg, wichtig ist, was ihr beide zusammen habt und wie ihr das gestaltet.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #420
Auch wenn er wieder etwas abgekocht wirkte als er mir von seinen Erlebnissen erzählte.
Er hingegen blieb beinahe gelassen.
Nur ganz kurz: lass dich davon nicht täuschen. Wenn ich erzähle, dass meine Eltern mich zur Strafe geschlagen haben oder ich als Kind sehr streng aufgewachsen bin, tue ich das auch in einem äußerst sachlichen Ton. Anders geht es nicht, ich muss mich innerlich komplett von dem Empfinden abkoppeln. Sonst würde ich in einen Heulkrampf ausbrechen, noch bevor ich den Satz beendet habe. Sonst würde ich mich davon immer und immer wieder verletzen lassen.

Aber weh tun tut es. Sehr sogar. Am meisten hilft mir, wenn ich getröstet werde und vor allem mir jemand zu verstehen gibt, dass das nicht in Ordnung war. Dass niemand so handeln sollte. Dass es auch andere Menschen gibt, die menschlicher denken und mitfühlender handeln. Und in den Arm genommen werden hilft natürlich. Lass dich von dem kalten Tonfall nicht täuschen, er leidet unter der Vergangenheit, würde ich denken.

Aber ihr zwei macht das ganz toll, wie ihr füreinander da seid und euch gegenseitig wieder ins Leben helft.
Großartig, dass du dich wieder Arbeiten gehen traust!!
Viel Kraft euch beiden weiterhin und viel Glück für eine Zukunft, die für euch so glücklich ist wie nur irgend möglich.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #421
Liebe Nebel,

ich habe deinen Thread von Anfang an gelesen und bisher nichts dazu geschrieben, weil andere schon immer das geschrieben hatten, was ich auch gerne geschrieben hätte.

Ich finde es wunderschön, wie du dich zu Anfang getraut hast und auch, wie eure Beziehung jetzt verläuft. Man kann hier richtig rauslesen, wie verletzlich ihr beiden seid und dass das zwischen euch ein ganz zartes Band ist. Zart, aber nicht zerbrechlich und das finde ich sehr schön.

Als ein Mensch, der selbst unter Depressionen leidet kann ich nur unterschreiben, was weiter oben gesagt wurde: wenn man depressiv ist hat man immer das Gefühl man ist eine Belastung für Menschen, die man liebt und die einen auch lieben.

Es ist schwer, dann Liebe zuzulassen, aber es ist wichtig, dass man trotzdem spürt, dass jemand da ist, der einen liebt und den es kümmert, wie es einem geht.

Und zu dem Thema Beziehung oder nicht Beziehung: ihr seid niemandem verpflichtet euch irgendwie zu labeln. Wenn er nicht mit dem Begriff Beziehung kann dann lasst den Begriff weg, wichtig ist, was ihr beide zusammen habt und wie ihr das gestaltet.

Vielen Dank für deine Sicht der Dinge.
Aufschlussreich, insbesondere weil du als Betroffene sprichst.
Ich hoffe dass du, den Umständen entsprechend, in guter Verfassung bist.
Durch eigene Erfahrung und eben auch durch ihn, weiß ich dass das alles andere als einfach ist.

Ich handhabe es im Moment weiterhin so, dass ich ihm seinen Raum und seine Entfaltung lasse.
Aber dass ich für ihn da bin, das weiß er.
Meine wirklichen Gefühle habe ich ihm noch nie direkt mitgeteilt aber ich denke, dass er es weiß.
Und würde ich sie aussprechen, würde er sich wohl etwas unter Druck gesetzt fühlen.
Aber ich denke dass es für uns beide bergauf geht.
Er macht aktuell einen ausgeglicheneren Eindruck.

Schwierig sind zur Zeit eher die äußeren Umstände.
Familiäre Angelegenheiten, die ich im Moment mithilfe der Justiz klären muss..
Und dass ich scheinbar eine Seite an mir entdecke, die ich noch gar nicht kannte..
Und zwar: Eifersucht.
Aber das bekomme ich schon in den Griff.

Danke für deinen Beitrag und alles Gute!


Nur ganz kurz: lass dich davon nicht täuschen. Wenn ich erzähle, dass meine Eltern mich zur Strafe geschlagen haben oder ich als Kind sehr streng aufgewachsen bin, tue ich das auch in einem äußerst sachlichen Ton. Anders geht es nicht, ich muss mich innerlich komplett von dem Empfinden abkoppeln. Sonst würde ich in einen Heulkrampf ausbrechen, noch bevor ich den Satz beendet habe. Sonst würde ich mich davon immer und immer wieder verletzen lassen.

Aber weh tun tut es. Sehr sogar. Am meisten hilft mir, wenn ich getröstet werde und vor allem mir jemand zu verstehen gibt, dass das nicht in Ordnung war. Dass niemand so handeln sollte. Dass es auch andere Menschen gibt, die menschlicher denken und mitfühlender handeln. Und in den Arm genommen werden hilft natürlich. Lass dich von dem kalten Tonfall nicht täuschen, er leidet unter der Vergangenheit, würde ich denken.

Aber ihr zwei macht das ganz toll, wie ihr füreinander da seid und euch gegenseitig wieder ins Leben helft.
Großartig, dass du dich wieder Arbeiten gehen traust!!
Viel Kraft euch beiden weiterhin und viel Glück für eine Zukunft, die für euch so glücklich ist wie nur irgend möglich.

Diese Perspektive ist sehr hilfreich.
Ich kann daraus wirklich eine Lehre ziehen.
Ein ganz großes Dankeschön, dass du darüber so offen sprichst.
Leider kann ich nicht mehr tun als meinen Respekt für diese mentale Belastbarkeit und mein Beileid für deine Erfahrungen aussprechen.
Aber ich kann, in etwa, nachvollziehen wie es dir ergangen ist.
Meine Kindheit verlief nicht unähnlich.

Ich hoffe, dass du diese Person gefunden hast, welche dir die Dinge gibt von denen du sprichst.
Und ich gebe mir Mühe ihn besser zu verstehen wenn er diese "Mauer" baut.

Dankeschön und alles Liebe!
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #422
Wie geht es euch im Moment ?

Wollte mal dalassen, dass ich den Thread weiterhin verfolge und euch alles Gute wünsche.
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #423
Wie geht es euch im Moment ?

Wollte mal dalassen, dass ich den Thread weiterhin verfolge und euch alles Gute wünsche.

Hallo,
Danke für dein Interesse und die Wünsche.

Im Moment ist es recht kompliziert zwischen uns.
Zwar sind wir, nach wie vor, nicht in einer offiziellen Beziehung aber damit kann ich mich arrangieren denn wir sind trotz dessen exklusiv füreinander.
Häufig sehen wir uns nicht, was aufgrund meiner Verliebtheit nicht immer einfach ist.

Die große Problematik ist allerdings seine Verfassung.
Es tritt immer deutlicher zutage, dass er viele Schwierigkeiten zu bewältigen hat.
Komplexe, Depressionen, Verletzungen..
Ich bin für ihn da aber lasse ihm seinen Freiraum.
Oft nimmt er das Angebot nicht an, aus Gründen des Stolzes und dass er mich nicht "ausnutzen" möchte.


Ich habe aufgrunddessen auch einen neuen Thread erstellt welcher sich mit dieser Thematik befasst.
Dieser dürfte hier irgendwo zu finden sein.

Liebe Grüße.
 
Es gibt 383 weitere Beiträge im Thema "Behindert und in den Nachbarn verguckt..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren