Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bei BA bewerben mit 12. Klass Zeugnis?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 8 Oktober 2004.

  1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hi Ihr,
    WOllt mal folgendes fragen weiss aber net ob mir das jemand von euch beantworten kann....aber ich hoffs :smile:

    Auf den Homepages von diversen Berufs Akadamien steht unter "Wie bewerbe ich mich" geschrieben das man bei der Bewerbung folgende Bedingungen erfüllen werde müssen:

    - Vorliegen der allgemeinen Hochschulreife oder der einschlägigen fachgebundenen Hochschulreife

    Das heißt ja praktisch ich muss ein Zeugnis mit abgeschlossenen und bestandenem Abitur vorlegen oder?

    Bei mir ist folgendes das Problem:
    Ich bin jetzt in der 13.....mache nächstes Jahr abi....ich muss aber kein Zivi oder Wehrd. machen.

    Kann ich mich jetzt schon bewerben? Geht ja eigentlich nicht weil ich nur mein Zeugnis der 12 Klasse vorzuweisen habe. Sicher mit Hinblick aufs Abitur und ich geh fest davon aus das ichs schaffe...

    Wie isn das jetzt? Muss ich notfalls doch ein freiwilliges soziales Jahr einschieben damit ich mich dann ein Jahr später mit meinem Abi Zeugnis bewerben kann?

    Thx for help ;-)
     
    #1
    Fruchtzwerg, 8 Oktober 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    du kannst dich natürlich jetzt schon bewerben... mit dem letzten oder evtl den 2 letzten zeugnissen... ich hab ja auch kein jahr eingeschoben bis ich meine ausbildung angefangen hab... wäre ja blödsinn gewesen...
     
    #2
    ~°Lolle°~, 8 Oktober 2004
  3. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    oke danke :smile:
    Meinst du ich sollte nicht nur das letzte sondern womöglich die letzten 2 Zeugnisse beilegen? Das Zeugnis aus der 11. würde nämlich das Zeugnis aus der 12. etwas mildern....+gg+
     
    #3
    Fruchtzwerg, 8 Oktober 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja, ich hab meist die letzten 2 zeugnisse beigelegt... ich denk, lieber mehr als zu wenig :zwinker: ...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 8 Oktober 2004
  5. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Du kannst nicht nur, du musst sogar wenn du nach dem Abi nicht noch ein Jahr warten willst. Du bewirbst dich schließlich bei den Firmen und die fangen immer einige Zeit vorher mit dem Auswahlverfahren an. Und wenn dein Zeugnis den Anforderungen entspricht (die sind ja normalerweiße nicht ohne!) dann kann man ja problemlos davon ausgehen, dass du dein Abi bestehst. Ich bewerbe mich momentan auch mit dem 12er Zeugnis für einen BA Platz.

    Und ein Tipp: Ruf bei den Firmen an und frag nach! Manche fordern nur das letzte, manche die letzten zwei, manche auch noch das von der 11.
     
    #5
    deBergerac, 9 Oktober 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    .. jeder bewirbt sich mit den Zeugnis *G

    Meistens muss man das Endzeugnis noch nachreichen ^^

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 9 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bewerben Klass Zeugnis
Noir Désir
Off-Topic-Location Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
dereg99
Off-Topic-Location Forum
27 Juni 2014
19 Antworten
Test