Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bei den Eltern des Partners zuhause...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Olga, 2 April 2006.

  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr bei den Eltern eures Partners zuhause seid, wie selbstverständlich benehmt ihr euch da? Geht ihr selber an den Kühlschrank, deckt unaufgefordert den Tisch... so Zeug halt.

    Hat sich das mit der Zeit verändert? Und ist es abhängig davon, ob euer Freund/Freundin zuhause wohnt oder nicht?
     
    #1
    Olga, 2 April 2006
  2. *serena*
    Gast
    0
    da wir beide nicht mehr bei unseren eltern wohnen, hab ich meist schon das gefühl nur "zu besuch" da zu sein. wenn allerdings seine mum mal was kocht oder so und uns eingeladen hat, dann helfe ich ihr natürlich.
    mit der zeit verändert sich das schon, wie gesagt ist am anfang alles eher fremd und förmlich. wenn man sich dann besser kennt verhält man sich schon eher "wie zu hause"
     
    #2
    *serena*, 2 April 2006
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich benehm' mich da wie Zuhause. Seine Eltern sind sehr nett und behandeln mich wie 'ne eigene Tochter. Ich sag auch spaßeshalber manchmal "Mama" zu seiner Mutter. :zwinker:
     
    #3
    User 18889, 2 April 2006
  4. Sonnenstrahl111
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Verheiratet
    Ich denke da genauso.
    Es würde schon sehr komisch wirken, wenn man beim ersten Besuch einfach sich das Essen aus dem Kühlschrank nehmen würde.
     
    #4
    Sonnenstrahl111, 2 April 2006
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also da ich ne Fernbeziehung führe isses schon ganz normal geworden dassich mich an ihrem Kühlschrank bediene, und alles... ich geh ja auch mit seiner Mutti einkaufn.. etc. wir verstehen uns gut und ja, ich koche auch mal ab un zu für die ganze Familie..
     
    #5
    Spaceflower, 2 April 2006
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wie lange seit ihr denn schon zusammen? habt ihr euch von anfang an, schon so gut verstanden?!
     
    #6
    starshine85, 2 April 2006
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Da mein Freund seine eigene Wohnung hat, bin ich bei seinen Eltern höchstens mal zu Besuch, und so verhalte ich mich da dann auch. Natürlich helfe ich beim Tischdecken oder so, aber unaufgefordert würde ich da nie irgendwas nehmen oder aus dem (Kühl-)Schrank holen oder so.

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 2 April 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich mach garnix,ich warte bis mir jemand was sagt!
     
    #8
    Sonata Arctica, 2 April 2006
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich verhalte mich schon recht zurückhaltend. Wenn es was zu machen gibt, würde ich schon fragen, ob ich helfen kann, aber die Situation, dass ich irgendwo helfen konnte, hat sich noch nicht ergeben.
     
    #9
    VelvetBird, 2 April 2006
  10. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    schon als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns immer recht frei bewegt bei den eltern des anderen. tisch decken und ähnliches war/ist eine selbstverständlichkeit.
     
    #10
    eine_elfe, 2 April 2006
  11. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Meistens lege ich einfach mit Hand an...bzw. frage, ob ich behilflich sein kann. So bin einfach erzogen worden und so ist es auch selbstverständlich für mich.


    Bella
     
    #11
    User 20345, 2 April 2006
  12. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ich werd mich hüten mich einfach an deren Kühlschrank zu bedienen :eek: Nö, sowas würde ich nicht machen.
    Ich muss da auch zu irgendwas aufgefordert werden, bin sehr zurückhaltend.
     
    #12
    ]NoveMberrain[, 2 April 2006
  13. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also wenn mein freund anfängt, Tisch zu decken oder abzuwaschen, helfe ich selbstverstädnlich mit.
    Ansonsten bin ich da aber auch sehr zurückhaltend
     
    #13
    Félin, 2 April 2006
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Über ein Jahr. Wir haben uns auch schon von Anfang an sehr gut verstanden. Vor allem seine Mutter ist sehr locker. Seine Mutter ruft jeden Tag hier an; das nervt allerdings ein bisschen. :ratlos: Ansonsten ist sie aber sehr nett und wenn mein Freund da gegessen hat, packt sie mir grundsätzlich auch was ein. Seine Eltern wohnen aber auch nur 10 km entfernt von uns und sind oft hier.
     
    #14
    User 18889, 3 April 2006
  15. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    ich wurde bisher immer von den eltern meiner partnerinnen aufgefordert, mich wie zuhause zu benehmen. der kühlschrank wurde mir gezeigt, getränkevorrat ebenfalls, und dann war ich immer innerhalb kürzester zeit ein vollwertiges familienmitglied. kam mir manchmal zwar etwas seltsam dabei vor, aber im nachhinein betrachtet wars doch immer ne sehr entspannte athmosphäre so. und tischdecken oder so helf ich eh so gut wie immer (auch wenn ich nur bei bekannten bin).
     
    #15
    CheeseUs, 3 April 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich fühl mich da zu Hause. Da wir meistens gleich tagelang dort sind (300km weit weg) wäre alles andere auch ziemlich anstrengend. Außerdem sind seine Eltern etc. für mich Familie, so benehme ich mich da dann auch :zwinker:
    (Juchuuu noch eine Woche, dann gehts wieder los)
     
    #16
    Numina, 3 April 2006
  17. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich bin sogut wie das ganze Wochenende bei ihm und seinen Eltern und auch unter der Woche ab und zu.
    Naja, wir sind ja jetzt bald ein Jahr zusammen und ich darf mich schon wenn ich will am Kühlschrank bedienen oder so Zeugs halt.
    Ich fühl mich dort schon wie zu Hause :tongue:
     
    #17
    Prinzesschen :), 3 April 2006
  18. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich mal durst bekomme, sage ich einfach zu meinem Freund "Ich hab durst". Dann wird er mir sagen "Dann hol es dir doch einfach" und erst dann werd ich mich dann an den Kühlschrank wagen.

    Frühstückstisch gedeckt hab ich allerdings schon öfter. Da wird auch keiner entsetzt gucken, dass ich mich so selbstverständlich am Besteck bediene.... :zwinker:

    Und ob ich duschen darf, frag ich sowieso immer (da sein Vater sehr sparsam sind und mir das sonst zu dreist vorkommen würde)
     
    #18
    (ma)donna, 3 April 2006
  19. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Also bei meinen vorigen Exfreunden konnte ich mich immer,wie zuhause benehmen. Konnte immer an den Kühlschrank,etc.

    Bei meinem jetzigen Freund ist das nicht ganz so. Grund ist sein Vater, der da gewisse Probleme mit hat,wenn welche (die nicht zur "Blutsfamilie") gehören, sich wie zuhause benehmen. Z.b. an den Kühlschrank gehen,etc... :ratlos:

    Kenne das so nicht, daher war es für mich ziemlich hart und habe mich bei meinem Freund zuhause nie wirklich wohl gefühlt,wenn sein Vater da war... :geknickt:

    Wenn nur seine Mutter da war, war es nie dasProblem,wenn ich an den Kühlschrank ging,etc., aber das war leider eher selten der Fall...

    Aber da wir ja nun zusammenwohnen-mein Freund und ich- stellt sich die Frage garnicht mehr :zwinker:
    Unsere Freunde/Familie können sich in unsrer Wohnung so fühlen,wie zuhause, können ungefragt an den Kühlschrank,etc :smile:
     
    #19
    Sunny2010, 3 April 2006
  20. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Wenn ihr bei den Eltern eures Partners zuhause seid, wie selbstverständlich benehmt ihr euch da? Geht ihr selber an den Kühlschrank, deckt unaufgefordert den Tisch... so Zeug halt.

    Klar, das ist schliesslich auch meine Familie!

    Hat sich das mit der Zeit verändert? Und ist es abhängig davon, ob euer Freund/Freundin zuhause wohnt oder nicht?


    Klar war das Anfangs nicht so! Wir gehen seine Eltern in regelmässigen Abständen besuchen. Ich weiss nicht, ob es so wäre, wenn er noch zu Hause wohnen würde.
     
    #20
    SeatCordoba, 3 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern Partners zuhause
Jinx
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 September 2013
43 Antworten
sweet treasure
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 September 2012
61 Antworten
Locke
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 April 2010
40 Antworten