Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bei dicken ist die Wirkung der Pille vermindert...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von die_süße_maus, 10 Februar 2005.

  1. Hallo an alle, nun habe ich mal wieder einen lustiges Thema ausgegraben, ich glaube nicht ganz daran, was haltet ihr davon...

    Ich hab heute im Fernsehen gesehen das Ärzte aus den USA herausgefunden haben sollen das die Pille bei dickeren Frauen weniger schützt als bei schlanken normalen.
    Warum das wissen sie selber noch nicht so ganz (also seint es ja sehr fundiert erforscht zu sein...)!

    In welchem Fernsehbeitrag habe ich dieses gesehen in den Nachrichten "Punkt 12" bei RTL, obwohl "Punkt 12" nennt sich Nachrichten aber ist wohl eher ein Boulevard Magazin (wie zB Taff, Blitz & Co).


    Also ich freu mich schon auf eure Meinungen.
     
    #1
    die_süße_maus, 10 Februar 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hatten wir das Thema nicht schon mal?
    Naja also ich kann nachvollziehen warum die Wirkung bei dickeren Frauen schlechter ist. Es macht nun mal ein Unterschied ob du 60kg wiegst oder 120kg. Da bekommst du bei gleicher Dosis nur die Hälfte der Pille. Ist doch bei anderen Medikamenten genauso. Kinder bekommen ya auch weniger oder zb bei der Narkose ist es auch vom Gewicht abhängig wie hoch die Dosis ist.

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 10 Februar 2005
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das ist Quark. Hormone müssen eine bestimmte "Schwelle" überschreiten um zu wirken und die ist unabhängig vom Gewicht.. Übrigens wirken Hormone nach dem "Alles oder nichts"-Prinzip: Entweder sie wirken oder sie wirken gar nicht, das hieße in dem fall, dass die Pille bei einer Frau ab einem bestimmten Gewicht NIEMALS wirkt.

    Dann müsst bei den Amis ja jede 2. Frau ungewollt ein Kind kriegen..
     
    #3
    User 505, 10 Februar 2005
  4. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Und Amis haben meiner Meinung nach eine komische Einstellung zum dick sein. Wenn man das manchmal so sieht, gilt bei denen erst dick, wenn er weit die 300 Pfund Marke überschritten hat. Deswegen übersehe ich solche Berichte. Wenn sowas in einer wissenschaftlichen Zeitung stehen würde, aus welchen Gründen auch immer, dann kann ich es vielleicht eher glauben, weil die da meistens noch Tests durchführen.
     
    #4
    Lhuna, 10 Februar 2005
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 14 Februar 2005
  6. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe das auch gehört, es stimmt aber nicht, sagen zumindest alle Mediziner und Frauenärzte, die ich dazu interviewt habe.

    Außerdem stimmt es definitiv. entweder sie wirkt ganz oder garnicht, dazwischen gibt es nix.

    Also keine Sorge.
     
    #6
    Sirno, 14 Februar 2005
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das soll sogar stimmen, bei einer freundin von mir hat der arzt das nicht wirken der pille auf ihre statur geschoben, obs wirklich so ist?!?! keiner wirds je erfahren....
     
    #7
    keenacat, 14 Februar 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    jaaa, und vermutlich dauert dann die Schwangerschaft bei den Dicken auch 4 Monate länger als bei Anderen... Leute, man muß doch nicht auf jeden Dünnpfiff hören...
     
    #8
    Grinsekater1968, 14 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dicken Wirkung Pille
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2016
11 Antworten
Mirilein
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2013
17 Antworten
Test