Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bei Frau hat es gefunkt, aber der Altersunterschied beträgt ca. 15 J.

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von luckymessenger, 20 Februar 2006.

  1. luckymessenger
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo, bitte ausschließlich an alle weiblichen User!!


    Selbstverständlich sind folgende Vorraussetzungen gegeben!!
    Es stellt sich heraus:
    Der Typ entspricht deinen Vorstellungen bezüglich dem äußerlichen, geistigen und teilt in etwa auch die selbe Lebenseinstellung und wichtig auch größtenteils die Interessen mit Dir!


    Dazu 3 Fragen zu dem Thema:

    1. Wie sieht deine ganz persönliche Abwägung zwischen Pro und Contra dazu aus?

    2. Hast oder hattest Du schon eine solche Beziehung und wie sind deine positiven als auch negativen Erfahrungen?

    3. Weche Neigung bzw. Abneigung verbindest Du damit und ist es damit für Dich persönlich zumindestens vorstellbar?
     
    #1
    luckymessenger, 20 Februar 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Seh das Problem nicht, wenn es um Liebe geht. Und ich kann Menschen mit Vorurteilen in welcher Hinsicht auch immer, auf den Tod nicht ausstehen. Leute mit Schubladendenken könnte ich gleich fort sperren.
     
    #2
    Witwe, 20 Februar 2006
  3. Minashi
    Gast
    0
    Wo die liebe hinfällt das Alter ist egal!
     
    #3
    Minashi, 20 Februar 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn beide erwachsen sind: wo ist das problem? näher kennenlernen, Beziehung probieren, ggf. bis zum lebensende zusammenbleiben.

    wenn einer noch in der pubertät ist: ähm, naja, davon halt ich weniger.

    mein freund ist gut zwölf jahre älter als ich (ich ende zwanzig, er anfang vierzig), auch ne beziehung mit einem vierzehn jahre älteren, als ich 20 war, war durchaus schön und scheiterte weniger am Alter als an anderen dingen.

    von vornherein so zu zweifeln, kann natürlich ein hinderungsgrund sein...warum nicht einfach probieren, obs passt? kann man doch vorher nie wissen, egal wie der altersunterschied ist.

    Off-Topic:

    dein thema ist jetzt im übrigen bei den umfragen zu liebe und sexualität, denn eine solche umfrage ist es ja.
     
    #4
    User 20976, 20 Februar 2006
  5. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm also er wäre dann 32.
    Naja ich glaube das wäre nichts für mich.
    Der Unterscheid ist mir zu groß, ich wüsste garnicht worüber ich mit einem 32 jährigen reden sollte ^^
    Ich will meine Jugend ja auch leben dürfen :zwinker:

    Edit: 33, ich hatte ja Geburtstag ^^ *noch ganz ungewohnt*
     
    #5
    Sweetlana, 20 Februar 2006
  6. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde das ist ja vollkommen egal, wie alt wer von beiden ist!!!

    ich finde,
    wenn man sich versteht, selbe interessen teilt und sich liebt!! ist das Alter ja total nebensache,

    manche männer mit 30j sag ich jetzt mal könnte man geistig auf das eines 27j stellen oder eben auf das eines 45j!!! von daher kann man da nicht pauschal sagen wie oder was!!! aber ich bin der meinung wenn es geistig passt, das körperliche aussehen beiden passt und man vieles gemeinsam hat und sich mag/liebt spielt das alter überhaupt keine rolle wer älter/jünger ist und um wieviele jahre!!!

    aber wenn man dran zweifelt könnte dies schon ein scheiterungsgrund sein!!! ich würde sagen und auch wenn ich in so einer situation wäre, es einfach ausprobieren und es auf mich zukommen zu lassen!!! wenns passt dann passts, und wenn nicht dann nicht!!! aber für mich wäre nie das alter ein grund!!
     
    #6
    hasilein200, 20 Februar 2006
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich sehe da keine Perspektiven für die Beziehung. Ich möchte keine Beziehung mit jemandem führen, der 15 Jahre älter ist als ich (jünger wäre in meinem Fall lächerlich, da er 6 Jahre alt wäre :zwinker: ). Da kann meinerseits die Liebe nirgendwohin fallen, weil ich da einfach von innen heraus eine starke Abwehrhaltung gegen einen solchen Altersunterschied annehme.
     
    #7
    VelvetBird, 20 Februar 2006
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    *lol*
    "Jeder, der behauptet, ich sei aggressiv, kriegt auf's Maul, die dumme Sau." :grin:
     
    #8
    Bakunin, 20 Februar 2006
  9. loveduet
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Könntest Du das bitte etwas genauer definieren!! :gluecklic
     
    #9
    loveduet, 20 Februar 2006
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, was sie meint, ist einfach, dass man bei 15 Jahren Altersunterschied in völlig verschiedenen Welten lebt. Man hat eine andere Einstellung zum Leben, es sind einem unterschiedliche Dinge unterschiedlich wichtig, Wünsche unterscheiden sich, Vorstellungen einer (gemeinsamen) Zukunft können stark auseinander gehen.
    Es fehlt einfach eine gemeinsame Basis und ein gemeinsamer Erfahrungshorizont.

    Das muss natürlich nicht - kann aber durchaus zum Problem werden. Und für Sweetlana scheint es eben ein potenzielles Problem zu sein.
     
    #10
    Bakunin, 20 Februar 2006
  11. loveduet
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Das ist unterschiedlich, je nachdem wie verspielt eine z.B 18 jährige noch ist! Der Rest deines Eintrages ist zwar nicht völlig abzuweisen, aber es liegt dann auch viel am Lebenspartner wie jung er noch im Kopf geblieben ist und das er z.B kleidungsmässig nicht zu konservativ gestrickt ist
     
    #11
    loveduet, 20 Februar 2006
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich habe früher einen solchen Altersunterschied ausgeschlossen, weil ich mit den meisten Menschen in dem Alter nicht wirklich auf einer Wellenlänge war, mich mit ihnen ordentlich unterhalten konnte etc.

    Bis dann jemand kam, der wesentlich älter war.. Ich habe mich verliebt und dann war das Alter schlichtweg egal. Es gab damit auch keine Probleme, ich würde das wieder machen.
     
    #12
    MooonLight, 20 Februar 2006
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wenn das passt: wo ist das problem? das alter kann einem doch völlig egal sein. also mir ist es das zumindest.
    ich schließe keine beziehung aus nur weil er evtl ein paar jahre älter ist. und wenn die interessen usw passen: beste grundlage für eine beziehung. punkt!
     
    #13
    ~°Lolle°~, 20 Februar 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ui, er wäre dann 36.. das wäre mir eigentlich schon zu alt! Nicht zu alt für ne Beziehung aber man will ja auch einen Partner, mit dem man irgendwann mal alt werden will und spätestens wenn es um eine gemeinsame Zukunft mit einem Partner geht, wäre mir das definitiv zu alt... :schuechte
     
    #14
    User 37284, 20 Februar 2006
  15. IceXXIce
    IceXXIce (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    1
    Single
    Wenn man sich liebt, spielt das Alter keine Rolle --> Meine Meinung!!!
    Und das man nicht weiß, was man mit nem Älteren Partner reden soll, ist wohl der größte schmarrn, dass ich je gehrt hab!!!
     
    #15
    IceXXIce, 20 Februar 2006
  16. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Wenn ich verliebt bin, dann ist mir das Alter vollkommen egal. Und da kann ich auch solche Ausflüchte nicht ab "ich bin zu alt/der Altersunterschied ist zu groß" blablabla.
    Sicher, 15 Jahre sind schon nicht wenig. Aber ich bin ÜBERZEUGT, dass das durchaus funzen kann...
     
    #16
    engel..., 20 Februar 2006
  17. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Heutzutage würde ich es mir ganz genau überlegen, ob ich mich drauf einlassen wollte.

    Ich hatte eine Beziehung mit 15 Jahren Altersunterschied. Und die meisten Erinnerungen sind eher negativ.
    Abneigung - emotionale Ausnutzung.

    Bella
     
    #17
    User 20345, 20 Februar 2006
  18. loveduet
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Zitat:
    von luckymessenger





    3. Weche Neigung bzw. Abneigung verbindest Du damit und ist es damit für Dich persönlich zumindestens vorstellbar?



    Deine Äußerung ist ziemlich unsachlich, schlieslich hat dies nichts mehr mit dem hohen Altersunterschied zu tun!! :kopfschue
     
    #18
    loveduet, 21 Februar 2006
  19. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Und darf ich fragen, wie du darauf kommst, wo du in dieser Situation nicht dabei warst? Oder hast du zufällig in mir drin gesteckt und ich habs einfach nicht miibekommen????

    Und warum kann deiner Meinung nach, eine emotionale Ausnutzung nicht in einem Zusammenhang mit einem Altersunterschied stehen??? Meinst du, nur weil jemand älter (und damit angenommen reifer) ist, nicht auch Fehler macht??? Ziemliche vermessene Annahme.

    Und ganz davon ab......ich finde es merkwürdig in einer emotionalen Angelegenheit eine sachliche Einstellung zu halten. Oder stehst du über der menschlichen Schwäche - der Gefühle????

    Bella
     
    #19
    User 20345, 21 Februar 2006
  20. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ich glaube da kommts immer auf die jeweiligen partner an!ich zum beispiel hätt klein problem mit ner frau die 15jahre jünger is!aber bei mir is auch mein sonstiger sozialer kontakt meist bedeutend jünger und ich fühle mich jetz auch seltenst meinen alter entsprechend!und benehmen auch net!:tongue:
     
    #20
    User 12216, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frau hat gefunkt
Sabrin2001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016
15 Antworten
ProxySurfer
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2016 um 09:53
319 Antworten
Bernd9769
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
24 Antworten