Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bei Klischeeverwirklichung ertappt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 11320, 6 September 2005.

1. User 11320
    User 11320 (46)
    Benutzer gesperrt
    1.158
    123
    21
    nicht angegeben
    Hallo ,

mich würde mal interessieren, wer von euch sich in einer Beziehung schonmal bei diengen ertappt hat, die er oder sie bis dahin nur als klischee kannte... nur ein beispiel um zu verdeutlichen was gemeint ist:

es wird oft parodiert das ein paar gemeinsame erinnerungen daran festmacht, wer wann was in welchem restaurant bestellt hat ("ich hatte fisch und du hattest hasen - ach nein, steak"). bis man irgendwann darauf kommt, das sowas nicht von regisseuren erfunden wurde, sondern tatsächlich passiert (hab' ich neulich bei einem pärchen beobachtet...)

gibt's hier ähnliche erfahrungen?

m.

User 11320, 6 September 2005
  2. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bin ich jetzt wirklich so dumm, wie ich dachte, oder versteht das hier jemand auch nicht !!????

(ma)donna, 6 September 2005
  3. Ich bin genauso dumm wie (ma)donna.

Perfect Gentleman, 6 September 2005
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe zwar was Du meinst, aber mir fällt ehrlich gesagt kein klischeehaftes Verhalten ein, dass ich jetzt in der Wikrlichkeit mitbekommen habe bzw. wiedererkannt habe oder gar selbst an mir entdeckt hätte.

Ich denke das so klischeehaftes Verhalten von dem du sprichst eher bei älteren Paaren auftritt und deswegen auch eher ältere Paare im Fernsehen manchmal klischeehaft dargestellt werden bzw. die ein oder anderen Verhaltensweisen an den Tag legen.

StolzesHerz, 6 September 2005
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also was du da beschreibst, habe ich noch nicht erlebt, auch noch nicht beobachtet.
    Evtl. kannst du noch ein paar mehr Beispiele nennen, denn mir fallen auch keine ein, die ins Klischee passen würden. :hmm:

User 34605, 6 September 2005
  6. j-h
    j-h (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe es auch nicht... :grin:

j-h, 6 September 2005
  7. !!! Chris !!!
    0
    Kino ist ein Spiegel archetypischen Verhaltens. Kein Wunder also. Die meisten Menschen halten sich zwar für individuell, weil niemand einfach nur gern gewöhnlich ist; doch fast alle haben ein Verhaltensmuster, das man 1000fach auch woanders findet.

!!! Chris !!!, 7 September 2005
  8. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also nicht, dass es mir vorkam wie aus dem Kino eher "spiessig"
    so nach dem Motto: "Kannst du das nicht wieder in den Kühlschrank stellen?" "Muss der Socken auf der Lampe liegen?"

aber da entschuldige ich mich auch gleich wieder für, find ich gaanz ätzend solche Leute...

popperpink, 7 September 2005
  9. Benglord
    Gast
    0
    In meinem Freundeskreis erfüllen sich eigentlich schon einige Klischees:
    -es wird trotzdem viel Vollgas gefahren, auch wenn der Super 1,45 kostet
    -oft, wenn die Entscheidung zwischen mit der Freudin was unternehmen oder mit den Jungs in die Kneipe gehen, gewinnt die Kneipe.
    -mir alle schauen hin wenn zwei ansehnliche Mädls knutschen usw...

Auch bin ich mir sicher, dass manche in 50 Jahren noch wissen was sie wann für Autos gefahren haben aber nicht wie oft bzw mit wem sie schon verheiratet waren :zwinker:

Benglord, 7 September 2005
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    KOmmt mir durchaus bekannt vor aber weniger wegen dem essen als was die Kleidung angeht.
    So nach dem Motto das hattest du an als wir uns das erste mal gesehen haben

Stonic, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...