Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bei mir knackt's !?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von (ma)donna, 22 April 2005.

  1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klingt jetzt sehr komisch....

    Ich erkläre mal hier mein Problem.

    Seit ca. 2 Jahren knackt es in der Nähe meines Genicks, wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe. Genauer gesagt knackt es 3mal. Zwar nicht besonders laut, aber so, dass ich es hören kann.

    Es tut auch nicht weh, ich finde das nur sehr merkwürdig. Beim Hausarzt war ich schon. Der meinte nur, er könnte nichts erkennen. Geröngt wurde ich auch schon. Da auch kein Befund.

    Ich verstehe das nicht.....ich bilde mir das ja nicht ein. Es knackt wirklich !

    Hier ist nicht zufällig ein Medizinstudent/Arzt (oder jemand, der sich damit auskennt), der mir da irgendwie helfen könnte ?!!
     
    #1
    (ma)donna, 22 April 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Luft, Wasser ind den Gelenkhöhlen

    Meine Freundin kann mit so ziemlich allen Körperteilen knacken, die ein Gelenk haben, ich kann das mit den Zehen und den fingern.
    Das hat was mit Wasser oder Luft zu tun, das sich zwischen den Gelenkkugeln befindet und rausgedrückt wird.
    Früher wurde immer gesagt, man bekäme von diesem Knacken Gicht, das ist jedoch wiederlegt worden.
    Bei dir knackt es durch die Bewegung halt einfach so, keine Angst, das ist völlig ungefährlich.
     
    #2
    Chefbienchen, 22 April 2005
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ein Bekannter kann eine Hand an sein Kinn legen, die andere an seinen Hinterkopf und durch eine ruckartige Bewegung (egal in welche Richtung) macht das einen Knack das einem eine Gänsehaut über den Rücken läuft... :eek: Man könnte denken das Genick bricht... Keine Ahnung warum das bei ihm so ist, aber da er Physiotherapeut ist und das hinnimmt, denk ich mal wirds nicht so wild sein... :cool1:
     
    #3
    Chabibi, 22 April 2005
  4. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    wird dir nicht helfen, aber meine freundin hat es fast genau wie du. auch sie wurde untersucht, aber es ist nichts festzustellen. bei ihr knackt es im genick, wenn sie den kopf zur seite legt. der orthopäde hat ihr nur geraten, diese bewegungen (sieht aus wie lockerungsübungen) nicht mehr zu machen.

    vllt. doch noch mal nen spezialisten konsultieren?

    ninja
     
    #4
    ninja, 22 April 2005
  5. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe das auch! Bin bei einer Masseurin, die renkt mir dann jedesmal ein paar Rippen und Knöchelchen rein. Nicht falsch verstehen, die sind nicht richtig "rausgesprungen" sondern nur ein wenig "verschoben" aber das reicht schon. Das Einrenken tut dann ein bisschen weh....aber nachher ist es wunderbar. Nur zum Empfehlen....
     
    #5
    Rägetröpfli, 22 April 2005
  6. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    frag Hidden oder Olli242 oder das schlummerschaf....alles Ärzte und nette dazu :grin:
     
    #6
    Luxia, 22 April 2005
  7. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Wirklich bewiesen, weil ich knacke gerne mit den Fingern ^^ also so beim strecken.
     
    #7
    Jack80, 22 April 2005
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    ich knacke im Kopf././ :wuerg:

    und am Knie.. und mitm Genick kann ich das auch...
     
    #8
    LiebesPessimist, 22 April 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Bei mir auch...

    besonders schlimm, das Kiefergelenk :mad: Stört ungemein beim Küssen :hmm:
    ....nicht sehr romantisch :grrr:
     
    #9
    *lupus*, 22 April 2005
  10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir sinds die Schultern und manchmal ein paar tiefer liegende Wirbel
    Meinem Ex hat der Arzt damals gesagt, dass das daran liegt, dass die Muskeln nicht gut genug trainiert sind / sozusagen weniger geworden sind. Und Muskelaufbautraining hat bei ihm wirklich geholfen. Also kein extremes Bodybuilding sondern einfach nur bestimmte Bewegungen regelmäßig.
    An den Schultern hab ich es außerdem oft, wenn ich mehrere Tage lang hochhackige Schuhe anhabe, ich tippe da also auf 'ne falsche Körperhaltung. Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch ab und zu leichte Probleme mit dem Knie, da sagte mir der Arzt auch, dass es an den Muskeln und an falschen Schuhen läge...
     
    #10
    Flowerlady, 22 April 2005
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hab mir auch vo a paar Jahren so ne Halswirbelscheiße rausgelassen, seitdem knackt's auch immer und überall in dem Bereich. War anfangs auch höchst unangenehm (Amok-Kopfschmerzen, schwarz vor Augen usw usf), hat sich aber nach einiger Zeit beruhigt und jetzt knackts eben ...
     
    #11
    User 29377, 22 April 2005
  12. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    wenn ich verspannt bin dreh ich meinen kopf immer nach rechts *knack knack*
    und nach links *knack knack*
    manche finden das schrecklich, weil das knacken sich echt übel anhört und total laut ist, aber k.a warum ich das bei mir so ist. Ich glaube das is nix gefährliches
     
    #12
    stella2002, 22 April 2005
  13. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Gott und ich jammer euch auch noch voll.......ist ja krass, dass das so viele haben. Hätte ich nicht gedacht.

    Gut wenns normal ist, dann beruhigt mich das ja...

    Vielen Dank !
     
    #13
    (ma)donna, 22 April 2005
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich bin bekennender Nackenknacker :grin: Mach dir keine Sorgen, ein Verschleiß dadurch ist nicht nachgewiesen worden :zwinker:
     
    #14
    User 631, 22 April 2005
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    dito.

    Obwohl es bei Jan was mit seiner Größe zu tun haben könnte ...

    Also, ich knacke im Nacken und in den Knien.
    Vom Arzt untersucht und nichts Schädliches erkannt worden.
     
    #15
    waschbär2, 22 April 2005
  16. evi
    evi
    Gast
    0
    Gelenke, die knacken, sind gesund. Denn wenn sie irgendwie arthrotisch verändert sind, knacken sie nicht mehr.... :smile:


    Im Gelenk ist Gelenkflüssigkeit und die wird nirgendwohin herausgedrückt...um das Gelenk herum ist nämlich die Gelenkkapsel.
    Was das Knacken verursacht, ist nicht bekannt, da eröffnete Gelenke nicht mehr knacken, man aber ohne Reinzugucken nicht sehen kann, was knackt...

    evi
     
    #16
    evi, 22 April 2005
  17. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hallo gleichgesinnte :grin:

    ich knacke an fast jedem gelenk, das ich habe. am gebiss/mund stört es am meisten, wenn man schön am essen ist und bei jedem 3. bissen *knack*

    am hals wurde es besser, seit ich mit moschen angefangen hab *g*, da knackst net mehr ganz so oft wie früher als :smile:
     
    #17
    Shad-afk, 22 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten