Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bei Periode zum FA?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DarkRikku, 22 Februar 2006.

  1. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöle,

    wollt nur mal schnell was loswerden. Also hab morgen einen Termin bei der FÄ.. vormittags... und habe gerade heut meine Periode bekommen. Nunja, beim ersten Besuch hat sie einen ja untersucht und das hat voll weh getan >_<.. nun zu der Frage, wird man trotz Periode nochmal untersucht? Weil ich krieg ja meine 3-Monats Packung.. die brauch ich ja dann, was mich nur zum nachdenken bringt is eben ob die einen wieder untersuchen tut... freue mich auf antworten ^^

    mfg rik
     
    #1
    DarkRikku, 22 Februar 2006
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wann warst du denn das letzte mal?
    also normalerweise wird alles halbe jahr untersucht.
    wenn du nach 3 monaten wiederhin gehst, kriegst du eigentlich nur das rezept.
    so war es bei mir immer so.
    glaube aber sowieso nicht, dass du mit periode untersucht wirst
     
    #2
    Pfläumchen, 22 Februar 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    warum hast du denn einen termin, um ein rezept zu holen? vorsorgeuntersuchung wird nur alle 6 monate gemacht, viele ärzte halten auch einmal jährlich für absolut ausreichend.
    sicherheitshalber würd ich an deiner stelle noch mal anrufen, ob du auch kommen kannst, wenn du blutest.
    und für die zukunft: besser keinen termin in der pillenpause vereinbaren, lässt sich ja ganz gut planen :smile:
     
    #3
    Miss_Marple, 22 Februar 2006
  4. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ahso... ich dachte das die wieder mit ihrem zeug da an einem rumfummeln tut. und anrufen wollt ich sowieso noch.. aber denoch hab ich gedacht das sie das jedesmal macht. gut zu wissen das es nich so is ~.^

    @Pfläumchen vor ca. 3 oder 4 Monaten war ich das letzte mal
    @Aiva joa hast recht, werd ich machen ~.^
     
    #4
    DarkRikku, 22 Februar 2006
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Richtig. Meine FÄ fragt auch immer nach, wann ich denn wieder meine Periode bekomme, damit der Termin nicht da rein fällt.
     
    #5
    User 30029, 22 Februar 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Normal solltest du ohne Periode da hin gehen bzw. den Tag verschieben, wenn der Arzttermin in die Regel fällt.
     
    #6
    Witwe, 22 Februar 2006
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Nur um die Pille zu holen, brauchst du eigentlich keinen Termin.
    Da rufste einfach n paar Minuten vorher an und sagst, dass sie dir bitte ein Rezept fertig machen sollen - du kanst auch einfach hingehen, aber dann dauerts meist länger, bis sie die Unterschrift der Ärztin haben.

    Vor allem aber solltest du dir eine FÄ suchen, bei der es nicht wehtut. Es ist nämlich keineswegs normal, dass die Untersuchung Schmerzen bereitet, normalerweise ist das ganz harmlos. :eek:
     
    #7
    User 20526, 22 Februar 2006
  8. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @SilentNoize

    hat aber verdammt gezogen, da sagte sie noch "ich sehe schon, da komm ich nicht weit" :what:
     
    #8
    DarkRikku, 22 Februar 2006
  9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Und hat sie dann wenigstens aufgehört? Ich weiß garnicht, was da so ziehen kann, eigentlich sagt einem eine gute FÄ, wie man sich richtig entspannt und tastet sich nur ganz langsam vor.
    Bis du noch Jungfrau? Wenn ja, ist es eh blöd, dass sie dich untenrum untersucht, das machen die meisten Ärzte auch nicht...
     
    #9
    User 20526, 22 Februar 2006
  10. DarkRikku
    DarkRikku (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @SilentNoize

    joa sie hat aufgehört, is aber dann andres an mich ran. und joa bin noch jungfrau >_< wäre es aber fast nimmer gewesen aber das is ne andere geschichte...
     
    #10
    DarkRikku, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Periode
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016 um 06:16
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Test