Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bei Pillenanfang gehts mir nicht gut !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Glamourgirl88, 15 Mai 2009.

  1. Glamourgirl88
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    nicht angegeben
    Hey ich nehme schon seit 2 Jahren die Pille Monostep!
    Immer gut vertragen
    seit aber ein paar Monaten ist mir folgendes Aufgefallen immer nach meiner Pillenpause wenn ich mim neuen päckchen beginne die erste Woche mit der einnahme, geht es mir total beschissen !
    ich habe ein großes Hungergefühl und kriege trotzdem kein bissen runter , mir is oft schlecht, fühl mich müde un einfach nicht gut !
    Das ist aber nur immer die 1 Woche wo ich die Pille einnehme, danach is wieder alles normal!
    denkt ihr das liegt überhaupt an der Pille???
    vorher hatte ich sie ja auch vertragen können!
     
    #1
    Glamourgirl88, 15 Mai 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Ich würd das nochmal bisschn beobachten, eventuell könntest du dir in der Zeit auch mal aufschreiben, was du wann isst.

    Ansonsten sprich deinen FA darauf an und überlegt zusammen, ob ein Wechsel in Frage kommt.

    Generell können Nebenwirkungen auch plötzlich nach einer weile auftreten, es wäre also auch nach 2 Jahren möglich, dass man die Pille einfach nicht mehr verträgt. Der Schutz ist aber nicht beeinträchtigt :zwinker:
     
    #2
    Larissa333, 15 Mai 2009
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das könnte theoretisch an der Pille liegen, wenn das wirklich regelmäßig zur ersten Einnahmewoche auftaucht.

    Der Körper verändert sich ja mit der Zeit und von daher ist auch auch möglich, dass man eine gut vertragene Pille plötzlich nicht mehr verträgt.

    Sprich mal deinen FA darauf an. Ein Pillenwechsel könnte helfen, oder auch zB die Einnahme im Langzeitzyklus. Dadurch hättest du ja keine "erste" Einnahmewoche mehr und von daher vielleicht auch keine Probleme mehr.
    Das könntest du einfach mal testen.
     
    #3
    User 48246, 15 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pillenanfang gehts mir
mark1600
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
16 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2015
2 Antworten
<Sunny>
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2008
5 Antworten
Test