Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bei Stress kann ich nichts mehr Essen!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Laura888, 14 September 2009.

  1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey , ich hab mal eine Frage ich glaub es geht einigen so wie mir....
    Wenn ich Stress empfinde oder mir um etwas Sorgen mache etc. kann ich einfach nichts mehr Essen.... es fällt mir total schwer was runterzubekommen, ich hasse es... und dabei hab ich immer rießen Hunger aber ich krieg einfach nichts runter.... dadurch wird mir Schlecht und ich trau mich noch weniger was zu Essen! gibts da irgendwelche Mittel das dies Verschwindet? Ich bin nämlich auch so eine Person die schnell an Gewicht verliert wenn ich mal nichts Esse un das will ich eigentlich auch nicht! ist echt wie ein Teufelskreis.... Morgen geht meine Schule wieder los und ich glaube daran liegt es auch das ich nichts mehr Essen kann weil ich davor ein bisschen Angst habe! naja vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich !
     
    #1
    Laura888, 14 September 2009
  2. Sueddeutsche
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    28
    2
    vergeben und glücklich
    Ist es denn nur das Essen oder macht der Stress dir noch mehr sorgen? Dann könntest du evtl mal zum Arzt gehen. Muss je nicht gleich eine Therapie oder Chemie sein, es gibt auch pflanzliche Beruhigungsmittel. Habe die in sehr stressigen Zeiten (Abi, Prüfungszeit, Umzug) auch genommen, weil ich ansonsten einfach nicht zur Ruhe gekommen bin. Das Nicht-Essen ist schließlich nur ein Symptom, würde da eher versuchen, die Ursache zu bekämpfen.

    Ansonsten wären vielleicht Kalorienreiche Getränke eine Idee. Z.B. Kakao oder Fruchtsaft. Die haben auch noch einige Nährstoffe und gehen vielleicht leichter runter. :zwinker: Ansonsten müssen es ja nicht gleich schwere Mahlzeiten rein, versuch's doch einfach mit 'nem Müsliriegel zwischendurch o.ä.
     
    #2
    Sueddeutsche, 14 September 2009
  3. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    ja danke ich werds versuchen, habe eben grad auch etwas gegessen jetzt gehts mir ein wenig besser aber naja frägt sich nur wie lange ...... ! ja ich habe Baldrian zuhause vll. sollte ich sowas mal einnehmen?
     
    #3
    Laura888, 14 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Stress nichts mehr
Katjes
Lifestyle & Sport Forum
16 August 2016
35 Antworten
Sonata Arctica
Lifestyle & Sport Forum
10 Oktober 2014
8 Antworten
Sulux
Lifestyle & Sport Forum
6 Juni 2014
43 Antworten
Test