Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Claus1981
    Claus1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Es ist kompliziert
    31 Mai 2009
    #1

    bei studivz anschreiben

    ich bin seit über 1,5 Jahren in eine Arbeitskollegin (Azubine) verliebt :herz: . Ich habe immer das Gefühl gehabt das sie sich für mich interessiert und mich mag. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

    Sie war mit einem Kollegen von mir zusammen, nur kurze Zeit, laut studivz ist sie wieder solo (ich hoffe das stimmt). Wir sehen uns in der Firma 4x die Woche, aber wir sind leider nie allein.

    Die einzige Möglichkeit sie nach einem Treffen zu fragen, wäre jetzt sie über studivz anzuschreiben. Ich hab nur Angst das sie sich nicht meldet oder schreibt das sie keine Lust hat, und das wäre nicht so toll wenn ich sie dann jeden Tag in der Firma sehe.

    An die Frauen hier: Wie würdet ihr es finden wenn euch jemand bei studivz nach einem Treffen fragt, den ihr kennt und der euch auch gefällt ?
     
  • Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    1
    Single
    31 Mai 2009
    #2
    bisschen "mum" einstecken und sie persönlich fragen...

    komisch das sie nur über studivz fragen kannst, wenn du davor noch das
    schreibst!:ratlos:

    gibt sie dir übers internet einen korb hättest du in echt auch einen bekommen! also? ist doch dann egal oder?
    fragst du sie gleich weisst du binnen sekunden woran du bist...
    geh hin und frag sie....!

    auch wenns an die frauen geht...
    sie werden denken:"warum fragt er mich nicht, wenn ich ihn 4x die woche sehe...."

    lg Meph
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    31 Mai 2009
    #3
    Auch wenn sie nie alleine zu sein scheint, sprichst du wenigstens mit ihr in der Gruppe?
    Also habt ihr schon mal eine etwas längere Unterhaltung geführt?
     
  • Claus1981
    Claus1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Es ist kompliziert
    31 Mai 2009
    #4
    wir sprechen selten zusammen :geknickt:

    außer am Freitag, da kam sie ins Büro und wir waren alleine

    haben nur ganz kurz geredet, dann ist sie gegangen und hat mir ein schönes WE gewünscht und ich ihr, sie hat Danke gesagt und gelächelt, mehr war nicht
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    31 Mai 2009
    #5
    Wirklich immer ist sie also nicht in einer Gruppe, es gibt die Möglichkeit, dass man(n) sie alleine antrifft und eine dieser Chancen hast du einfach so ungenutzt geschehen lassen? Ich meine, du hättest ihr doch kurz sagen können, dass ihr euch deiner Meinung nach viel zu selten alleine unterhaltet und du das gerne bei einem Kaffee ausbauen würdest. Schwupps hättest du ihr deine Telefonnummer gegeben oder nach ihrer gefragt ... :ratlos:
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    31 Mai 2009
    #6
    ich finds eigentlich immer komisch, wenn mich wer bei studivz anschreibt, wenn wir uns eh auch persönlich sehen. oder wenn mir jemand eine woche bei der arbeit gegenüber sitzt, nie was sagt, und dann plötzlich bei studivz auftaucht und sich die ganze zeit meldet :ratlos:
    andererseits, wenn es demjenigen so lieber ist, warum nicht. seine chancen steigen oder sinken dadurch nicht. nur, falls ich gar nicht interessiert bin, kanns passieren, dass ich das lese und dann einfach drauf vegesse, und das gefällt ja meistens auch nicht.

    außerdem: bei dem treffen müsste er ja erst wieder persönlich mit mir reden :grin: also warum nicht gleich...
     
  • Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2009
    #7
    frauenlogik...... :tongue:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    4 Juni 2009
    #8
    Off-Topic:
    Ja genau, dass wird des Rätsels Lösung sein, weil ich und meine Pussy das natürlich ganz genau so sehe. :rolleyes:
     
  • the_matrix
    the_matrix (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    113
    36
    vergeben und glücklich
    4 Juni 2009
    #9
    Off-Topic:
    Die Frau mit der sehenden Pussy! :grin:
    Sorry, das musste raus! :grin:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    5 Juni 2009
    #10
    Off-Topic:
    Wenn du "Die Frau mit der Pussy, die es kommen sieht" geschrieben hättest, dann wäre der Punkt an dich gegangen.
     
  • the_matrix
    the_matrix (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    113
    36
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2009
    #11
    Off-Topic:
    Wer will denn hier Punkte? :zwinker:


    @TE: gibt's schon was neues zu berichten?
     
  • SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    6 Juni 2009
    #12

    ... sorry weiter habe ich leider nicht gelesen! Aber das ist wirklich eigene doofheit. wie kann man denn 1,5 jahre nicht handeln?
     
  • MatchBox
    Gast
    0
    7 Juni 2009
    #13
    Das hab ich mir auch gedacht, da fehlt jetzt der Dankebutton im Forum.

    Nach 1.5 Jahren.. Da muss man eigentlich schleunigst handeln.. Bzw. man sollte das schon nach 2 Tagen. Egal, sprich sie einfach an, hallo ihr arbeitet zusammen?!

    Es ist saudoof Leute übers Web anzuschreiben.. Ob die jetzt mit dir arbeiten oder nicht. Wenn sie mit dir arbeiten sogar noch mehr.
     
  • Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    209
    41
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juni 2009
    #14
    Wow, da haste dir echt lange Zeit gelassen mit ihr. Jetzt besteht aber Handlungsbedarf.
    Und wenn du dich anders nicht traust, dann machs halt über StudiVZ. Mein Schwarm hat mich auch nachm Gruscheln über Studi angeschrieben :zwinker: Und dann haben wir uns getroffen. Versuchs.
     
  • Claus1981
    Claus1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Es ist kompliziert
    12 Juni 2009
    #15
    war gestern mit ein paar Arbeitskollegen was trinken und danach noch in einer kleinen Disco, sie war auch mit dabei :herz: , war echt ein sehr schöner Abend.

    Heute Mittag habe ich sie dann bei studi angeschrieben und gefragt ob sie mal Lust hätte mit mir was trinken zu gehen. Bis jetzt noch keine Antwort, aber ist ja noch nicht lange her, und sie ist glaub ich nie so oft da online.

    Aber ich habe das Gefühl sie wird sich nicht melden :geknickt:
     
  • SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    12 Juni 2009
    #16
    Bloss nicht per Studivz anschreiben wenn ihr euch persönlich kennt! Kommt irgendwie total stalkerhaft rüber, und wie stellst du dir das vor, wenn ihr euch sehr schweigt ihr euch an, und im studivz blüht ihr auf?

    das ist doch total die verfahrene komische und unangenehme situation!

    Sprich sie so an, ist viel unkomlizierter im endeffekt.
     
  • Claus1981
    Claus1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Es ist kompliziert
    14 Juni 2009
    #17
    so, heute nachmittag hat sie mir geschrieben

    ich hatte sie ja gefragt ob wir mal was trinken gehen können.

    Antwort von Ihr:
    Ich glaube das ist keine so gut Idee, ich mag dich, als Arbeitskollegen,
    und dabei sollten wir es belassen. Aber cool das du gefragt hast.

    Diese Antwort war ein richtiger Schock für mich, damit habe ich irgendwie nicht gerechnet. So kann man sich täuschen, ich hatte oft den Eindruck das sie mich ein bißchen mehr mag. Das wird eine Zeit lang dauern bis ich da drüber hinweg bin.

    Sie hatte noch ein bißchen mehr geschrieben, hat mir auch noch ein schönes WE gewünscht und hat mich auch gefragt ob ich am MI gut nach Hause gekommen bin, werde ihr aber darauf nicht antworten. Ich glaube sie weiß garnicht das ich total in sie verliebt war. Deshalb hat sie auch so locker geschrieben.

    Ich werde die Hoffnung zwar nicht aufgeben, aber im Moment habe ich trotzdem das Gefühl das der Zug jetzt langsam für mich abgefahren ist.
    Ich hab einfach keine Chance, obwohl ich gut aussehe und nett bin.
     
  • MatchBox
    Gast
    0
    14 Juni 2009
    #18
    Musst du aber.

    Hallo, du hast schon eineinhalb Jahre verschwendet für anscheinend nichts, willst du jetzt wirklich noch mehr?? Wie kann man so naiv sein.. Sie will nichts von dir, offensichtlicher gehts nicht.

    Na gut, sie hätte auch "Du bist mein Arbeitskollege, ich will nix von dir und aus" schreiben können, aber sie ist ne Frau. Du musst zwischen den Zeilen lesen :tongue:

    Geh jetzt pennen, überlegs dir.. Es lohnt sich nicht auch nur noch länger als 2 Minuten an die zu denken, es sei denn es ist gschäftlich.

    Nacht.
     
  • Claus1981
    Claus1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    161
    101
    0
    Es ist kompliziert
    14 Juni 2009
    #19
    mit Hoffnung nicht aufgeben meint ich nicht, das ich ihr hinterherlaufen werde.

    Das sie nichts von mir will habe ich kapiert, und ich will von ihr jetzt auch nichts mehr.

    Weiß nur noch nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, wenn ich sie morgen sehe, ob ich sie vielleicht ignorieren sollte.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.220
    598
    5.751
    nicht angegeben
    18 Juni 2009
    #20
    Verhalte dich ganz normal (d.h. freundlich, aber nicht weiter Kontakt intensivieren).
    Denn a) war sie dir gegenüber ja nicht unfair
    b) scheint es dir ja peinlich zu sein. Wenn du sie jetzt meidest, machst du ihr gegenüber ja noch mehr klar, wie wichtig dir das ganze war
    c) brauchst du dich für nichts schämen. Du hast dich getraut zu fragen, das ist mutig. Dass sie nicht will ist ja nicht deine Schuld.

    Ich würde mir keine weiteren Hoffnungen machen! Sie hat nein gesagt, das war klar und deutlich. Nach einer gewissen Zeit (Monate+) kann man überlegen, evtl. einen freundschaftlichen Kontakt aufzubauen. (Wenn du das überhaupt willst und - wichtig - wenn du über deine Gefühle hinweggekommen bist).

    Tut mir leid für dich, aber schau dich weiter um. Es gibt genug hübsche Frauen ;-)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste