Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bei welcher Art Bank seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 24257, 3 August 2005.

  1. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich frage jetzt mal rein aus Interesse, bei welcher Art Bank die Planet-Liebe-Nutzer Kunde sind.

    Die Auswahl:
    Sparkassen
    Landesbanken (Z.B. Nord/LB, LBBW)
    Genossenschaftsbanken (z.B. Volks- und Reiffeisenbanken)
    Großbanken (DB, DreBa, Coba, HVB)
    regionale und sonstige Kreditbanken (z.B. OLB, BW-Bank; alles,was nicht in die anderen Kategorien passt))
    Postbank
    Direktbanken (z.B. DIBa, DAB, Consors)
    Ausländische Banken (z.B. Citibank, SEB)
    Prvatbanken (z.B. Sal. Oppenheim, Köln; Bankhaus Lampe, Bielefeld ---> meist sehr exklusiv)

    Was mögt ihr an eurer Bank? Was mögt ihr nicht so?
     
    #1
    User 24257, 3 August 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sparkasse - Denn die und deren Automaten gibts wie Sand am Meer!

    Ich bin aber dafür, noch einen Punkt in die Umfrage einzufügen:

    [X] Ich habe die Sparkassenwahl von meinen Eltern etc. übernommen
    [_] Ich habe die Sparkassenwahl von meinen Eltern nicht übernommen, sondern selbst ausgewählt

    Denn ich glaube, 90% der Leute nehmen das, was die Familie schon vorher hatte.
     
    #2
    Event Horizon, 3 August 2005
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Das glaub ich gar nicht mal so. Besonders in heutiger Zeit ist die "Wechselmentalität" doch sehr hoch. Gerade, wenn man die Direktbanken oder die Postbank betrachtet.
     
    #3
    User 24257, 3 August 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Bin bei ner Sparkassel.
    Ich komme überall an mein Geld ran und finde überall Ansprechpartner.
    Was ich nicht so mag kann ich nicht sagen, hatte noch nie Probleme.
     
    #4
    *Anrina*, 3 August 2005
  5. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Mein Girokonto habe ich bei einer Sparkasse.

    Was für ein Bankentyp diejenige ist wo ich mein Tagesgeldkonto habe weiß ich leider nicht, aber eine Sparkasse ist es nicht.
     
    #5
    Ike, 3 August 2005
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Normales Konto bei Sparkasse, Sparkonto bei Ing-Diba, da gibbet nämlich 2,5% Zinsen. Und mit dem Geld was ich jetzt schon da drauf habe, bekomm ich an Zinsen im Jahr mehr, als im im Monat mit meinem Wochenendjob verdiene :bandit:
     
    #6
    Lenny85, 3 August 2005
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Sparkasse, denn ich habe keine Lust zum Geldabheben erstmal ne halbe Stunde fahren zu müssen oder Gebühren zahlen zu müssen weil ich an nem anderen Automaten abgehoben habe.

    Habe ich nicht so ganz von meinen Eltern übernommen, meine Mutter ist nämlich bei der B-LB.
    Aber da mir die Sparkasse grad nach Beendigung des Abiturs Kontoführungskosten etc fürs Girokonto angehängt habe, werde ich zur B-LB wechseln, denn bei denen bin ich noch ein paar Jahre frei.
     
    #7
    Flowerlady, 3 August 2005
  8. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Postbank

    War früher bei Sparkasse, so lange es nix gekostet hat. Aber ich seh doch nicht ein Kontoführungsgebühren zu zahlen wenn ich es woanders kostenfrei haben kann.
     
    #8
    User 37900, 3 August 2005
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Girokonto bei der Sparkasse!
     
    #9
    Schneggchen, 3 August 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    girokonto bei dresdner bank. praktisch, weil so ohne gebühren geld vom automaten auch bei commerzbank, postbank, deutscher bank, hypovereinsbank.

    in meinem heimatdorf gabs nur eine sparkasse und eine post, sparkasse war näher. nach umzug habe ich dann gewechselt.
     
    #10
    User 20976, 3 August 2005
  11. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ksk rules! aber wen interessiert sowas eigentlich? :grin:
     
    #11
    Eiri, 3 August 2005
  12. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naspa = Nassauische Sparkasse oder so
     
    #12
    -=swOrdFIsH=-, 3 August 2005
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sparkasse. Einfach, weil meine Eltern da auch sind und ich von klein auf daran gewöhnt bin. Bis auf mein Konto hab ich damit nichts am Hut, deswegen hab ich mich auch bislang noch nie über Alternativen informiert.
     
    #13
    Ginny, 3 August 2005
  14. Toyguru
    Toyguru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich komme aus der Schweiz, hab ein Konto bei der UBS (Grossbank) und eines bei einer kleineren (staatlichen) Bank.

    Ich kann überall in der Schweiz kostenlos und weltweit gegen Gebühr Geld aus dem Automaten lassen und bargeldlos bezahlen :zwinker:

    Und das an jedem Automaten :tongue:

    Ausserdem gibts für Geldabheben Punkte, wofür ich Vergünstigungen beim Kauf eines Ipods bekomme oder mir gratis Songs runterladen darf.

    Achja und mit meiner Maestro-Card hab ich in über 400 Museen freien Eintritt und in über 40 Ländern Vergünstigungen bei Museen, Jugenderbergen etc.
     
    #14
    Toyguru, 3 August 2005
  15. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Sparkasse
     
    #15
    Kronos, 3 August 2005
  16. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mich selber für eine Bank entschieden und habe die Sparkasse gewählt, weil es dort wenigstens überall Anlaufstellen gibt und ich muss nicht ewig suchen. :smile:

    Bin zufrieden mit der Bank :zwinker:
     
    #16
    *Wildrose*, 3 August 2005
  17. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich bin bei der Postbank. Das Online-Banking ist ziemlich gut...
    Es gibt Echtzeit-Überweisungen zwischen Postbank-Girokonten. Überweisungen ins Ausland sind garkein Problem im Gegensatz zur Sparkasse. Man kann z.B. auch durch einfache Eingabe der Adresse und des Betrags mal eben einen Cheque um die Welt schicken. Kostet 1,50 Euro.
    Wenn man mal seine TANs nicht griffbereit hat, kann man sich eine per SMS zukommen lassen.

    Die Automatensituation ist die Schattenseite. Zwar darf man die Automaten aller in der Cashgroup organisierten Banken nutzen, also Postbank, Hypobank, Dresdnerbank, Commerzbank, Deutsche Bank.
    Oft bemerkt man aber das dies alles Banken sind die ihre Standorte auf Innenstädte beschränken. Da findet man außerhalb der absoluten Innenstadtlagen keinen einzigen Automaten und dort dafür gleich 2 nebeneinander oder so.
     
    #17
    Sinalco, 3 August 2005
  18. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    Spasskasse, habs von meinen Ellis übernommen und da ich
    im moment eh Chronisch Pleite bin muss ich mir höchstens
    um überziehungszinsen sorgen machen ... :grrr:
     
    #18
    Panamericana, 3 August 2005
  19. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich war mal bei der Dresdner Bank, da bin ich aber aus ideologischen Gründen weggegangen. Jetzt habe ich ein Konto bei der Postbank, was sicher auch nicht ideal ist, aber ein guter Kompromiss aus political correctness und annehmbaren Konditionen. Außerdem habe ich noch ein Konto bei einer Sparkasse.
     
    #19
    Bakunin, 3 August 2005
  20. Bug
    Bug
    Gast
    0
    Kommt für mich nur ne Deutsche Bank in Frage. In dem Fall meine Ortsansässige Sparkasse. Ist ne tolle Bank mit super Service jederzeit.
    Die geben sich auch richtig Mühe für einen.
     
    #20
    Bug, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welcher Art Bank
Flo1998
Umfrage-Forum Forum
14 Juli 2014
3 Antworten