Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beichte des Partners

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nadi-mäuschen, 11 Februar 2002.

1. So, ich fang mal einfach an.
    Es sit ansich kein richtiges Problem, aber etwas, worüber ich seit gestern nachdenke.

Mein Freund hatte gestern Geburstag und da waren wir, später ein bißchen auf dem Land, einfach so - unnötiges Benzin ausgeben!
    Am Ende des Abends, meinte mein Freund, daß er mir etwas sagen müßte.
    Er erzählte mir, daß er in seiner vorhrigen Bezehung den Partner betrogen hätte. Und er ist er Meinung, daß er mir das sagen müßte, damit keine Lüge oder ungewissheit zwischen uns ist.
    Naja, Gründe hat er mir dafür zwar genannt, obwohl es für mich keine Gründe waren - und 2 Tage danach war auch Schluß, weil er der Person nicht mehr in die Augen gucken konnte.

Insgesamt fande ich das ja alles ganz toll, daß er mir das gesagt hat - aber ich habe im Kopf: wer einmal betrügt, tut es immer wieder!
    Oder liege ich da vollkommen falsch!?!

nadi-mäuschen, 11 Februar 2002
  2. Sokrates
    Gast
    0
    es *heißt*, menschen ändern sich. nun kann es sein, daß er immer noch ein potentieller fremdgänger ist. oder er hat aus seinem fehler gelernt und würde sich so etwas nicht mehr erlauben.

aber wenn im moment kein konkreter verdacht besteht, daß er dich betrügen könnte, dann mach dir da keine weiteren gedanken drüber. ist wohl besser so. ich geh mal davon aus, daß wenn er dich betrogen hätte, hätte er dir die geschichte nicht erzählt.

ich denk mal, da ihm das fremdgehen ja (in ganzen) nix gutes gebracht hat, wird er auch nicht eher fremdgehen als andere, die noch nciht fremdgegangen sind.

greetz

Sokrates, 11 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jep, man sollt immer an das Gute in einem Menschen glauben. Ich bin auch einmal fremdgegangen und bin deswegen noch lang kein potentieller Fremdgänger. Ich hatte genug Gewissensbisse bzw Schuldgefühle - das reicht für 3 Leben. Und ich weiß für mich selbst, dass ich sowas sicher nimmer tu... für mein eigenes Seelenheil.

Ich denke, es gibt genausoviele Leute, die sowas nur einmal machen (weil sie ja die ganzen Konsequenzen net kennen, wie sie sich danach fühlen etc), wie Leute, die immer wieder rückfällig werden. Und wenn es in der Beziehung keinerlei Anzeichen dafür gibt, dann würd ich jetzt auch net in Panik ausbrechen.

Teufelsbraut, 11 Februar 2002
  4. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    ich denke auch das sich menschen ändern können.
    man sollte nicht auf vergangene fehler rumhacken.
    Ich glaub er hat dir das auch erzählt weil er dich über alles liebt:zwinker: .
    Warum hätter er sonst dir das auch erzählt....

boy_X, 11 Februar 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da kann ich jetz wohl gut mitreden :tongue:
    Mein Freund ist nämlich Samstag fremd gegangen...
    Naja, "nur" fremd geküsst hat er...
    Aber ich hab es ihm verziehen.
    Er hat aber noch ein schlechtes Gewissen und kommt damit selbst nicht klar :drool:

Naja, hätte er mit einer anderen geschlafen, hätte ich schon ganz anders reagiert.

Mieze, 11 Februar 2002
  6. truman
    truman (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    ...also irgendwie scheint mir das seltsam....."nur" fremdgeküsst....ist das nciht schlimm genug.....also ich meine ich würde denke ich alles verzeihen....doch davon mal abgesehen würden mich solche dinge zu grunde richten.....fremdgehen.....oder nun "nur" fremdgeküsst oder noch schlimmer....ich könnte das nur schwer ertragen.......ich glaube ich könnte so etwas nciht ertragen.....es ist für mich eine ziemlich schlimme und schreckliche vorstellung, weil dabei sehr viel vertrauen, dass man mit einem neshcen teilt einfach für wertlos erklärt wird, weil es ja einfach so mit einem anderne geteilt wird....gut vielleicht kommt meine ansicht darüber auch einfach daher, dass ich eben sehr starkes vertrauen brauche um mich überhaupt zu bestimmten dingen zu überwinden.....ich hatte vor dem ersten kuss mit meiner freundin solche angst....vor den nächsten auch noch....vor allen dingen ...so körperlich gesheen....also ich glaube solche sachen haben für mich eine ziemlich hohe beduetung.....also ich könnte mir auch nicht vorstellen, jemals mit einer anderen person zu schlafen als mit meiner freundin.....nie in meinem leben.....oder eine andere person zu küssen....also einfach gesagt, ich würde zwar alles verzeihen aber ich denke einfach, ich würde mein leben mehr und mehr hassen durch so etwas.....auch schon bei "nur" fremdküssen....

truman, 11 Februar 2002
  7. LordDrakan
    Gast
    0
    Also ich als Neuling hier auf dem Board werde mich jetzt einfach einmal beteiligen *g*

Ich stehe voll hinter der Auffassung:

Wer einmal fremd geht, tut es immer wieder!

Denn Fakt ist, wenns schon mal vorgekommen ist, ist die Hemmschwelle sicherlich niedriger...

Auf der anderen Seite muss man aber auch berücksichtigen, dass dann in der Beziehung etwas nicht hinhauen kann, wenn einer das Bedürfnis hat fremd zu gehen.

Ich weiß nur, dass ich es meiner Freundin nie verzeihen würde, ich würd sie auch achtkantig aus der Wohnung werfen (wenn sie mit mir zusammen wohnt). Hab da auch keinen seelisches mit. Denn das Vertrauen ist zer- (bzw. ge-) stört. Wenn sie sich einmal nicht bei mir meldet, dann würde ich doch sofort wieder Rückschlüsse ziehen, auch wenn sie nicht berechtigt sind...

Lord

LordDrakan, 12 Februar 2002
  8. Evel75
    Gast
    0
    Beichte

Nein,nein,ich finde,das heißt gar nichts!

2 Beispiele:
    Mein Freund war mit seiner vorigen Freundin recht unglücklich,somit traf er sich mit andere Mädchen.(Schnackselte aber nicht mit ihnen,er traf sich nur so :ashamed:) )
    Mit mir klappt die Beziehung,und ich vertraue ihm,daß er das nicht mehr macht.

Meine beste Freundin betrog ihren ersten Freund des öfteren.Er beachtete sie kaum,war sich zuu sicher,daß sie eh bei ihm bleibt...er hat sie vernachlässigt.
    Seit 15 Monaten hat meine Freundin einen,mit dem sie wahnsinnig glücklich ist,und "versichert" mir oft,daß sie ihn nie und nimmer betrügen würde.

Kannst Deinem Lover ruhig vertrauen :ashamed:)

Evel75, 12 Februar 2002
  9. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @nadi-mäuschen:
    Ich schätze mal, dass er es wahrscheinlich nicht wieder tun wird, zumindest scheint er aus seinem Fehler gelernt zu haben. Er würde es Dir sicherlich nicht beichten, wenn er fürchten würde es wieder zu tun. Gerade durch Seine Beichte hat er Dich doch misstrauisch gemacht und feinfühliger für dieses Thema. Wahrscheinlich wirst Du nun eher darüber nachdenken, ob er Dir treu ist und das kann sich auch Dein Freund denken....Ich würde also vermuten, dass er sich verändert hat und es eher nicht nochmal machen würde...natürlich kann Dir nie jemand eine Garantie dafür geben, auch er nicht...

@blondeMieze: "nur" fremdgeküsst? Naja trotzdem nicht wirklich so toll. Ihr seit doch "erst" 1/1/2 Monate zusammen und wenn er schon so anfängt...ich meine gerade in der ersten Zeit ist doch alles noch so frisch...

Alyson, 12 Februar 2002
  10. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ich glaube auch das er dir das gebeichtet hat zeigt das er dich sehr sehr liebt und das mit dir nicht machen wird(bzw kann).
    Ich glaube er hat dir das gesagt damit nicht irgendwann gerüchte auftauchen und er sich später bei dir erklären muss,schließlich ist es besser wenn dus von ihm erfährst als von jemandem anderen,
    denn dir gerüchte würden dich dann wirklich streffen wie ein shclag und ich glaube das will er vermeiden,er wird unterbewusst auch bestimmt mit dieser beichte gemeint haben, dass
    er früher ein "arschloch" war oder dumme sachen gemacht hat aber sich wegen dir geändert hat.

Bärschen, 12 Februar 2002
  11. @ all: Danke! Nun, natürlich vertrau' ich ihm auch, nur war das eben ein bißchen komisch!
    Aber falls er mich doch betrügen sollte, seid ihr die ersten, die es erfahren!

nadi-mäuschen, 12 Februar 2002
  12. Ghost Bear
    Gast
    0
    Vertrauensfrage

@naddi-mäuschen:

Es ist eine Vertrauensfrage. Du kannst pauschal sagen, "nein, ich vertraue Dir nicht" oder Du kannst sagen, "Ich vertraue Dir".

Ich an deiner Stelle würde es erstmal mir Vertrauen versuchen. Menschen können sich ändern und sie können aus ihren Fehlern lernen. Wenn sie wollen... natürlich kann es Dir auch passieren, dass er doch wieder fremdgeht. Aber dann hast Du ihm zumindest die Chance gegeben. Ob er sie nutzt und sich bessert, liegt allein an ihm.

Ich wünsch Dir, dass er gelernt hat und Dir treu bleibt.

Ghost Bear, 12 Februar 2002
  13. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    och na ja ich würd mir dabei nix denken.
    wie*s wohl so isch, wollte er es einfach nur los werden, weil es ihm vielleicht ziemlich aufm geist ging oder so.
    das heißt ja net gleich, dass es ne andeutung isch, dassa grad wieda irgendwie fremd geht oda so. das glaub ich eher weniger.
    wollte vielleicht nur ein reines gewissn haben, damit du bescheid weißt oder so.

zum thema "nur" fremdgeküsst:
    würd ich nen freund haben (was sowieso net mehr der fall sein wird), so würd ich echt depri sein, wenn er andere scho küsst. ich weiß net ob ich des als "nur" bezeichnen könnte. ich mein, er würde mir damit meine gefühle ziemlich doll verletzen und auch wenn ich ihm dann verzeihen würde, würde ich immer angst drum haben, dasses irgendwann mal mehr wird - also net nur fremdküssen........
    ich glaub damit könnt ich net so wie vorher leben..

Wolfsgirl, 12 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...