Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beichten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 18 November 2003.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Morgen ist Buß- und Bettag. Da ich nur als Tourist in Kirchen gehe einige Fragen.

Hat jemand von euch schon mal in der Kirche gebeichtet? Wenn ja, auch intimes, z.B. Fremdgehen? Was würdet ihr niemals beichten? Glaubt ihr dass euch dann diese Sünde vergeben wird? Was sagt ihr zu Beichtszenen im Film, ist da viel Unsinn dabei? Glaubt ihr an das Beichtgeheimnis des Pfarrers? Oder gibt es Beichten heute gar nicht mehr?

ProxySurfer, 18 November 2003
  2. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Da ich ein :engel: haftes Leben führe, hab ich auch nichts zu beichten...*lol*

War als Kind mal zur Beichte (obwohl ich da wirklich noch "unschuldig" war).
    Naja, war eher so ein Aufklärungsgespräch (du weißt doch, Mami und Papi
    lügt man nicht an, Gott sieht alles etc.)

Und die Sünden, die ich begehe, muß ich nur vor mir verantworten können.
    Die "dränge" ich niemandem auf und die braucht mir auch keiner vergeben...:zwinker2:

Kenny

Kenny, 18 November 2003
  3. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Früher (so in der dritten Klasse) hab ich öfters gebeichtet...und mir ist dann auch wirklich irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen...naja heute seh ich zu, wie ich meine Probleme selbst lösen kann.
    Aber trotzdem denke ich, dass jeder Pfarrer sich an das Beichtgeheimnis hält.

tyZieL, 18 November 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Menschen, die wirklich aus Überzeugung hingehen, werden sicherlich auch alles beichten. Aber wer nur hingeht, weil man als Katholik halt hingeht, wird es sich gut überlegen was er erzählt. An das Beichtgeheimnis glaube ich, zumindest zu 99% der Fälle, aber schwarze Schafe gibts ja überall..

User 505, 18 November 2003
  5. zum beichten war ich noch nie in der Kirche,
    aber einige irdischen Fehltritte, verlangen ständigen Kontakt nach oben… :grin: :grin: :grin:

Rotlichtrebell, 18 November 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    me neither würd wahrscheinlich in den beichtstuhl sitzen und denken hmm ist die Zeit bald um? :clown:

Miezerl, 18 November 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Hab ich noch nie gemacht und werd ich wohl auch nich... Erstensmal hätte ich da ja viel zu tun und zweitens weiss ich leider gar nich wie man n Ave Maria oder sowas aufsagt :smile:

kaninchen, 18 November 2003
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Das hab ich schon oft gemacht, ist aber einfach ein Gespräch. Das tut manchmal gut mit jemand anderem als den Oldies zu reden.

Manchmal hatte ich in Kirchen manchmal Lust in einen fremden Beichtstuhl zu gehen und dort Sex sünden zu beichten. Zum Glück konnte ich den Scherz unterdrücken, ich wusste auch noch garnicht dass solche Sachen die Geistlichen selber betreffen.

Das Forum ist ja auch eine Art Beichtstuhl :clown:

simon1986, 18 November 2003
  9. SoMa
    Gast
    0
    Jo, ich gehe ab und zu zur Beichte.

Alles beichten ? Na klar - sonst würds sich ja nicht lohnen dorthin zu gehen...
    Beichtgeheimnis halten alle Priester ein !

SoMa, 18 November 2003
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Als Kind "mußte" ich da ein paar mal hingehen aber da waren die Beichten nur die üblichen Kindersünden.

mhel, 19 November 2003
  11. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich war bei meiner Erstkommunion das letzte Mal beichten...
    bin Katholikin, hab zum Beichten aber irgendwie überhaupt keinen Bezug.

Viele sagen, dass dir dann ein Stein vom Herzen fällt usw.
    Ich denke aber, dass ich meine Sachen mit mir selber klären kann. Wenn ich mit jemandem reden will, kann ich das auch mit Freunden, Familie usw.

Bei uns im Dorf würd ich eh nicht beichten gehen, weil unser Pastor mich sehr gut kennt. Käm mir irgendwie komisch vor, wenn der wüsste, was mir aufm Herzen liegt...
    Wenn, würd ich das in ner fremden Kirche machen. Vielleicht mach ich das ja irgendwann mal.
    Beim Buß- und Bettag war ich mit meinem (Ex)freund in der Kirche, er ist dann noch zum Beichten geblieben. Meinte später auch, dass das ein sehr offenes Gespräch war usw.
    Aber ich habs halt nicht gemacht. Vielleicht irgendwann mal.

Wetterhexe

Wetterhexe, 21 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...