Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beichten??..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Speedy5530, 11 Mai 2004.

1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu, ihr lieben *gg*...

ach man..ich weiß auch nicht..speedy ist mal wieder völlig durcheinander und braucht eure hilfe...

von vorurteilen oder beschimpfungen bitte ich abzusehen..und die moralapostel brauchen sich hier erst recht nicht zu äußern!!...

folgendes:

bin vor drei jahren mit meinem mittlerweile schon wieder (ex)-freund zusammengekommen...sind seit ca. einem jahr ex-partner..sprich, die Beziehung scheiterte kurz vor dem zweijährigen...
    wie auch immer...
    als ich ca. 2 monate mit ihm zusammengewesen bin, habe ich fremdgeknutscht..mit meinem "teenieex-freund"...mit dem bin ich mit 16 jahren ca. 3 monate zusammengewesen...danach herrschte jahrelange funkstille...bis zu dieser besagten party...beide volltrunken und haben nach 10 jahren das erste mal wieder miteinander geredet...
    nun ja...das rumgeknutsche dauerte ca. nur 5 minuten....
    meinem "freund" habe ich damals nix davon erzählt...bis heute weiß er nix davon... die ganze geschichte hat mich in der zweijährigen beziehung auch nicht weiter beschäftigt...
    bis heute bzw. in den letzten wochen...
    der kontakt zu meinem jetzigen ex-freund ist schwierig..sprich, wollten versuchen "freunde" zu bleiben...hat in den ersten monaten auch geklappt...seit ein paar monaten ist der kontakt gänzlich abgebrochen..vielleicht einmal im monat kurzer icq-kontakt...
    mmh...nun ist es halt so, daß ich regelrechte "alpträume" von dieser knutschgeschichte habe...mich beschäftigt diese total...
    ich weiß nicht was ich davon halten soll...zu meinem "knutschexfreund" habe ich übrigens keinen kontakt..

ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll....

naja,ihr könnt ja mal eure meinungen etc. dazu schreiben...

Speedy5530, 11 Mai 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würds deinem Ex-Freund nicht sagen. Wieso auch? Abgesehen davon, dass er sich eventuell im Nachhinein hintergangen fühlt und den Kontakt dann vll noch mehr abbricht, seh ich da keinerlei "Resultate". Was würde es dir denn bringen, außer, dass du dein Gewissen vll beruhigst bzw. dich besser fühlst?

Behalts für dich und versuch lieber, den Kontakt wieder entwas zu verbessern :zwinker:

Juvia

User 1539, 11 Mai 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lachwech*... sorry,dass ich lachen muss, aber ich finds total komisch, dass es dir erst jetz was ausmacht, wo ihr nich mehr zusammen seid....

willst du deinem ex noch ma eins 'auswischen'??
    ich würds auch nich sagen, vorallem , weil ich mir total dämlich dabei vorkommen würde ('ach, was ich dir noch sagen wollte: ich hab dich vor ca 2 jahren mit meinen ex betrogen.. wie haben zwei minuten geknutscht')

nee, behalts für dich

Beastie, 11 Mai 2004
  4. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Sehe das genauso wie Juvia ich würde es ihm auch nicht erzählen.
    Ich mein bringen würde das eh nichts oder???
    Warum du ausgerechnet jetzt die Alpträume bekommst kann ich dir auch nicht sagen. Sowie ich das aus deinem Beitrag entnommen habe liegt das ja schon eine ganze weile zurück oder, leicht verwirrt bin :ratlos:
    Ich kenne die vorgeschichte jetzt nicht. Bist du den gut über die Trennung weg gekommen von deinem Ex-Freund??? Oder machst du dir immer noch gedanken warum es gescheitert ist?? Ich meine das könnte dann doch der Grund sein das du das als Grund verantwortlich machst für die trennung und das erst jetzt verarbeitest. So jetzt bin ich total in die Welt der Spekulationen abgedriften und bevor ich mich hier ganz verrenne lass ich es erstmal dabei :zwinker:
    Drücke dir auf jedenfall die daumen das sich das bald wieder einstellt und die albträume weggehen.

Gruß Kleave

Kleave, 11 Mai 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @juvia: naja, "besser" fühlen würde ich mich mit sicherheit nicht...
    *lol*...kontakt verbessern ist nicht drin...kann ihn ja nicht dazu "zwingen" kontakt mit mir zu halten...alle menschen sind besser und können sich steigern...außer ich...ich bin und bleibe in seinen augen ein schlechter mensch...

@beastie: *gg*..kann deine reaktion verstehen...wobei ich sagen muss, daß ich noch wochenlang unter diesem ausrutscher gelitten habe...meine sis hat mir dann aber indirekt zu verstehen geben, daß in diesem fall "schweigen" besser wäre...

ich weiß nicht was ich will!!..ich kann meine gedanken und mein verhalten selber nicht verstehen!!..erst recht weiß ich nicht, weswegen ich mich wieder so extrem damit beschäftige...

@kleave: die trennung ist ein hartes stück gewesen..natürlich hat mich das alles monatelang beschäftigt und nach wie vor denke ich darüber nach...
    aber wieso kommen mir jetzt solche sachen in den sinn??..

Speedy5530, 11 Mai 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    ich war in einer ähnlichen Situation und habs meinem Ex im nachhinein gesagt (aber eher weil wir - wieder mal - gestritten haben und ich einen kleinen Wutanfall hatte) . wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich, und dann würd ich es ihm auch niemals sagen. es hat ihn nur verletzt (so dass wir uns nachmehr gestritten haben). vorher hatten wir ein einigermaßen normales Verhältnis, aber danach... :frown: )

sags ihm nicht! und hör auch auf, dich damit zu beschäftigen. du solltest einen Harken dahinter setzen. Rückgängig machen kannst du es eh nicht.

cat85, 12 Mai 2004
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

Ja du solltest das ganze vergessen und damit abschließen.
    Demnächst kommt ein neuer Teil deines Lebens,
    vll. mit jemand ganz anderem und wenn der Kontakt jetzt schon so miserabel ist,
    würde er es nur so verstehen,
    dass du ihm das auch noch reinwürgen willst.
    Ich meine wenn du dich danach besser fühlst
    und du damit umgehen kannst, dass er dich danach nie mehr anschauen wird,
    dann bitte - sags ihm und schließe danach ab.

Aber ansonsten behalte es für dich
    und gut ist. Beschäftige dich nicht zu sehr damit
    bzw. steigere dich nicht darein. Die Sache ist vorbei
    und basta!

Lg Mary

Angelina, 12 Mai 2004
  8. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich ganz genauso! Bin auch einmal Fremdgegangen und habe es verschwiegen. Alle haben mir geraten es nicht zu sagen und das war eigentlich auch gut so. Mich aber hat es immer wieder beschäftigt und so habe ich einwenig taktiert, den richtigen Moment abgewartet und zumindest die halbe Wahrheit gesagt. Seitdem sind alle meine Gedanken um mein schlechtes Gewissen beruhigt, wenn es sicherlich auch nicht ok war, nur die hälfte zu beichten. Daher würde ich sagen generell, wenn es so lange her ist, hilft es nicht dem anderen dies zu gestehen, es sei denn man kann damit einfach nicht leben, muss aber auch immer bedenken, dass das Beichten auch eine unangehme Konsequenz haben kann.

LG misoe

Misoe, 12 Mai 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, wahrscheinlich habt ihr recht...ich weiß auch nicht, weswegen mich das nun plötzlich wieder so beschäftigt...eine beichte würde uns beiden nicht helfen und wir haben auch nix davon...er hätte noch ein schlechteres bild von mir und ich würde mich trotzdem nicht "erleichtert" fühlen...

danke @all...

Speedy5530, 12 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...