Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beide Möglichkeiten ok?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von junges_gemüse, 11 November 2006.

  1. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, brauch nur kurz eine Bestätigung obs so richtig ist :schuechte

    Nehm die Valette im LLZ, normal so 3-4 Monate. Hab erst vor kurzem Pause gemacht und am 6.11. wieder die erste Pille genommen. Seit heut nehm ich AB für 7 Tage, d.h. bis zum 16.11. ( 11te Pille. Wenn ich dann noch 3 Pillen nehme und dann in in die Pause gehe bin ich danach ab der ersten Pille wieder geschützt, oder? Also wenn ich von 7 Tagen Nachwirkzeit ausgehe.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Weil ich eben erst vor kurzem Pause gemacht hab würd ich ungern schon wieder machen. Wie wäre das dann? Das Ab bis zum 16.11. nehmen, dann 7 Tage Nachwirkzeit bis zum 23.11. und dann nochmal 7 weitere Tage die Pille nehmen & danach wäre ich wieder geschützt? Mit der Methode würde es dann doch länger dauern, bis der Schutz wieder da ist, kann das sein?
    Bin etwas verwirrt grade.

    Dankeschön :smile:
     
    #1
    junges_gemüse, 11 November 2006
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

    Les Dir mal bitte das hier durch: http://valette.de/faq/antwort9.php

    es ist also ganz einfach:

    Nach der AB-Therapie 7 Tage zusätzlich verhüten, dann ist alles wieder ok.
     
    #2
    *Anrina*, 11 November 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Valette.de geht davon aus die Zeit der AB und 7 Tage danach zusätzlich zu verhüten.
    Ich würde dir aber tatsächlich raten keine Pause zu machen. In den 7 Tagen nach den AB baut sich der Pillenschutz wieder auf. Die große Mehrheit der AB hat keine wirkliche Nachwirkzeit in dem Sinne. Nur sehr wenige Ab lagern sich im Gewebe ein und wirken tatsächlich 2-3 Tage richtig nach.
    Daher keine Pause und nach der letzten AB-Tablette noch 7 Pillen zusätzlich verhüten, dann ist alles ok.
     
    #3
    Numina, 11 November 2006
  4. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, vielen Dank. :anbeten:

    Bei dieser Möglichkeit war ich mir etwas unsicher, da die Meinungen so auseinander gehen wegen der Nachwirkzeit und so.
    Dass ich das AB schon am 5ten Pillentag genommen hab macht nix aus? Da hatte ich ja noch keine 7 Pillen genommen.

    Gibts da eigentlich irgendwelche Studien zu, welche Ab sich wirklich einlagern und welche nicht?
     
    #4
    junges_gemüse, 11 November 2006
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, es geht ja nur darum nach der AB-Therapie 7 Pillen korrekt zu nehmen, um den Hormonspiegel wieder vollständig aufzubauen, so das er einen Eisprung unterdrücken kann.
     
    #5
    *Anrina*, 11 November 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Naja....solang du in den Tagen vor AB-Einnahme keinen Sex hattest seh ich da nicht so das Problem. :smile:
     
    #6
    Numina, 11 November 2006
  7. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schön wärs gewesen.. :tongue: Wobei, jetzt bin ich froh, dass ich keinen hatte :zwinker:

    Wobei ich jetzt wieder anfang zu überlegen, ob ich wirklich keinen hatte. Mal meinen liebsten fragen ob er sich erinnert :grin:

    Danke Euch beiden!
     
    #7
    junges_gemüse, 11 November 2006
  8. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Man, mein liebster kann sich auch nicht mehr wirklich erinnern, wann wir GV hatten.. aber wenn dann eigentlich vor Montag, aber auch das ist kritisch, oder? Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass wir keinen hatten.

    Die andere Sache ist, dass mir eben aufgefallen ist, dass ich die Pille von gestern wohl vergessen habe, muss an den Kopfschmerzen gelegen haben, aber das ist ja in meinem Fall völlig egal wegen dem Ab, oder?

    Ich steh irgendwie neben mir grad und weiß gar nix mehr, wenn nur diese Kopfschmerzen nicht wären.
     
    #8
    junges_gemüse, 11 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beide Möglichkeiten
jwolf23
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2016
10 Antworten
costacurd
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2012
10 Antworten
kuschelschnecke
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Mai 2009
10 Antworten