Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laborfee
    Laborfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #1

    beide sind zu schüchtern...

    hallo,
    hab vor ein paar wochen jemanden im internet über lokalisten kennengelernt. unser 1 date war ganz i.O.. Es gab zwar ein paar schweigemomente, aber es hielt sich in grenzen.
    Ich bin - wenn ich jemanden nicht kenne - voll schüchtern und zurückhalten. wenn das eis aber erst mal gebrochen ist, bin ich ganz anders.
    gestern hatten wir unser 2. date. waren im kino und irgendwie war es scheiße. wir haben auf der hin und rückfahrt und vor dem kino voll wenig miteinander geredet. nur so zwanghafte kurze gesprächsthemen, des war voll die angespannt situation. des war noch schlimmer als beim 1. date. er ist auch voll schüchtern. jetzt hat er mir ne mail geschrieben, -obwohl er meine nummer hat :ratlos: - ob wir am wochenende eislaufen gehen. und das wir uns ja gestern nicht soo viel zu sagen hatten und das er seinen kopf schon bei den exen hatte, die er heute geschrieben hat.

    entweder bekommen wir halt kein gespräch auf die reihe. oder ist halt genauso schüchtern wie und braucht ein bischen zeit zum warmwerden. er hat bis jetzt in keinster weise probiert mit mir körperkontakt aufzubauen - also das er mal meinen arm berührt oder so...
     
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #2
    Ich finde in's Kino gehen nicht so toll für ein Date. Also macht irgendwas was euch näher bringt, irgendwas wo ihr miteinander redet. Wenn ich nervös bin, und das bin ich fast immer, überleg ich mir vorher Gesprächsthemen. Das klingt erstmal gezwungen und unspontan, aber wenn das Gespräch einmal im Gang vergeht die Zeit wie im Flug.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #3
    Off-Topic:
    Du hättest auch einfach in dem anderen Thread noch schreiben dürfen... da wurde doch eh gefragt wie das Treffen war :zwinker:


    Zu der Schüchternheit wurde da ja auch schon einiges gesagt... ist halt jetzt doof, dass er auch etwas schüchtern ist.

    Aber abgeneigt scheint er ja nicht zu sein... immerhin steht ja schon das dritte Date an.

    Und ich fand das zweite auch immer schwieriger als das erste :grin:

    Also nur Mut... und beim Schlittschuhlaufen kann man ja über so viel reden :smile: Und lachen... und Spaß haben...

    Lernt euch einfach noch weiter kennen.

    Und das mit dem Körperkontakt kann ja noch kommen :zwinker: Auch da ist schlittschuh laufen ja perfekt geeignet :herz:
    Du kannst da ja auch die Initiative ergreifen. Das wird schon :jaa:
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #4
    Off-Topic:
    stimmt, aber jetzt habe ich ja auch meine antwort :zwinker:


    genau, muss ja nicht zwingend von ihm der erste schritt dazu kommen, immerhin hat er dich schon nach dem treffen gefragt. das zeigt ja zumindest, dass er interesse an dir hat :smile:

    wie mietzie schon sagte, schlittschuh laufen könnte da schon ganz hilfreich sein :zwinker:
     
  • Laborfee
    Laborfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #5
    Sorry, hab deine Frage gar nichtmehr gelesen, als ich des geschrieben hab :schuechte
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #6
    Off-Topic:
    kein problem :zwinker:


    hast du ihm denn schon zugesagt?
     
  • Laborfee
    Laborfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #7
    Ne, noch nicht. Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich überhaupt nochmal mit ihm treffen soll. fand unser letztes treffen eher unangenehm....
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2007
    #8

    Oh :frown:

    Wobei ich glaub, dass das eben an dem Druck lag... das erste Date lief doch einigermaßen gut, da ist das 2. eben angespannter. Und Kino war dann vielleicht auch nicht so die richtige Idee.

    Eine Chance würd ich ihm schon noch geben :smile:

    Liegts denn nur an dem letzten Treffen oder auch an ihm persönlich?
     
  • KarstenMK
    KarstenMK (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    6 Dezember 2007
    #9
    ----
     
  • Laborfee
    Laborfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #10
    er hat ja geschrieben, dass wir ja am wochenende eislaufen gehen können. das wir bei unserem letzten treffen ja nicht sooo viel geredet haben, und das er seinen kopf bei den exen hatte, die am nächsten tag anstanden.

    ich hab im geschrieben, dass ich glaube, das wir uns allgemein recht wenig zu sagen haben. er hat gemeint, das man des so nicht sagen kann, weil er mich noch nicht so gut/lange kennt und des er eh ein zurückhaltender typ ist...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #11
    Ich seh das schon auch eher so wie er.... dass ihr euch einfach noch gar nicht kennt.

    Willst du dich denn nun mit ihm treffen? Oder willst du ihn gar nicht besser kennenlernen?
     
  • Laborfee
    Laborfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #12
    ja, ich will mich schon wieder mit ihm treffen. hab halt nur bedenken, dass es wieder so wie des 2. date wird und niemand weiß, was er sagen soll. hab ihm jetzt schon geschrieben, dass ich am sonntag zeit zum eislaufen hätte und ob er da auch zeit hat....
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #13
    Na ich glaub, dass das besser wird als das 2. Date :zwinker:

    Viel Glück schonmal und wär schön, wenn du dann wieder berichtest, wie es war und wie es weiter geht.
     
  • Laborfee
    Laborfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #14
    ok, dann sogar in diesem thread :zwinker:
     
  • batida de chaos
    Meistens hier zu finden
    389
    128
    129
    in einer Beziehung
    7 Dezember 2007
    #15
    Heyho,

    siehs positiv. Er scheint ja auf alle Fälle Interesse zu haben :zwinker:

    Wenn allerdings keiner von euch beiden mal über seinen Schatten springt und die Schüchternheit überwindet, ändert das Eis laufen auch nichts an der Situation. Wenn er sich nicht traut Körperkontakt herzustellen, ergreif du doch die Initiative. Sonst kommt ihr nie einen Schritt weiter. Was hast du zu verlieren?

    Du könntest dich zum Beispiel auf wackeligen Kufen an ihm festhalten und ihm dabei in die Augen gucken.
    Oder ihn darum bitten, dich beim Eis laufen an die Hand zu nehmen, weils ja sooo glatt is.
    Du könntest ihn auch zu einem Wettlauf auf dem Eis herausfordern und dich von ihm fangen lassen und umgekehrt.

    Zu den Gesprächsthemen.
    Lass dich einfach von deinem Umfeld zu irgendwelchem Unsinn inspirieren. Ihr könntet überlegen, wie es wäre, wenn die Eisfläche aus Schokoladeneis bestehen würde... Oder ob man nicht, Pinguine einfliegen könnte, um für eine authentischere Atmosphäre zu sorgen. Natürlich nur falls dein Begleiter keine Pinguinallergie hat.
    Außerdem könnt ihr euch darüber unterhalten wie lange es dauert bis die blonde Tussi mit der grünen Jacke, das nächste Mal auf die Nase fliegt.. . Und wie die erst gucken würde, wenn ihr ein Pinguin wieder auf die Beine helfen würde... .:tongue:
    (Obwohl man sich ja über andere Leute eigentlich nicht lustig machen sollte. Also machts unauffällig:zwinker: )

    Ich weiß übrigens nicht, was ihr alle gegen Kino habt. Is zwar nicht unbedingt was fürs erste Date, aber im Kino kam man durchaus auch Spaß haben. Den Kopf auf die Schulter des anderen legen, bei unheimlichen Szenen die Hand des anderen schnappen, bei lustigen Szenen miteinander lachen, sich zwischendrin gegenseitig mit Popcorn füttern, sich Popcorn gegenseitig in den Pulli werfen... (okay, ich weiß ich bin albern, ich hör jetzt lieber auf).

    Ich wünsch dir viel Glück beim nächsten Date.

    Lg batida
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2007
    #16
    denke auch wie mietzie das es nun besser wird als das 2. date :zwinker: :smile:

    hat er sich schon zu sonntag geäußert?
     
  • Laborfee
    Laborfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2007
    #17
    ja, er holt mich um 15 uhr ab
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2007
    #18
    schön, dann wünsch ich schonmal viel glück und viel spaß :smile:
     
  • Laborfee
    Laborfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2007
    #19
    komm gerade von unserem treffen. war nichtmehr ganz so schlimm wie unser zweites. war dannach noch 1 1/2 stunden bei ihm. haben aber "nur" geredet. ich bin nicht der typ für den ersten schritt. wobei ich bei ihm wahrscheinlich lange warten kann, dass er von ihm kommt. mal schaun, vielleicht treffen wir uns nächste woche nochmal.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2007
    #20
    Na das klingt doch nicht schlecht...

    Ihr habt ja auch noch viel Zeit und vielleicht willst du ja auch irgendwann doch den ersten Schritt machen, weil du nicht mehr warten willst :zwinker: :grin:

    Oder vielleicht traut er sich auch doch irgendwann... man kann ja nie wissen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste