Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beide Single aber keiner macht was Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dragi, 16 Dezember 2006.

  1. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin

    habe interessiert hier einige Themen gelesen und bemerkt das viele Leute hier gute Ratschläge zu Themen rund um die "Liebe" haben. Deshalb wollte ich auch einfach mal mein großes Problem schildern und hoffe das mir jemand gute Tipps geben kann.

    Mein Problem handelt von einer guten Freundin. Ich kenne das Mädchen nun ca 4 Monate. Sie hatte damals noch einen Freund. Dieser Freund hatte sie beim weggehen immer dabei, jedoch sich nie um sie gekümmert. Deshalb saß ich dann mit ihr in der Disco oder Kneipe und wir unterhielten uns. Jedenfalls verstanden wir uns sehr gut und haben beim zweiten weggehen auch schon Telefonnummern ausgetauscht und auch ICQ. Zusätzlich traf ich sie jede Woche mindestens 2 mal in der Schule da wir auf die selbe gehen (Sie ist 17 ich 20 deshalb verschiedene Klassen). Lustigerweise wurde sie je öfter wir uns trafen immer aktiver. Sie hakte sie sich immer bei mir ein oder suchte gar anderweitig Körperkontakt obwohl ihr Freund dabei war. Sie wollte Tanzen usw.

    Alles schön und gut. Im Laufe der letzten Monate chatteten wir fast täglich im ICQ meistens so 3-4 Stunden am Stück. Anfangs über Gott und die Welt später auch über ihre Beziehung die langsam in die Brüche ging. Beim gemeinsamen weggehen aller Freunde sahen wir uns stets am Wochenende. Komischerweise schlug sie mir öfters mal vor etwas zu zweit alleine unter der woche zu machen. Ich sagte stets zu und es kam dann leider immer was(ihrerseits) dazwischen. Nach dem dritten gescheiterten Treff in Zweisamkeit redeten wir darüber nicht mehr. Am Wochenende sahen wir uns aber nach wie vor und redeten auch viel am Telefon und im Internet.

    Jedenfalls machte sie vor gut 2 Wochen Schluss mit ihrem Freund(Fremdgegangen) und wir trafen uns kurz darauf das erste mal alleine und gingen zusammen einkaufen etc. Es lief alles prima und wir hatten viel Spass. Aber ausser händchen halten ging gar nichts. Ich muss dazu sagen das sogar das händchen halten und alles andere von ihr aus ging :smile:

    Soviel zur Vorgeschichte nun das große Problem.
    Sie hält mir mit zur Zeit am engsten Kontakt von ihren männlichen Bekanntschaften und wir haben uns auch wieder verabredet. Jedoch habe ich ein großes Problem - nämlich den Zug Zwang. Mein bester Kumpel steht auch auf sie und als wir letztens zu dritt weggingen machten wir uns beide an sie ran.

    Was soll ich nun tuen? Langsam die Freundschaft festigen und riskieren das mein bester Kumpel sie als Freundin kriegt?(Wir haben schon drüber geredet und machen es nun so das einfach beide baggern dürfen...) Soweit ich weiss redet sie mit mir viel mehr als mit ihm und er hat sie auch nie alleine getroffen bis jetzt.(da er wenig Zeit hat wegen seiner Arbeit) Jedoch ist er beim zu dritt weggehen körperlich viel aktiver an sie rangegangen. Aber sie lässt es von uns beiden zu (Körperkontakt)

    Danke für lesen und hoffe mir kann jemand gute Tipps geben :smile:
    Entschuldigung das es so lange geworden ist aber ich wollte es möglichst genau beschreiben. :smile:
     
    #1
    Dragi, 16 Dezember 2006
  2. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Am besten wäre es wenn ihr beide die Finger von Ihr lassen würdet. Die Freundschaft sollte vor jeder Frau kommen auch wenn es noch so schwer fällt.
    Wenn Sie einer von euch bekommen würde, dann hätte das fatale Auswirkungen für euere Freundschaft. Einer kommt damit immer nicht klar.
    1. Regel in der Männerfreundschaft: Nie um dieselbe Frau streiten.
     
    #2
    discovery, 16 Dezember 2006
  3. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    damit hast du recht, es wäre wirklich das beste. Aber es geht nicht weil er nicht zurückstecken will. Hört sich kindisch an... Aber ich will nicht zurückstecken wenn er es auch nicht tut. Folglich geht es nun nur noch darum wer der schnellste ist... Wir haben schon ewig darüber diskutiert aber sind einfach zu stur ... :frown: .

    Die nette Dame macht die Sache auch recht schwer. Bin mir unsicher ob sie nicht auch von mir was will, da schon einige offensiven ihrerseits gestartet wurden. Sei es anlabern körperkontakt und dann noch immer diese kitschigen SMS mit HDGDL VLG oder bei den absagen "bin ja so traurig blabla aber bin krank hätt so gern was mit dir gemacht" oder wenn sie offline muss. Tut mir ja so leid aber muss weg hoffe wir sehen uns wieder und jedesmal wieder hab dich ja so lieb *kosename hier denken* :zwinker: Bei ihm macht se das ganze Zeug nicht. Haben darüber auch schon geredet und geguckt inwiefern es übereinstimmt....

    Ach es ist einfach zum heulen fast schon :zwinker:
     
    #3
    Dragi, 16 Dezember 2006
  4. XavierC
    XavierC (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    in einer Beziehung
    discovery hat absolut Recht und ich kann dir auch nur den Rat geben, ja, dir herzlich empfehlen, die Männerfreundschaft über die potentielle Freundin zu stellen.

    Ist aber auch kein feiner Zug von deinem Kumpel, auf seinem Jagdinstinkt zu beharren.

    Wenn du's aushältst (die Gefühle für sie also noch nicht Überhand genommen haben), dann fiele mir ein, mit ihr über die Situation zu reden. Dass du quasi nicht weiter so eng mit ihr zusammen sein kannst, wegen deinem Freund. Und diese vorläufige Entscheidung auch deinem Freund mitteilen.

    Im optimalen Fall sieht er's dann auch ein, macht einen Rückzieher, und dazu will sie nur dich und ihr kommt zusammen. Im miesesten Fall dreht er auf, kommt mit ihr zusammen und du bist außen vor. Aber dann ist er 'n Arsch und sie hat's anscheinend nicht so ernst mit dir gemeint.

    Andererseits ist reden bei Frauen oft der Anfang vom Ende... Ach, vergiss alles wieder. :drool:
     
    #4
    XavierC, 16 Dezember 2006
  5. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Hehe danke für die Anmerkung. Leider haben die Gefühle längst überhand genommen. Denke fast den ganzen Tag an sie.

    Habe mich erstmal entschieden sozusagen den "Balzkampf" mit meinem spezl auszufechten. Was mir in den Sinn kam, war mit ihr mal durchzusprechen wie gern ich mit ihr was zusammen mache und somit nur darauf anzuspielen das ich mehr will. Desweiteren vielleicht ins Kino einladen in den Film "liebe braucht keine ferien" .. ist ne komödie und liebesfilm. Was meint ihr dazu? :zwinker:
     
    #5
    Dragi, 16 Dezember 2006
  6. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wo ist das Problem? Anscheinend hat sie dir ja einen Weg geebnet... Wie viel ist denn von dir ausgegangen? Weis sie überhaupt, dass du was willst und nicht nur zulässt?
    Und das mit dem Freund steht wieder auf nem anderen Blatt für mich. Wenn ihrs beide nicht lassen könnt... dann läufts auf das raus was ihr eh grad macht.
     
    #6
    -Snoopy-, 16 Dezember 2006
  7. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Ne sie weiss glaub ich nicht das ich was von ihr will. Habe keine Ahnung wie ich ihr das vermitteln kann ohne mit der Türe ins Haus zu fallen. Ausserdem weiss ich nicht ob man überhaupt sich an jemanden ranwerfen kann der so frisch sozusagen "wieder frei" ist...
     
    #7
    Dragi, 17 Dezember 2006
  8. Seelensturm
    0
    Hm, ich denke das Mädel genießt es von zwei Typen umworben zu werden.

    Versuche ihr etwas zu bieten oder zu zeigen, dass sie wirklich überzeugt und fesselt. Lass dir etwas einfallen mit dem du punkten kannst, geh aber nicht auf volle Offensive.

    Wie ich oft zu sagen pflege: Mädels wollen etwas zum "jagen" haben. Immer eine leichte Distanz halten, bis sie es nicht mehr aushält. Dann: Zuschlagen :zwinker:
     
    #8
    Seelensturm, 17 Dezember 2006
  9. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke dir für die Anmerkung das mit der Distanz klingt ganz gut. Habe ich ja auch bis jetzt gehalten da ja das meiste von ihr ausging und ich erst aktiv wurde seit sie solo ist.

    Ist die Gefahr so(also mit Distanz) aber nicht etwas groß das man nur zum besten Freund wird statt zum Freund? :smile:

    Werd mal deinen Tipp mit dem etwas bieten das sie fesselt probieren. Sie steht total auf Romantische Filme. Also mal gucken in welchem Kino momentan so etwas läuft. Leider hat sie mir schon für heute absagen müssen (mit nem triftigen grund). Weiss jetzt nur net ob das zu aufdringlich kommt wenn man sich seit Donnerstag jeden Tag sah und ich morgen schon wieder frage ob wir uns treffen können? Soweit ich weiss hat sie meistens auch Sonntags keine Zeit also steht die Wahrscheinlichkeit, dass morgen etwas zusammengehen könnte, von vorne rein bei 50/50. Nun stellt sich die Frage lohnt es sich morgen anzufragen ob wir was machen sollen, wenn wir uns sowieso Montag in der Schule sehen und ich dort von angesicht zu angesicht Fragen könnte?
    Ist die Aufdringlichkeit - also das ich mich oft treffen will gut oder schlecht? Immerhin merkt sie so ja vielleicht durch die "Blume"- sprich durch die Aufdringlichkeit und nicht durch Worte, dass ich mehr will. (Und das nicht mal sicher sondern muss sie interpretieren) :smile: . Was mich ihrerseits etwas verwirrt ist, dass sie jedesmal wenn ich frage "He hast du Lust am Tag X etwas zu machen" zusagt.... aber meistens kommt was dazwischen. Jedoch hat sie jedesmal nen triftigen Grund und ich glaube ihr, dass sie nicht lügt da ich bei den meisten absagen auch über Umwege rausfand das sie stimmten und sie sich breit und lieb entschuldigte.

    Fragen über Fragen.... Klingen für manche vielleicht banal. Aber ich bin nocht recht unerfahren auf dem Gebiet der Damen und ich find das Mädel absolut toll und möchte nichts falsch machen :frown:

    Ich versteh sie einfach nicht :kopfschue


    (Was mir so auffällt, hab noch nie in so einem Forum geschrieben und hätte auch nie gedacht, dass ich über so etwas mal im Netz schreiben würde, immerhin ist das ja recht persönlich.... Aber irgendwie hilfts einem etwas mit der Situation fertig zu werden. Echt super das einem hier so geholfen wird :smile: und es ist toll sich etwas "frust" vom Leibe schreiben zu können)
     
    #9
    Dragi, 17 Dezember 2006
  10. Seelensturm
    0
    Dafür sind wir ja hier, nich? :zwinker:

    Warte einfach bis sie dich anruft oder frage sie demnächst in der Schule. Könnte wirklich sein das sie es sonst als zu aufdringlich empfindet, vorallem am Anfang sollte man(n) es locker angehen lassen. :smile:
     
    #10
    Seelensturm, 17 Dezember 2006
  11. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    HM...nennt mich Spielverderber, abver ich würde sagen, blas die Geischte mal ab.

    Erstens ist sie gerade erst von ihrem Freund getrennt und das radikal. Es war also nicht so, dass sie sich einfach nicht mehr lieben/auseinander gelebt haben. Sondern er hat Mist gebaut und sie hat sich von ihm getrennt. daran wird sie noch ne Weile knabbern. Auch wenn sie es vielleicht nicht direkt sagt. Desweiteren besteht die Gefahr, dass du ein Lückenbüßer wirst, um den Trennungsschmerz und die Leere zu füllen.

    Und drittens macht es mir Bauchschmerzen diese absolut kindische Gebalge zwischen euch Jungs zu sehen. Mal überlegt, was die Dame dabei denkt? Vielleicht sollte sie wählen und nicht ihr. Geht es euch wirklich um echte Gefühle oder darum wer von euch der bessere Casanova ist? Vielleicht hast du ja echt Gefühle für sie. Dann ist dein Kumpel aber nen Arsch, weil er sich kranpfhaft dazwischen wirft. Und außerdem solltest du dann vielleicht sogar soviel Gefühl aufbringen um ihr einfach die Wahl zu überlassen.

    Und als Tipp für den weitern Verlauf: brich jetzt nichts vom Ast. geh langsam voran, gib ihr Zeit sich von ihrem Ex zu lösen. Triff dich mit ihr, aber lass auch sie die Initiative ergreifen. Wenn du merkst, sie kommt dir gar nicht entgegen und das über länger, dann ist da vielleicht bei ihr nicht mehr.
     
    #11
    Solloki, 17 Dezember 2006
  12. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Moin

    Interessanter ansatz so habe ich das noch gar nicht gesehen. Schwer zu sagen ob sie für ihren Ex noch was empfindet. Einerseits weil es ne sehr lange Trennung war und er sie in den letzten 2 Monaten ganze 3mal betrogen hat und sie alle 3 mal recht schnell rausfand und dementsprechend 2 Monate nur traurig war bis sie dann endlich Schluss machte. Ausserdem ist sie am Telefon sehr sehr unfreundlich zu ihm.

    Andererseits sind sie schon mehrmals auseinander gegangen(sind 3 Jahre zam gewesen) wegen verschiedenen faktoren und sie hat ihn immer wieder verziehen.

    Ja es ist wirklich kindisch von uns beiden gleichzeitig die selbe anzubaggern. Ich denke mal der Dame gefällts sonst würde sie ja nicht andauernd mit uns beiden was machen wollen und sie lacht sehr viel.
    Natürlich sollte sie wählen wen sie mag alles andere wäre despektierlich. Aber ich empfinde sehr viel für sie und möchte halt nicht das sie nachher jemand anders wählt nur weil ich vielleicht zu passiv war. Kann ja aber immer schnell vorkommen sowas....

    Entgegen kommen tut sie mir immer. Antwortet auf fast jede SMS und wenn mal keine Antwort kommt, entschuldigt sie sich in der nächsten dafür das sie nicht zurückschrieb. Sie fragt mich sogar immer was wir denn am WE machen sollen denk mal das ist genug Inititiave von ihr? :smile: Treffen basieren also bereits seit längerem auf Zweiseitigkeit.


    Danke auf jeden Fall für deine Kritik! Vom Ast brechen werd ich bestimmt nichts. Mit dem Ex ist auf jeden Fall nen Aspekt den ich ausser acht lies. Werde dies verstärkt ab jetzt mit einbeziehen und langsamer vorgehen!
     
    #12
    Dragi, 17 Dezember 2006
  13. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Mal nen kleines Update meinerseits.

    Hatten uns für Samstag Abend zwecks Kino verabredet und sie sagte mir am Mittag ab wegen Verwandten Besuch (sie erwähnte schon vor der Verabredung das es unsicher ist obs glatt läuft). Jedenfalls schrieb ich ihr dann gestern nacht ne SMS ob wir an nem anderen Tag ins Kino gehen sollen. Kam keine Antwort von ihr darauf.

    Hab sie dann heute wieder in der Schule getroffen und wir haben ganz normal gelabert. Hab dann rausgefunden das sie zur Zeit sehr viel um die Ohren hat und nach der Schule entweder arbeiten muss oder lernen für die Berufsschule. Sie wusste net mal ob sie Zeit findet um noch Weihnachts Geschenke zu kaufen. Jedoch sagte sie von sich aus das sie mal wieder sich im ICQ blicken lässt falls sie Zeit findet...

    Hab keine Ahnung was ich nun machen soll...
    Echt schwere Situation da ich fast ganzen tag an sie denken muss :ratlos:

    Soll ich vielleicht per SMS oder so ab und zu wenigstens Kontakt halten probieren? Hab auch keine Ahnung was die in mir sieht und fragen getrau ich mich nicht aus Angst da vielleicht etwas kaputt zu machen

    Vielleicht weiss ja jemand rat :smile:

    (Falls sich jemand wundert weshalb ein zwanzigjähriger solch banalen fragen stellt... kann mit keinem über dieses Problem reden ist mir einfach zu peinlich im RL :zwinker: )
     
    #13
    Dragi, 18 Dezember 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single

    naja warte doch einfach ab
     
    #14
    SpiritFire, 18 Dezember 2006
  15. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Kommt das nicht teilnahmslos rüber oder interessenlos?
     
    #15
    Dragi, 18 Dezember 2006
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sie hat gesagt, dass sie sich meldet....also solltest du ihr jetzt wegen dem stress den sie hat nicht auf die nerven fallen.
     
    #16
    SpiritFire, 18 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beide Single keiner
plsns
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2015
8 Antworten
complicatedmuch?
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2015
5 Antworten
tan84
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2014
7 Antworten