Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beide studieren, jedoch in jeweils anderen Städten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schnuckel88, 23 Januar 2009.

1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hallo liebe PL-User!

Ich mag euch hier etwas posten, was mich seit Monaten so sehr quält.:cry:

Es geht um folgendes:

Mein Freund (19) und ich (20) sind seit 3 Jahren unendlich glücklich zusammen.

Kennengelernt haben wir uns in der 11. Klasse, als er in mein Tutorium gesprungen ist. Bis zum Abi waren wir Tag für Tag in der Schule zusammen und es war einfach toll! :smile:

Wir beide haben erfolgreich unser Abi 08 bestanden. Ich studiere seit diesem Wintersemester in Mainz, wohne noch zu Hause, pendel jeden Tag 4 Stunden hin und her (das soll sich zum nächsten Semester ändern.)

Mein Freund macht Zivi bis April, und im Wintersemester 2009 will er in Gießen Studieren.

Und auch da beginnt schon ein ziemlicher schmerzender Gedanke, wenn ich daran denke, dass wir uns dann nur jede Wochenende sehen werden, wo die Hinfahrt alleine zum andere 3 Stunden dauert. Zudem kommt noch, dass wir seit 3 Jahren zusammen getanzt haben und es nun aufgeben müssen, unser größtes Hobby.:cry:

Ich bin so fertig wegen dieser Situation! Ich will nicht für die nächsten 7 Jahre nur wegen der Uni meinen Freund kaum sehen, und wissen, dass er ein völlig anderes Leben führen wird! :'-(

Es frisst mich so unglaublich auf! Wie soll ich studieren, wenn ich im Inneren so sehr traurig bin?? Ich brauchte schon immer sehr viel körperliche Zuwendung von meinem Freund (also Umarmungen), mein Freund dagegen braucht eher des Reden. Wir sind momentan auf so einem Stand, dass wir beide schon planen, dass wir beide irgendwann heiraten werden!:herz:

Wir beide sind unendlich traurig, denn es gibt keine Stadt, wo wir beide studieren könnten!