Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beil welchen Demos würdet ihr aus Überzeugung mitmarschieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 Juni 2009.

?

Beil welchen Demos würdet ihr aus Überzeugung mitmarschieren?

  1. Demo für bessere Bezahlung der Kindergärtnerinnen

    12 Stimme(n)
    38,7%
  2. Demo gegen Studiengebühr und Bildungslpolitik

    23 Stimme(n)
    74,2%
  3. Demo für Mussawi bzw. gegen Ahmadinedschad, die in Deutschland stattfindet

    4 Stimme(n)
    12,9%
  4. Demo für die Rettung von Arcandor oder Opel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Demo gegen Staatsbürgschaften von bankrotten Großbetrieben

    6 Stimme(n)
    19,4%
  6. Demo gegen den Atomwaffentest von Nordkorea

    11 Stimme(n)
    35,5%
  7. Demo gegen Dumpingpreise der Milch durch deutsche Supermärkte

    13 Stimme(n)
    41,9%
  8. Demo gegen den G8-Gipfel in Italien

    4 Stimme(n)
    12,9%
  9. CSD (Demo für die Rechte von Homosexuellen)

    14 Stimme(n)
    45,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt verschiedene Demos für oder gegen etwas. Bei welchen Demos, die in den letzten Tagen so aktuell waren, würdet ihr aus Überzeugung mitmarschieren, wenn es eine Gelegenheit gegeben hätte?
     
    #1
    Theresamaus, 21 Juni 2009
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Von den Möglichkeiten oben gar keine. Demonstrieren würde ich z.B. für Mindestlöhne oder gegen Sozialabbau.
     
    #2
    ProxySurfer, 21 Juni 2009
  3. Bis jetzt ist mir keine Demo bekannt, bei welcher ich mitmachen würde.
     
    #3
    Chosylämmchen, 21 Juni 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wenn man CSD als Demo betitelt joa dann
     
    #4
    User 49007, 21 Juni 2009
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich würde bei überhaupt keiner demo mitmarschieren!
     
    #5
    wellenreiten, 21 Juni 2009
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich würde sicherlich für die folgenden hier genannten Dinge demonstrieren:
    - Demo gegen Studiengebühr und Bildungslpolitik
    - Demo gegen Staatsbürgschaften von bankrotten Großbetrieben

    Zusätzlich könnte ich evtl. auch noch bei folgenden Demos mitmachen, wenn ich gerade Zeit und Lust habe:
    - Demo für bessere Bezahlung der Kindergärtnerinnen
    - Demo gegen Dumpingpreise der Milch durch deutsche Supermärkte

    Aber es gibt noch viele andere Dinge, für, bzw. gegen die ich demonstrieren würde:
    - gegen Vorratsdatenspeicherung, KiPo-Sperren, etc. - Also gegen Gesetze, die unnötigerweise unsere Grundrechte einschränken und letztendlich zu einem Überwachungs- und Zensurstaat führen werden.
    - Gegen den Bologna-Prozess, bzw. das Bachelor-Master-System
    - für mehr Kinderfreundlichkeit und eine bessere Familienpolitik

    und noch vieles mehr, was hier den Rahmen sprengen würde.
     
    #6
    User 44981, 21 Juni 2009
  7. Thrasymachos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Verheiratet
    Es gab eine Demo gegen nordkoreanische Atomwaffentests?
     
    #7
    Thrasymachos, 22 Juni 2009
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Bei gar keiner :ratlos: So Dinge wie eine Reform der Bildungspolitik würde ich sicherlich unterstützen, aber nicht, indem ich da durch die traßen latsche und Parolen brülle.
     
    #8
    Asti, 22 Juni 2009
  9. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin bei zweien mitgalufen....

    Verdi und Csd..
     
    #9
    Lisa, 22 Juni 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich war schon bei antifaschistischen demos dabei, ansonsten keine ahnung, wenns sich lohnt halt.
     
    #10
    CCFly, 24 Juni 2009
  11. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Demos sind eine gute und wichtige Möglichkeit, Protest zu zeigen, es darf nur nicht das einzige Betätigungsfeld bleiben.

    Von den oben genannten würde ich jede Demo besuchen, außer:

    - Demo für Mussawi bzw. gegen Ahmadinedschad, weil ich keinen Sinn darin sehe, einen Despoten gegen einen anderen zu ersetzen

    - Demo für die Rettung von Arcandor oder Opel, weil eine solche Symptombkämpfung nichts am eigentlichen Übel der kapitalistischen Wirtschaftsordnung ändert

    - Demo gegen Staatsbürgschaften von bankrotten Großbetrieben, weil ich trotz Punkt 2 der Meinung bin, dass staatliche Hilfen für die aktuell betroffenen Arbeiter und Angestellten erstmal keine schlechte Sache sind

    Zusätzlich müssen natürlich antifaschistische, antirassistische und sonstige Demonstrationen sozialer Bewegungen genannt werden, die kontinuierlich statt finden und sich nicht an "Mode-Themen" orientieren.
     
    #11
    der gute König, 24 Juni 2009
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Von den hier genannten:
    - Demo für bessere Bezahlung der Kindergärtnerinnen
    - Demo gegen Studiengebühr und Bildungslpolitik
    - Demo gegen den Atomwaffentest von Nordkorea
    - Demo gegen Dumpingpreise der Milch durch deutsche Supermärkte
    - Demo gegen den G8-Gipfel in Italien
    - CSD (Demo für die Rechte von Homosexuellen)

    Desweiteren:
    - Demo gegen Internetzensur
    - Demo gegen den "Überwachungsstaat" (und jede Unterkategorie, die dieses Thema beinhaltet)
    - Demo gegen diverse Parteien (NPD, REP, usw.)
    - Demo gegen Faschismus
    - Demo gegen Rassismus
    - Demo gegen Tierquälerei (Pelze, Tierversuche, Tierhaltung und -transporte...)
    ... einige mehr :zwinker:
     
    #12
    User 12616, 24 Juni 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Bin bereits bei Demos gegen Studiengebühren oder sonstige Vergewaltigungen des Bildungssystems mitmarschiert, da es mich direkt betrifft und würde das jederzeit wiederholen.

    Ansonsten demonstriere ich nicht.
     
    #13
    Fuchs, 24 Juni 2009
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Demos
    für die Umwelt
    für bessere Arbeitsbedingungen für das Pflegepersonal
    gegen Rassismus
    gegen Abbau im Bildungswesen
     
    #14
    simon1986, 24 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beil welchen Demos
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 September 2010
13 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 Januar 2009
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test