Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beim date: wer bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kokos, 14 September 2005.

1. kokos
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich hab ne simple frage: wer bezahlt beim (ersten) date? Ich hatte gestern ein Mädchen auf en Drink getroffen und wollte sie einladen (habe es dann auch getan). Sie schien etwas verwirrt... :ratlos: Ist es normal, dass jeder seinen Teil bezahlt? Wie läuft es bei euch? Gibt es Ausnahmefälle?

Es wird mit der Zeit ziemlich teuer für mich... :rolleyes2

Grüsse

kokos, 14 September 2005
  2. dietah
    Gast
    0
    Jo, du trinkst eine Cola, du zahlst eine Cola, sie trinkt 2 Cola, sie zahlt 2 Cola.
    Nach ner Zeit kannste mal spendabel sein.

Direkt beim ersten Mal was ausgeben ist wiederlich notgeil. Damit kaufst du sie, als das du sie durch Persönlichkeit überzeugst

dietah, 14 September 2005
  3. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Am Anfang würde ich schon sagen das der Junge bezahlt. Aber in einer Beziehung denke ich kann man das Abwechselnd tun.

theblub, 14 September 2005
  4. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es ist ein dummes Vorurteil, wenn es heisst, der Mann sollte bezahlen. Ich bin der Meinung das der Mann sowohl die Frau zahlen kann.

XZauberinX, 14 September 2005
  5. Soulcore
    Gast
    0
    Die aufgeklärte Emanzipation der heutigen Gesellschaft (und deine kleine brieftasche) dass jeder selbst bezahlt.

Der Gentleman macht sich keine Gedanken und bezahlt sowieso für beide.

such`s dir aus - emanzipiert oder gentleman ? :zwinker:

hm. meiner freundin habe ich meist alles ausgegeben - aber das auch nur weil ich es mir halt leisten konnte und sie nicht. Was solls, ist ja nur Geld, zum ausgeben da wenn mans hat.

Soulcore, 14 September 2005
  6. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Bei meinen Dates war`s bisher immer so, dass jeder seinen Teil gezahlt hat. Wenn die Bedienung zum kassieren kam und gefragt hat, ob wir zusammen oder getrennt zahlen, hat eigentlich immer die Frau geantwortet, "getrennt".

Aber als notgeil würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eine Frau beim ersten Date einzuladen. Kommt halt auf die Situation an, wieviel sie einem bedeutet etc.

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 14 September 2005
  7. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bezahl für mich selbst, käme mir irgendwie verpflichtet zu was auch immer vor wenn ich mich einladen ließe.. obwohl es eigentlich eine sehr nette Geste ist.
    Mags aber trotzdem nicht. Aber anderen Frauen gefällts vielleicht.

popperpink, 14 September 2005
  8. Shinigami
    Gast
    0
    am anfang bezahl ich immer selbst meinen teil, weil ich mir sonst irgendwie vorkomm, als würd ich jemanden ausnutzen, keine ahnung. ich denke aber, daß man sich in einer Beziehung ruhig abwechseln sollte, je nachdem, wie man grad bei kasse ist, allerdings immer so, daß da kein ungleichgewicht entsteht....

Shinigami, 14 September 2005
  9. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 14 September 2005
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    *hehe* beim ersten date hatte mein freund ganze 90 ct dabei, weil er sein geld vergessen hatte.
    da hab ich ihn eingeladen.
    seit dem bezahlt er mir hin und wieder was mit, oder wir zahlen eben getrennt.

xoxo, 14 September 2005
  11. WakeAlan
    WakeAlan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der Gentleman zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass er nicht aufdringlich ist. Eine Einladung hat aber durchaus ein Element, dass eine gewisse Verbindlichkeit ausdrückt.

Ich finde daher, dass beim ersten Date jeder für sich bezahlen sollte, damit es erst einmal unverbindlich bleibt. Und auch später muss es keinesfalls sein, dass ein Partner ständig für den anderen bezahlt. Es sei denn, die wirtschaftlichen Verhältnisse sind extrem unterschiedlich.

WakeAlan, 14 September 2005
  12. dietah
    Gast
    0
    Man kann daraus auch ein Spielchen machne:

Du erste Runde
    Sie zweite
    Du dritte
    usw.

du musst nur gucken, dass deine Runde immer in die Happy Hour fällt :smile:

13. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn man fragt: "Darf ich dich einladen?"

Kenne das in letzter Zeit auch, das Frauen darauf bestehen selbst zu zahlen. Hab ich Anfangs immer widersprochen, so bin ich jetzt emanzipiert genug das okay zu finden :grin:

--pM, 14 September 2005
  14. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Und was wenn die Frau nichts gesagt hätte sondern auf die Frage des Kellners weder von dir noch von ihr was kommt? Was passiert dann in dieser Situation?

Sverige, 14 September 2005
  15. dietah
    Gast
    0
    Dann sagt man selbst in einem freundlichen, nicht-geizigen :grin: Ton "getrennt".

16. Butterbrot
    Gast
    0
    je nach situation unterschiedlich. ...ich persönlich werde nicht all zu gerne eingeladen. der grund ist aber nicht, dass ich mir dann 'gekauft' vorkomme, sondern dass ich nicht andern auf der tasche liegen will.

bei meinem freund und mir gibts keine gewohnheit. einmal zahle ich, dann wieder er und oft machen wir einfach getrennte rechnungen! so sind sicher alle immer zufrieden :zwinker:

Butterbrot, 14 September 2005
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    In den meisten Fällen war es bei mir so, dass der Mann bei ersten Date gezahlt hat. Das finde ich auch gut, beim 2. Date zahle dann allerdings ich, wenn es zu einem 2. DAte kommt. Wenn nicht kann's mir ja eh egal sein. :zwinker:

Chocolate, 14 September 2005
  18. *PennyLane*
    0
    Bei mir hat beim ersten Date eigentlich immer der Mann gezahlt. Jetzt in der Beziehung bezahlen wir abwechselnd. Derjenige, bei dem es gerade finanziell besser aussieht unterstützt natürlich den anderen.

*PennyLane*, 14 September 2005
  19. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei meinem letzten Date am Sonntag hat die Kellnerin nichtmal gefragt ob wir getrennt oder zusammen bezahlen wollen. Er hat auch nicht gesagt "Darf ich dich einladen" oder sowas. Sie hat ihm einfach die ganze Rechnung gebracht und er hat einfach bezahlt, als sei das selbstverständlich.

Mir ist das auch immer ein bischen unangenehm. Aber ich hab mich deswegen zu nichts verpflichtet gefühlt. Im gegenteil, ich wäre ja froh wenn er mehr wollen würde :grin:

Toffi, 14 September 2005
  20. dietah
    Gast
    0
    "Hrhrhrh, du bist sooo scharf, ich zahl dir dein Getränk" :grin:

Zu dem Notgeil: Ich kenne zu viele Geschlechtsgenossen, die in dem Hollywood-Traum leben, einer Frau "alles" geben zu müssen, im Sinne von Materiellen Dingen. Rosen, Pralinen, usw. Aber ich denke jeder hat da seinen Stil und es kommt auch immer auf die Frau drauf an. Wenn die Frau gut aussieht und was im Kopf hat, würde ich es nicht machen.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...