• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beim Date: wie richtig auf dominante Frauen reagieren?

C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo und fröhliche Weihnachtszeit zusammen,

ich hab mal eine Frage an erfahrene Flirter unter euch: Ihr kennt das, bei der Partnerwahl geht es auch darum, dass der Mann seine starke, dominante Seite zeigt. Sprich, Man(n) fragt nicht ob man dorthin gehen will oder ob man sich dahin setzen will, sondern er bestimmt("Lass uns doch dorthin gehen.", "Komm, wir setzen und dahin." etc.). Das kommt auch bei den meisten Frauen sehr gut an.

Nun hatte ich aber letztens 2 Dates mit charakterlich starken Frauen(zumindest wollten sie diesen Eindruck erwecken) bei denen diese dominate Art überhaupt nicht zu klappen schien. Aus Prinzip schienen sie mir zu wiedersprechen und wollten ihren eigenen Kopf durchsetzen. Ich weiß... Frauen und ihre "Tests". Nun war es aber so, dass diese Reaktionen Neuland für mich waren und ich das gleich mal als Experimentiergrundlage nutzte. Bei der einen Frau wiedersprach ich wehement. Bei der anderen gab ich nach ein wenig Mosern nach. Beide Dates gingen nach hinten los.

Ich stelle mir jetzt die Frage, wie genau man auf so etwas reagieren soll? Gibt man nach, gilt man als "Weichling", der sich von einer Frau unterbuttern lässt. Fängt man aber an, weiterhin auf seine Meinung zu bestehen, dann kommt das auch nicht gut an, weil man als streitsüchtig bzw. als egoistisch abgestempelt wird. Mir ist nicht ganz klar, was die richtige Reaktion auf diese Dominanz einer Frau ist. Wie verhält man sich in solchen Situationen am besten?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich empfehle als erstes mal Dein Frauenbild zu überprüfen, Dein Männerbild zu überprüfen und dann weniger in Verallgemeinerungen zu sprechen. Dann klappt es sicher auch mit Dates.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Klingt blöd aber: Sei einfach du selbst und lass die bescheuerte "Männer müssen doch Dominanz ausdrücken sonst sind sie Weicheier"-Schiene. Wenn's dir nicht wichtig ist, dann lass sie die Entscheidung treffen, wenn's dir wichtig ist, dann sag das. Entweder es passt ihr dann nicht (dann klingt das aber sowieso nach anstrengendem Date und passt vermutlich sowieso nicht), oder ihr findet ein Kompromiss, weil es wichtiger ist, etwas nettes mit dem anderen zu machen als zwingend seinen Kopf durchzusetzen.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #4
Bei den letzten Dates fiel die Entscheidung im Konsens...Vielleicht auch deshalb, weil ich nicht der dominant auftretende Typ Mann bin und es nicht spielen will, weil es ja so sein "muss"
 
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich empfehle als erstes mal Dein Frauenbild zu überprüfen, Dein Männerbild zu überprüfen und dann weniger in Verallgemeinerungen zu sprechen. Dann klappt es sicher auch mit Dates.

Pardon wenn ich das jetzt mal so hart sage, aber ich wollte keine pseudo intellektuellen Date-Lehren ohne Aussagekraft, sondern ich wollte eine Antwort auf eine einzige Frage.

Klingt blöd aber: Sei einfach du selbst und lass die bescheuerte "Männer müssen doch Dominanz ausdrücken sonst sind sie Weicheier"-Schiene.

Danke für deine Antwort. Es geht mir aber nicht um die Frage wie man sich bei einem Date verhalten soll. Es ist nicht so, dass ich bei Dates keine Chance hätte - im Gegenteil, sie laufen sehr gut. Ich möchte nur wissen, was Frauen genau von einem Mann erwarten, wenn sie ihm dominant entgegen treten.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Ich möchte nur wissen, was Frauen genau von einem Mann erwarten, wenn sie ihm dominant entgegen treten.

Frag am besten @Ali Mente , der weiß sowas immer :grin:.

Wenn du mich als (eher dominante) Frau fragst: Ich erwarte, dass der andere sich wie ein vernünftiger, erwachsener Mensch verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #7
Wie verhält man sich in solchen Situationen am besten?
bei der tischwahl beim ersten date?
also bislang war es wohl meistens so, das ich als erster von uns beiden den raum betrete - mich umsehe und dann frage: "wo möchtest du gerne sitzen?" oder als variabel frage: "wo wollen wir uns hinsetzen?"

mit dieser tiefenpsychologischen taktik darf sich die devote wie auch die dominante frau frei fühlen in ihrer entscheidung der platzwahl. :smile:
mein handeln hat natürlich einen tieferen sinn! :jaa:
quängelt die dame, welche ich beeindrucken möchte, weil die platzwahl direkt am fenster zu kältegefühlen neigt oder anderweitig der sitzplatz nicht ideal ist, kann ich einen anderen platz vorschlagen ... mit der anschließenden frage: "oder was meinst du?"

da ich mich daher also um mein eigenes verhalten bezüglich einer eventuellen dominanten platzwahl frei fühlen kann, habe ich die vorraussetzungen geschaffen, das es ein interessanter abend werden kann, denn man kann ganz frei miteinander reden, sich gegenseitig kennenlernen, gemeinsamkeiten entdecken, flirten, lachen und spass haben, statt sich jeden satz in "dominant" oder "devot" ausdenken zu müssen. :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich möchte nur wissen, was Frauen genau von einem Mann erwarten, wenn sie ihm dominant entgegen treten.
Ich als selbstsichere und willensstarke Frau (ich schreibe bewusst nicht dominant, weil das keine festgeschriebene Charaktereigenschaft ist) erwarte, dass man sich klar und eindeutig positionieren kann. Ich erwarte, dass vor allem mein Date das auch kann. Nenne es ruhig einen Test auf "ist er mir überhaupt gewachsen?".

Ich erwarte von erwachsenen Menschen, dass sie sich so verhalten, wie sie sind und das auch klar vermitteln können. Nichts ist unattraktiver als ein Mensch, der seine wahren Absichten versteckt, nur um zu gefallen.

Man darf auch einfach nicht vergessen, dass es nicht devot oder dominant ist, wenn einer von beiden entscheidet, wohin man geht oder wie man sich hinsetzt. Wenn mir etwas egal ist, sollte das nicht als devot bezeichnet werden. Ist ja schon ziemlich verwegen, dass so zu deuten.

Wieder mal ein Besipiel, wie inflationär der Begriff Dominanz ausgelegt wird. :grin:
Initative ist nicht gleich Dominanz, liebe Leute.
Nacher denken noch einige Menschen, die wären voll dominant, weil sie ein Date planen können. Der Knaller.:upsidedown:
 
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
bei der tischwahl beim ersten date?

Ich bezog mich jetzt nicht(nur) auf die Tischwahl. :zwinker: Aber ich fand dein Posting sehr interessant. Wobei mir nicht ganz klar wurde, wo genau du den Tisch vorgibst, wenn du die holde Dame doch fragst, wo sie sitzen möchte!? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Wieder mal ein Besipiel, wie inflationär der Begriff Dominanz ausgelegt wird. :grin:
Initative ist nicht gleich Dominanz, liebe Leute.

Interessante Ausführung, Mrs. Brightside. :smile: Danke dafür! Den Begriff Dominanz verwendete ich natürlich absichtlich. In meinen Augen ist dieser völlig gerechtfertigt, wenn Frau aus Prinzip wiederspricht. Mit "Initiative zeigen" hat das nichts zu tun, schließlich warteten die Frauen ab bis ich etwas entschieden hatte, nur um mir dann Kontra zu geben. :zwinker:
 
C
Benutzer Gast
  • #10
Den Begriff Dominanz verwendete ich natürlich absichtlich. In meinen Augen ist dieser völlig gerechtfertigt, wenn Frau aus Prinzip wiederspricht. Mit "Initiative zeigen" hat das nichts zu tun, schließlich warteten die Frauen ab bis ich etwas entschieden hatte, nur um mir dann Kontra zu geben. :zwinker:

Aus Prinzip widersprechen? Nennt man das dominant? Ich denke eher die haben eine Schraube locker.
Eine dominante Frau ist in meinen Auge eine Frau, die weiß was sie will und sie nimmt sich das auch.
Aber eine hohle Nuss, die mir ständig widerspricht, nur um mich in den Wahnsinn zu treiben, nenne ich bestimmt nicht dominant.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich bezog mich jetzt nicht(nur) auf die Tischwahl. :zwinker: Aber ich fand dein Posting sehr interessant. Wobei mir nicht ganz klar wurde, wo genau du den Tisch vorgibst, wenn du die holde Dame doch fragst, wo sie sitzen möchte!? Oder hab ich da einen Denkfehler?
smile ... meinen post kannst du gern ernst nehmen, aber wenn du mal zwischen den zeilen liest, wirst du feststellen, das mir die platzwahl reichlich egal ist und ich nicht derart bei solchen kleinstigkeiten einen menschen in die eine oder andere richtung beurteile oder gar damit rechne beurteilt zu werden.
gleichzeitig aber auch nicht vermuten würde, das mich jemand nur in meinem verhalten bzgl. der ansage wo man sich hinhockt oder nicht hinhockt, mich gleich als attraktiver oder unattraktiver einstufen würde.

sollte es aber eine frau geben, mit der ich ernsthaft ein date habe und sie auf solche oberflächlichkeiten rückschlüsse auf meinen charakter ziehen würde, würde sich das sicherlich im laufe des gespräches dann wohl herauskristallisieren und entsprechend weniger interesse hätte ich an eine solche dame. :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Off-Topic:
Aus Prinzip widersprechen? Nennt man das dominant? Ich denke eher die haben eine Schraube locker.
Eine dominante Frau ist in meinen Auge eine Frau, die weiß was sie will und sie nimmt sich das auch.
Aber eine hohle Nuss, die mir ständig widerspricht, nur um mich in den Wahnsinn zu treiben, nenne ich bestimmt nicht dominant.

Seh ich auch so. Ich glaub, den Nerv hätte ich gar nicht mich mit so jemandem abzugeben :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
In meinen Augen ist dieser völlig gerechtfertigt, wenn Frau aus Prinzip wiederspricht
@ClicClac hat's schon angesprochen. Aus Prinzip zu widersprechen hat nichts von Dominanz. Gar nichts. :zwinker:

Ich sag ja, der Begriff wird (hier) völlig inflationär verwendet.

schließlich warteten die Frauen ab bis ich etwas entschieden hatte, nur um mir dann Kontra zu geben. :zwinker:
Die Frage ist doch, wie du darauf kommst. Ist das deine Wahrnehmung? Haben sie es zu gegeben?

Ich mein, wenn mir ein Vorschlag nicht zusagt, dann sag ich das auch. Hat für mich aber per se nichts dominantes einen Vorschlag abzulehnen, bloß weil er nicht dem persönlichen Geschmack entspricht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Was hat Charakterstärke mit Dominanz zu tun?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #15
Was hat Charakterstärke mit Dominanz zu tun?
Und deswegen mahnte ich ja die Geschlechter- und Selbstwahrnehmung des TE an. Wenn selbstbestimmtes Auftreten direkt als Spielchen im Gerangel um Dominanz wahrgenommen wird, muss ich mich fragen, ob da nicht unbewusst Angst im Spiel ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #19
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich hatte schon immer so gut wie alle meine Dates und Partnerschaften mit dominanten Frauen. Ich mag das, und die moegen mich. Wer sich mit mir einlaesst, ist Chef, und diesen Eindruck vermittle ich bereits, bevor man sich ueberhaupt anfaengt, zu unterhalten: Ich bin ein vertraeumt rumschwebender, kleiner Professor im dreiteiligen Anzug, und manchen Frauen liegt genau das, weil die einfach immer ihren Kopf durchsetzen wollen, und sie dennoch einen praesentablen Partner haben wollen.

Was die dabei gar nicht sehen, ist, dass ich immens von ihrer Natur profitiere, denn die kuemmern sich manisch um allerlei, was mir laestig ist, und so ist ein grosser Teil meines Lebens ploetzlich voll durchorganisiert, ohne dass ich mich darum kuemmern muss.
:grin:
Das merken die auch gar nicht, weil die sich derart am Steuerrad festklammern, dass Delegieren ihnen gar nicht in den Sinn kommt. Und ich kann mit einem Martini elegant danebensitzen und bedauernde Geraeusche machen.

Nun zum Dating selbst:

Bei denen ist man am besten charmanter Beifahrer. Solche Frauen haben bereits ihre festen Vorstellungen, und die wollen auch nicht, dass man dagegen angeht. Mach ihr Programm mit, amuesier Dich, und fertig. Auf diese Weise erinnern sich im Nachhinein beide Seiten an einen gelungenen Abend (oder eine gelungene Partnerschaft).
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich bin da ganz bei Mrs Brightside :smile:

Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann ist zuerst mal ausschlaggebend, wie echt er ist. Also ein Programm abspielen, weil das "bei allen Frauen gut ankommt" nervt mich.
Zusätzlich, ja ich mag selbstsichere Männer. Dampfwalzen mag ich nicht. Was viele, die es nie richtig gelernt haben, nicht kapieren, ist - Selbstsicherheit und Souveränität drücken sich nicht dadurch aus, wie laut und bestimmt man andere übertrumpfen kann.

Ein sympathischer, selbstsicherer Mann hats nicht nötig, unbedingt durchzusetzen wo wir hingehen, wo wir hinsitzen, oder was wir essen. Ganz im Gegenteil. Ihm ist bewusst, dass wir uns noch nicht gut kennen, und er legt Wert auf meine Entscheidung. Wenn wir uns besser kennen, darf er gerne in meinem Sinne entscheiden.
Ich habe eine Meinung. Ich habe keinen Drang zu gewinnen, bei so albernen Fragen wie "welcher Tisch", aber wenn ich eine Meinung habe, dann sage ich diese frei heraus, und erwarte, dass sie beachtet wird.

Ich erwarte schlicht, zuvorkommend und auf Augenhöhe behandelt zu werden, und wenn das nicht geschieht, fordere ich es ein. Und hake ihn gleichzeitig ab^^ ich hatte tatsächlich mal einen, der für mich bestellen wollte^^ Ent-schuldigung, aber wo genau sind wir hier?

Sprich, bei einem Date erwarte ich, als grundlegend eigenständige Frau, dass ich ernst genommen werde, höflich als Dame behandelt werde und gerne auch ein bisschen beeindruckt werde. Und das alles auf eine natürliche, unaufgesetzte Art.
Am liebsten habe ICH, wenn von ihm ein Vorschlag kommt mit einem "oder lieber was andres?" dazu. INTERESSE für mich, Aufmerksamkeit und Achtung. Kein Bevormunden, kein Selbstbeweihräuchern mit mir als Publikum, kein aufgesetztes Gockelgetue um "anzukommen".

Ein "also, das Lokal kenne ich, und finde es toll, magst du da hin?" oder ein "das Gericht war das letzte mal echt super, magst du Fisch?" Also mitdenkende Vorschläge weil ER etwas gut findet, und nicht weil er für mich entscheidet, dass ich das gut finden soll. Das finde ich ansprechend - wenn er wirklich so tickt, und nicht wenn er nur so tut, weil er mal gelesen hat, dass man damit auch "dominante Frauen beeindrucken kann."

Off-Topic:
Tahini Tahini jap, das klappt super mit den bestimmenden Frauen, die das auch durchgängig sein wollen. Die eigensinnig verschrobenen, die zwar nicht untergeordnet sein wollen (oder können) aber auch ganz sicher nicht immer alles regeln und entscheiden wollen, sind die, die Schwierigkeiten haben den dazu funktionierenden ebenfalls etwas verdrehten Partner zu finden :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #22
I
Sprich, bei einem Date erwarte ich, als grundlegend eigenständige Frau, dass ich ernst genommen werde, höflich als Dame behandelt werde und gerne auch ein bisschen beeindruckt werde. Und das alles auf eine natürliche, unaufgesetzte Art.
Am liebsten habe ICH, wenn von ihm ein Vorschlag kommt mit einem "oder lieber was andres?" dazu. INTERESSE für mich, Aufmerksamkeit und Achtung. Kein Bevormunden, kein Selbstbeweihräuchern mit mir als Publikum, kein aufgesetztes Gockelgetue um "anzukommen".
Danke, genau diesen Eindruck hat der TS bei mir erweckt ... wo ist denn der Unterschied, ob ein Mann sich servil und unterwürfig gibt, in der Hoffnung, bei der Dame gut anzukommen, oder ob er sich, ähnlich wie der "Esel mit der Löwenhaut", als stark und selbstbewusst inszeniert, nur um dann bei der ersten echten Prüfung seiner Authentizität in die Knie zu gehen...
In beiden Fällen sitzt der Frau ein aufgestöpseltes Konstrukt gegenüber.
Und mit versimplifizierten Zuschreibungen wie:
Gibt man nach, gilt man als "Weichling", der sich von einer Frau unterbuttern lässt.
fährt man vielleicht in gewissen Fällen gut, vor allem, wenn die vorherigen Dates der Dame selbstunsichere Nulpen waren - ich selbst hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass einem diese "Betaisierungsängste" aber auch sowas von im Weg stehen können. Plötzlich ist dann jede eigene Meinungsäußerung der Dame ein "Test", gegen den man sich behaupten muss. Anstrengend hoch zehn, für beide.
Im Übrigen kommt deine Art zu Schreiben bei mir als reine Großkotzigkeit an. Kann mein Wahrnehmungsfehler sein, oder du verwechselst "selbstbewusst sein" mit "laut und bestimmend sein".
Just my 2 cents...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #23
Ist für dich Unsicherheit generell ein Ausschlusskriterium, oder diese spezielle Form inklusive dem Überspielen davon?

Ich würde nicht sagen, dass Unsicherheit generell ein Ausschlusskriterium darstellt.
Neue Situation, neuer Mensch, vor dem man ja irgendwie "gut dastehen" möchte... Dass da nicht jeder 100% aus dem Handgelenk souverän agiert, ist total klar.

Aber ich möchte schon merken, dass mein Gegenüber generell "auf Zack" ist. Man merkt ja schon, ob jemandem ein grundsätzlich unsicherer, vielleicht auch zurückhaltender Mensch gegenüber sitzt, einer, der mit "starken Frauen" einfach nicht umgehen (leider sehr häufig) oder auch nichts anfangen kann. Dann macht es aber auch keinen Sinn, sich länger mit dieser Verbindung zu beschäftigen, weil es dann halt auch einfach nicht passt.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Off-Topic:
Tahini Tahini jap, das klappt super mit den bestimmenden Frauen, die das auch durchgängig sein wollen. Die eigensinnig verschrobenen, die zwar nicht untergeordnet sein wollen (oder können) aber auch ganz sicher nicht immer alles regeln und entscheiden wollen, sind die, die Schwierigkeiten haben den dazu funktionierenden ebenfalls etwas verdrehten Partner zu finden :zwinker:
[/QUOTE]

Ja, die gibt's natuerlich auch. Die Kunst ist bei denen wohl, rechtzeitig zu bemerken, wann es eben doch angebracht ist, mal ins Lenkrad zu greifen, und das dann aber so zu tun, dass man als Retter dasteht, nicht als Darth Vader. Die rechte Aktion zur rechten Zeit eben. Ich war auch schon mit solchen beisammen, wie von Dir beschrieben, und das ging dann so auch ganz gut. Auf jeden Fall immer moeglichst viel Freiraum lassen.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Na wie wohl. Spucke auf die Handfläche und BATSCH. Kann doch net so schwer sein. Weichei.

Rechtliche Hinweise:
Für die Inhalte dieses Beitrages gelten die Regelungen des SarkasmG.
 
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ist teilweise wirklich beängstigend was hier abgeht. Ich habe ja eigentlich eine klare Frage gestellt... auf die nur leider gefühlt 20% der Antworten eingehen. Vom Rest wird man hobbymäßig psychologisch analysiert(dabei werden sogar grundlegene psychologische Begriffe komplett durcheinander gebracht, was die Sache sogar noch ziemlich peinlich macht) oder es wird einem ein Charakter angedichtet, der nichtmal ansatzweise stimmt. :what: Ich hab doch in keinster Weise gesagt, wie meine Dates ablaufen. Wie kommen hier Leute dazu, zu behaupten ich würde nicht auf Frauen eingehen? Woher wird hier die Weisheit genommen mir Ängste zu unterstellen? Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Ich dachte das wär hier ein Flirtforum, aber anscheinend bin ich im Hobbyraum für Psychologie und Wahrsagerei gelandet!? :eek: Ich fühle mich ehrlich gesagt angegriffen und ziemlich unwohl...

Allen, die mein Thema angeschnitten oder sogar beantwortet haben: Vielen Dank! Habe eure Aussagen gelesen und angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #27
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Nunja, schon deine erste Annahme, es ginge beim Flirten darum dass der Mann auch seine dominante und starke Seite zeigt, ist eben Bullshit. Das mag auf einige Personen zutreffen, aber bei weitem nicht auf alle und das Flirten generell.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #29
Ihr kennt das, bei der Partnerwahl geht es auch darum, dass der Mann seine starke, dominante Seite zeigt. Sprich, Man(n) fragt nicht ob man dorthin gehen will oder ob man sich dahin setzen will, sondern er bestimmt("Lass uns doch dorthin gehen.", "Komm, wir setzen und dahin." etc.). Das kommt auch bei den meisten Frauen sehr gut an.
Wow...cool....im ersten Moment dachte ich, ich wäre in der Wayback-Machine gelandet und im Planet-Liebe-Mittelalter gelandet. Aber ok...momentan gibts ja diese Pick-up-Thesen-Verwirrten als neue "Strömung"


Ich stelle mir jetzt die Frage, wie genau man auf so etwas reagieren soll? Gibt man nach, gilt man als "Weichling", der sich von einer Frau unterbuttern lässt. Fängt man aber an, weiterhin auf seine Meinung zu bestehen, dann kommt das auch nicht gut an, weil man als streitsüchtig bzw. als egoistisch abgestempelt wird.
Wie sollst Du reagieren?
Dreh dich um, geh weg.
Das ist die einzig richtige Lösung.
Die Frauen wollten nix mit dir zu tun haben.
Get the fuck over it.
Du kannst natürlich versuchen den Ball zurückzuspielen und sagen "Wenn Du es doch besser weisst, dann schlag Du was vor"....aber sympathischer wirst Du denen deswegen auch nicht.

Einer wirklich dominanten Frau (die eher selten zu finden sind) wirst Du nix vorspielen können...erstens, weil Die das schon längst vor deiner Reaktion durchschaut hätte....und zweitens, weil es sie nicht interessiert.
Bei zielstrebigen, selbstbewussten Frauen (zu denen ich mich auch zähle), werden deine putzigen Ansichten in Sachen Flirten maximal Schütteln erzeugen....vor Lachen.
Wenn Du Flirten als eine Art "Mensch ärger dich nicht"-Spiel ansiehst (inklusive Rauswerfen) dann wirste auf lange Sicht damit unglücklich.
Sei erst mal ein Individuum.
Mit eigenen Ansichten (keinen Verführungsratgeberweisheiten, die von Bierdeckeln stammen könnten) und dem Mut Empathie zu zeigen.
Wenn eine Frau dich "testen" will, dann hat sie ihr Urteil sowieso schon meist gefällt und deine Reaktion ist zweitrangig.
Die meisten Frauen allerdings haben vielfältige andere Gründe, warum sie dir widersprechen.
Manche Lebensmittelunverträglichkeiten, Präferenzen, etc schliessen halt manche Lokalitäten einfach aus.
Frag sie nach der generellen Richtung der Küche (italienisch, asiatisch, mediterran, vegetarisch, etc), die sie mag, schlag darauf was vor.
Wenn ihr das dann nicht gefällt...das kann schon mal sein....aber seh das nicht gleich als Test an.
Wiederholt sie das aber häufiger....sag ihr, das dir das Spielchen nicht gefällt....und geh weg.
Manchen Menschen kann man eben nicht alles recht machen.
Ich find z. B. den stillen, verständnisvollen Menschen deutlich attraktiver als "Macker"-Typen.
Wenn jemand denkt sich mir gegenüber herausnehmen zu müssen für mich Entscheidungen zu treffen....dann beschäftige ich mich mit dem maximal für die Momente, die ich brauche ihn auf handliches Format zusammenzufalten. Mein jetziger Gefährte ist kein "Weichei".
Er steht auf, wenn Frauen (und ältere) den Raum betreten (aus Respekt), er rückt mir auch schon mal den Stuhl zurecht, wenn ich in einem eher komplizierten Abendkleid unterwegs bin und ganz selten erlaubt er es sich für mich schon mal zu bestellen.
Aber dadurch wirkt er nicht dominant, sondern charmant, weil er meine kleinen Eigenheiten und Rituale schon längst kennt. Er weiss schon was ich anfangs trinke in einem Restaurant.
Bei einem neuen Kontakt überlässt man die Wahl jedem selbst.
Und, ach ja....mein Kerl ist eine Führungsnatur....aber eine moderne, die Empathie und Entschlussfreudigkeit in Einklang bringen können...

Mein Rat: versuche nie darzustellen, was Du objektiv gesehen nicht bist; wenn Du darüber nachdenken mußt wie Du handeln solltest, hast Du die Initiative bereits verloren (und den Flirt) und sei einfach ein guter Mensch...um ein noch besserer Mann zu werden.
Dann klappts auch mit dem regelmäßigen Schlüpfer-stürmen....zwangsläufig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #30
ich hab mal eine Frage an erfahrene Flirter unter euch: Ihr kennt das, bei der Partnerwahl geht es auch darum, dass der Mann seine starke, dominante Seite zeigt.

Nun hatte ich aber letztens 2 Dates mit charakterlich starken Frauen(zumindest wollten sie diesen Eindruck erwecken) bei denen diese dominate Art überhaupt nicht zu klappen schien. Aus Prinzip schienen sie mir zu wiedersprechen und wollten ihren eigenen Kopf durchsetzen. Ich weiß... Frauen und ihre "Tests".

Ich stelle mir jetzt die Frage, wie genau man auf so etwas reagieren soll? Gibt man nach, gilt man als "Weichling", der sich von einer Frau unterbuttern lässt.
Das ist, zusammgefasst, das Weltbild, welches du uns hier präsentiert hast.
(Und welches du unter Denkmalschutz gestellt haben möchtest und wehe, einer sagt was dagegen...)
Antworten wolltest du bitteschön alle SO stromlinienförmig zurechtgestutzt, dass sie auf jeden Fall in dieses Weltbild passen.
Dieses Spiel haben wir hier eben nicht mitgespielt, sondern Anregungen gegeben - zugegebenermaßen auch mal schärfer formuliert - dass du doch auch mal in Erwägung ziehen solltest, deinen gedanklichen Rahmen zu verändern.
Dazu bist du aber offenkundig null bereit - stattdessen kommt jetzt so ein "ich fühl mich so analysiert und missverstanden"- mimimi.
Mann ... ernsthaft jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Naja, ein bisschen bellen ja auch hier getroffene Hunde, oder?

Wenn man da entspannt ist und keinerlei Egoprobleme damit hat, wie man sich bei welcher Art Date "darstellt" dann muss man auch keine gezielten Strategien für einen bestimmten Typ Frau zusammenbasteln :zwinker: Also zeigt schon die Tatsache, dass du nach solchen Strategie Tipps suchst, dass du in einem PU Forum sehr viel eher die Antworten bekommst, die du lesen willst.

Hier wird grundsätzlich eher nicht symptomatisch behandelt, sondern Theorien zur Wurzel des Übels geschmiedet. Und da hast du IMMER NOCH die Möglichkeit diese einfach konzentriert zu lesen und zu reflektieren, was davon zu dir passen könnte. Mein Beitrag zum Beispiel war nach "suchs dir aus" geschrieben. Ich habe beschrieben, was ich gut finde, und was nicht. Du hättest dir ganz leicht aussuchen können, von welchem Part du dich angesprochen fühlst, und anstatt mimimi auf eingebildete Angriffe zu wimmern, hättest du auch "ah. Ja, ok, ja das mach ich eh so" denken können :grin:

Von daher, WIE man Dinge sagt, bzw schreibt, ist oft sehr viel aussagekräftiger, als das was man tatsächlich wörtlich schreibt. Diese "alle greifen mich immer nur an!" Empfindung kommt meist nicht von aussen :zwinker:
Hier gibts ziemlich viele eigenständige, selbstbewusste Frauen, die mit nicht nur metaphorisch hochgezogenen Augenbrauen reagieren, wenn nach Umgangsstrategien zum besänftigen gefragt wird.

Außerdem haben genug Poster auch erwähnt, dass du vielleicht einfach an Dramaqueens geraten bist, und sowas auch schlicht ignorieren kannst. Wenn ich aber lese "sie wollte da nicht sitzen und um nicht weich zu sein habe ich vehement widersprochen." dann denke ich mir schon meinen Teil.
Meine ehrliche Meinung dazu - sei, wie immer du sein willst beim Kennenlernen - denn egal wie du bist, trennt es die Spreu vom Weizen für DICH. DU willst ein bestimmtes Muster, und DU selektierst mit jedem Verhalten ein bestimmtes Muster beim Gegenüber.
Darum zahlt es sich meist aus, einfach zu sein, wie man ist - weil man eine Darstelllung, wie man gerne wäre nie lange genug aufrecht erhalten kann, um einen Partner zur Lieblingsrolle passend zu bekommen. Man sollte tatsächlich, ganz altmodisch, nach einem Partner passend zum echten Charakter suchen.

Wenn dadurch die Auswahl bzw Schnittmenge schrumpft, dann stört das nur die, deren Ego kränkelt und poliert werden muss :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Gibt man nach, gilt man als "Weichling", der sich von einer Frau unterbuttern lässt.
"nachgeben" zu können erfordert oft mehr charakterstärke als auf seiner meinung zu beharren - ganz besonders: sich selber dabei nicht als "ich lasse mich grade unterbuttern" wahrzunehmen.

persönlich würde ich von dates die in gefühlte machtkämpfe ausarten schlicht abstand nehmen, das passt dann eben nicht zusammen und man kann sich den aufwand direkt sparen. es muss auch nicht immer alles zusammenpassen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Man muss aber fairerweise sagen, dass der TS nicht gesagt hat, man müsse allen Frauen eine dominante Seite vorspielen, sondern
Ihr kennt das, bei der Partnerwahl geht es auch darum, dass der Mann seine starke, dominante Seite zeigt.
und damit liegt er bei den meisten Frauen ja auch nicht so falsch. Dass es dabei weniger um "Wir setzen uns jetzt aber an diesen Tisch!!1!!" geht, muss er vielleicht einfach noch lernen. :zwinker:
Mir ist nicht ganz klar, was die richtige Reaktion auf diese Dominanz einer Frau ist. Wie verhält man sich in solchen Situationen am besten?
Kannst du so einen Dialog mal beschreiben? Kann mir da gerade schwer was drunter vorstellen.
Aber ja, wenn du "kleinkariert" darauf bestehst, kleinere Entscheidungen zu treffen, die dir eher unwichtig sind, bei denen sie etwas anderes möchte, weil du denkst, dass du damit Dominanz ausstrahlst, dann wirkt das auf viele wohl befremdlich. Nicht zuletzt, weil das nunmal ein großer Hinweis darauf ist, dass du eigentlich nicht so selbstbewusst bist und dich schnell in deiner "machthabenden" Position gefährdet fühlst.
Jemand, der selbstbewusst ist, will das nicht ständig unter Beweis stellen – genauso wie jemand, der viel Geld hat, das nicht ständig erzählt. Daher gibt's ja den Spruch: Wenn dir jemand lang und breit erzählt, er sei so und so, dann ist er vermutlich genau nicht so.
Wenn du also merkst, dass ein Gespräch oder eine Situation in einen seltsam-verbissenen Machtkampf ausartet, dann atme tief durch, überleg dir, ob dir das Thema wichtig ist und wenn nicht, nimm's gelassen und mit Humor.

Aber ist doch schon mal schön, dass du offenbar Dates hast, das klang in deinem letzten Thread ja nicht so positiv. :smile:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Beim Date: wie richtig auf dominante Frauen reagieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren