Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beim durchnehmen der pille bekomme ich zwischenblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von AncientMelody, 28 September 2005.

Stichworte:
  1. AncientMelody
    0
    ich nehme meine Pille (yasmin) schon seit längerer zeit immer über mehrere monate am stück. anfangs habe ich meistens drei streifen durchgenommen, dann ne woche pause gemacht, in der ich meine tage bekommen habe und dann wieder von vorne. jetzt nehme ich die pille seit ca. 3 monaten durch. letzte woche hatte ich an einem tag ziemlich heftige zwischenblutungen. jetzt heute habe ich schon wieder solche blutungen.
    was sollte ich jetzt machen? sollte ich jetzt die einnahme der pille abbrechen?
    und wieso habe ich jetzt plötzlich diese blutungen?
     
    #1
    AncientMelody, 28 September 2005
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Des ist vollkommen normal, dass dann irgendwann zwischenblutungen auftreten!
    es wär für deinen körper wesentlich besser, wenn du die pause nach jeder packung machst, da sonst die zahl der hormone immer weiter seigt, ohne dass sich des irgendwie normalisieren kann!

    Lg, mausal86
     
    #2
    Larissa333, 28 September 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn es mit den 3 Monaten durchnehmen und dann 7 tage Pause immer gut geklappt hat, kannst du ja so wieder weitermachen.
    wieso hast du denn jetzt noch einen Streifen dran gehangen?

    dein Körper zeigt dir eben, dass er bei mehr als 3 Streifen nich mitmacht. Irgendwann muss es eben raus.

    ich würde vorschlagen, jetz ne Pause zu machen, dann wieder 3 Streifen durchnehmen, dann 7 tage Pause, wieder 3 Streifen usw.
     
    #3
    f.MaTu, 28 September 2005
  4. AncientMelody
    0
    mein fa hat gesagt, dass es unbedenklich sei, wenn ich ruhig mehrere streifen durchnehme (auch ruhig mehr als 3), daher habe ich das mal ausprobiert.
     
    #4
    AncientMelody, 28 September 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, da hat dir dein Körper ja nen Strich durch die Rechnung gemacht...belass es bei 3 Streifen durchnehmen :smile:
     
    #5
    f.MaTu, 28 September 2005
  6. AncientMelody
    0
    ja, das werde ich wohl müssen. wie sehr ich diese nervige zeit dann alle 12 wochen hassen werde...
     
    #6
    AncientMelody, 28 September 2005
  7. kLio
    Gast
    0
    Ich würde nicht immer 3 Streifen nehmen, wenn da Schmierblutungen auftreten - würde dann entweder nur 2 Streifen durchnehmen oder mal den FA drauf ansprechen was er davon hält - imemr Schmierblutungen is doch nervig, evtl. anders dosierte Pille?

    (Sorry, dass ich sconwieder wiederspreche und anderer Ansicht bin... @ f.MaTu :schuechte )
     
    #7
    kLio, 28 September 2005
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ähm, so wie ich das verstanden hab, hat sie gerade versucht MEHR als 3 Streifen zu nehmen. 3 verträgt sie also wohl...

    Dann würd ichs halt in Zukunft bei den 3 Streifen belassen, ist doch auch schon ein ganz schöner Langzeitzyklus...
     
    #8
    SottoVoce, 28 September 2005
  9. kLio
    Gast
    0
    Ach so... :grin:

    Unter "ca. 3 Monate" hab ich halt "knapp/fast 3 Monate bzw. Streifen" verstanden und darauf geshclossen, dass der 3te Streifen noch nicht zuende genommen ist.
    Sollte wohl vernünfitger lesen - sorry.
     
    #9
    kLio, 28 September 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    *g* diesmal hatte ich recht :zwinker: :engel: :jee:

    naja, wenn man "krümelkackrig" veranlagt is, kommt man ja in 3 Monaten (also etwa 91 Tage) auf 4,333 ( :grin: ) Streifen.. :schuechte :rolleyes: (ich weiß ich bin furchtbar :tongue: )
     
    #10
    f.MaTu, 28 September 2005
  11. kLio
    Gast
    0
    Bäh bäh bäh... ich darf jetzt unlogisch denken, ich hab Birthday und was getrunken und für mich war "Monat" dasseölbe wie "Streifen" - sorry.
    *besser ertsmal nüx mehr schreib*
     
    #11
    kLio, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beim durchnehmen pille
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
6 Antworten
Regentag
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Juni 2015
3 Antworten
tumblrgirl223
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2014
14 Antworten
Test