Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beim ersten mal mit oder ...

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von boy_X, 22 März 2002.

  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    ...Verhütung?

    wenn ihr nicht verhütet habt. Gab es daraus irgend welche folgen?
     
    #1
    boy_X, 22 März 2002
  2. Schlumpfin
    Gast
    0
    Also ich finde es überaus unreif, wenn man nicht verhütet!!! Dann ist man halt noch nicht reif für Sex und sollte lieber warten!!!
    Wer Sex hat, sollte so vernünftig sein und auf irgendeine Art verhüten, denn er muß sich doch im klarem sein, was für Konsequenzen daraus folgen können (Schwangerschaft, Krankheiten etc.)
     
    #2
    Schlumpfin, 22 März 2002
  3. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    dabei fällt mir ein hatte noch vergessen zusagen warum ich danach frage. hab heute auf sat1 text seite 504 gelesen das
    2/3 der jugendlichen verhüten aber immerhin noch 1/3 nicht verhüten.
    und die meisten jugendlichen meinten sie hätten nicht verhütet weil es zu spontan passiert ist...

    ansonsten kann ich mir nur schlumpfine anschliessen.
     
    #3
    boy_X, 22 März 2002
  4. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, wenn ich sowas höre oder lese dann kann ich nur mit dem Kopf schüttel und bin fassunglos. Wenn man meint reif genug für Sex sein zu können, dann sollte man auch so viel Verantwortung besitzen um zu wissem, dass man Verhütet. "Es passierte halt spontan, deshalb haben wir nicht verhütet." Das ist ja wohl die faulste/blödeste Ausrede die ich gehört habe. Auch wenn man Verhütet kann es spontan passieren. Also, nicht zu verhüten find ich unverantwortungslos, unmöglich! Und was für Folgen das hat, das weiss ja wohl jeder.
     
    #4
    Sylver, 22 März 2002
  5. unglücklich
    0

    natürlich find ich es auch schwachsinnig nicht zu verhüten aber ich mein wer läuft schon dauernd mit einem Kondom in der tasche rum (warscheinlich jeder ausser mir!) ich kann mir schon vorstellen das auf partys sowas vergessen wird- klar sehr verantwortungslos muss aber doch keine ausrede sein oder??? :zwinker:
     
    #5
    unglücklich, 22 März 2002
  6. Jemima
    Gast
    0
    Jaja - zu spontan passiert!
    Also wenn man selber weiss, dass es eventuell irgendwann in nächster Zeit passieren könnte, dann sollte man auch auf Nummer sicher gehen und für alle Fälle mal ein Kondom dabei haben.
    Ob man's dann auch braucht oder nicht, ist ja in dem Fall egal -
    aber allein, wenn es sein könnte, dass man es vielleicht brauchen könnte, sollte man auch so verantwortungsvoll sein und eins dabei haben.
    Und wenn man halt wirklich nicht damit rechnet und dann auch nichts zum Verhüten dabei hat, find ich, sollte man intelligent genug sein und es entweder verschieben (man kann ja an dem einen Abend auch noch andere Sachen machen...), oder halt noch schnell ein Kondom besorgen (Freunde anrufen oder sonst was...), ist vielleicht stressig, aber dafür geht man auf Nummer sicher.

    LG
    Jemima :drool:
     
    #6
    Jemima, 22 März 2002
  7. seeyou
    Gast
    0
    also wenn man denkt, man ist reif genug für sex, muss man auch reif genug sein, zu verhüten. und nicht erst nach dem 3. mal oder so, sondern eben immer (außer man is in der familienplanung, schon klar *g*). was spricht dagegen, ein Kondom dabei zu haben? vor allem, wenn man auf einer party ist und die möglichkeit besteht, vielleicht mit "irgendwem" ins bett zu gehn. da gehts schon mal nicht nur ums verhüten von schwangerschaft sondern doch auch Verhütung von krankheiten. jemand der nicht verhütet mit der ausrede "ist hald spontan passiert" oder "war kein gummi da" sollte es lieber gleich lassen mit dem sex.
     
    #7
    seeyou, 22 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beim ersten mal
Sven-eric
Das erste Mal Forum
19 Februar 2016
10 Antworten
Cara1999
Das erste Mal Forum
20 Januar 2016
10 Antworten
ThePlaya
Das erste Mal Forum
1 Januar 2016
5 Antworten
Test