Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beim Frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jule, 17 September 2002.

  1. Jule
    Gast
    0
    Wenn man sich beim Frauenarzt die Pille verschreiben lassen will, (und man ist zum ersten mal da) fragt der Arzt dann ob man raucht oder nicht???
     
    #1
    Jule, 17 September 2002
  2. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    ich wurde auchnicht gefragt
     
    #2
    Isolabella, 17 September 2002
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Also bei der Pille hat er mich schon gefragt, als ich das erste mal zumn Frauenarzt ging musste ich so nen Aufnahmebogen ausfüllen, da wurde auch gefragt ob man raucht.
     
    #3
    stubsi, 17 September 2002
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Meiner hat mich auch gefragt, und mir dann auch gleich abgeraten von der Pille, weil ich sowieso schon zu Durchblutungsstörungen neige.
     
    #4
    ElfeDerNacht, 17 September 2002
  5. likabird
    Gast
    0
    Hi,

    icg war mit meiner Freundin beim Frauenarzt. Während der Untersuchung selbst war ich nicht dabei, nur bei den Gesprächen. Da wurde sie nicht gefragt. War allerdings auch in Österreich, und da muss man die Pille als Jugendliche sogar selber zalen. Finde ich sehr schwach. Da sollen die Jugendlichen verhüten, aber sie müssen alles selber zahlen. Naja...

    Liebe Grüsse

    LIKEABIRD
     
    #5
    likabird, 17 September 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich wurde auch net gefragt
     
    #6
    Rapunzel, 17 September 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mich hat er gefragt beim verschreiben.
    Hab jetz so ne komische, bei der man auch rauchen darf, aber halt nur in Maßen...
     
    #7
    Mieze, 17 September 2002
  8. DecoyS.Frost
    0
    Ich hätte mal ne Frage ...

    ... was macht es dir, wenn er dich fragen sollte? Ich meine ... hat für dich ja keine Auswirkungen oder? Bekommt man da ander? Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man, wenn man die Pille nimmt, nicht rauchen darf. Naja ich weiß ja auch nicht alles.


    @likabird

    Ich wäre sowieso dafür, dass auch Kondome nichts kosten. Oder nur sehr wenig. Jetzt kosten sie 0,5€ ist auch immerhin eine Mark (7 Schillinge) und ich denke mir die kann man auch billiger hergeben. Die Frage ist dann natürlich, wer das finanzieren soll.
     
    #8
    DecoyS.Frost, 17 September 2002
  9. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich wurde sogar gefragt wieviel ich rauche.
     
    #9
    Schnuckl20, 17 September 2002
  10. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also, bei mir war das auch so mit dem Fragebogen, dass man dort ankreuzen musste, ob man raucht oder nicht!!!
     
    #10
    SuesseKleine1603, 17 September 2002
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Soweit ich weiß erhöht Rauchen das Trombose-Risiko in Verbindung mit der Pille (bin Nichtraucher, hab da net so aufgepasst :grin: ) Und das würde dann ja schon was ausmachen, also auf jeden Fall ehrlich sein..
     
    #11
    User 505, 17 September 2002
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mich hat bis jetzt jeder Frauenarzt gefragt - eigentlich gehört das auch zu seinem Job *g*.
    Mein jetziger natürlich auch... und er fragt mich sogar jedesmal wieder, wenn ich hingeh - wohl in der Hoffnung, dass ich mittlerweile aufgehört hab *hehe*.
     
    #12
    Teufelsbraut, 17 September 2002
  13. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wurde auch extra gefragt ob ich rauche. Wie Serenity schon gesagt hat erhöht Rauchen das Trombose-Risiko. Deshalb wird nochmalerweise auch gefragt ob man (frau) raucht, oder nicht.
     
    #13
    Jocelyn, 17 September 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    war bei mir ganz genauso
     
    #14
    Beastie, 17 September 2002
  15. Engelchen212
    0
    ich wurde auch gefragt und ich musste auch angeben wieviel ich täglich rauche.
     
    #15
    Engelchen212, 17 September 2002
  16. succubi
    Gast
    0
    ja, ich wurde gefragt. und es is auch eigentlich normal das man gefragt wird, weil ja rauchen und pille ein zusätzliches gesundheitsriskio darstellt/darstellen kann.
     
    #16
    succubi, 17 September 2002
  17. *BlackLady*
    0
    Ich wurde auch gefragt, eigentich dachte ich immer, dass es inzwischen eine der gängigsten Fragen wäre?
    Kann auch sein, dass ich gefragt wurde, weil ich den gleichen Frauenarzt wie meine Mutter habe und er weiß, dass meine Mutter raucht. Keine Ahnung, aber ich finde die Frage sehr wichtig
     
    #17
    *BlackLady*, 17 September 2002
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ich bin nicht mehr ganz sicher, ob ich damals bei meinem alten arzt gefragt wurde, mein schon.
    beim neuen weiß ich noch, dass er gefragt hat.
     
    #18
    MooonLight, 18 September 2002
  19. springmaus
    Gast
    0
    ich wurde auch gefragt ob ich rauche. bei meinem neuen arzt mußte ich auch nen fragebogen ausfüllen u.a. ob ich rauche, oder irgendwelche krankheiten, die in der familie schon waren usw.
     
    #19
    springmaus, 19 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beim Frauenarzt
emiliya98
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2015
10 Antworten
powerfrau
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2013
26 Antworten
Chanae
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2012
8 Antworten