Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beim lesen eine fremde Stimme !?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ~6777~, 24 Januar 2007.

  1. ~6777~
    ~6777~ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Morgen,

    erstmal vorweg, da wir jetzt 3Uhr Nachts haben, bin ich weder besoffen, noch müde. :grin:
    Wie soll ich anfangen? Also, wenn ihr etwas laut vorliest(muss kein vorlesen sein, halt einfach lesen), dann hört ihr doch eure eigene Stimme aus eurem Mund. Wenn ihr nun beim lesen garnicht redet, sondern der Mund geschlossen bleibt, habt ihr doch trotzdem eure eigene Stimme im Kopf. Kennt doch sicherlich jeder. Mir ist schon vor langer Zeit aufgefallen das ich meine eigene Stimme im Kopf(!) beim lesen gegen eine andere tauschen kann. Also so, als ob ich etwas lese und den Text gleichzeitig von jemand anderem lesen lasse. Beispielsweise wie in einem Unterricht. Jemand liest laut vor und man liest mit. So in der Art. Nur das halt alles im Kopf geschieht. Ich lese, stelle mir z.B.Bruce Willis dreckig und verschwitzt in einem weissen Unterhemd vor wo er noch eine Kippe zwischen den Lippen klemmen hat und mit seiner typischen Stimme das erklärt was ich grad lese. Also seine Stimme hab ich sozusagen im Kopf.
    Auf die Art kann ich vieles gut behalten, weil ich mich halt in dem Fall sagen wir daran erinnere wie der Typ wie in nem Kino Film vor mir sitzt und mir den Stoff beibringt. Kennt ihr sowas auch? Oder bin ich ein Fall für die Klappse? :ratlos:
    Jedenfalls ist bewiesen worden das Menschen etwas besser behalten und lernen, wenn sie das, was sie lesen auch gleichzeitig hören. Nur hierbei hört man ja nicht wirklich, aber bei mir klappts trotzdem irgendwie...

    Irgendwo müsste ich schon eine weisse Jacke haben... :confused:
     
    #1
    ~6777~, 24 Januar 2007
  2. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ist bei mir auch so und ich denke dass das jeder Mensch hat.
     
    #2
    User 53338, 24 Januar 2007
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das hab ich noch nie gehört :-/ also bei mir is das nicht so, und ich lese viel is also nicht so als dass ichs mangels erfahrungswerte net kenne..
     
    #3
    SunShineDream, 24 Januar 2007
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    mh..ich habe diese stärke. das ich jede stimme die ich schonmal gehört habe, mir einsetzen kann....^^
    dsa is manchmal recht witzig, wenn ich mir so beiträge hier vorlese im kopf und die sitmme sich wie...mh....Martin schneider anhört:grin:

    mh...warum ich das kann???
    mir wurde gesagt das ich eine enorme vorstellungskraft habe. das in räumlichen sowie in musikalischen teilen.
     
    #4
    derunglückliche, 24 Januar 2007
  5. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich glaub auch, dass das jeder kann, brauchst dir keine Sorgen machen :zwinker:
     
    #5
    User 631, 24 Januar 2007
  6. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    da würd ich ja morgen noch hier sitzen, wenn ich einen Satz lesen will:grin:
    Also bei mir geht das nicht so richtig, nur wenn ich mich sehr drauf konzentriere. Dabei geht aber leider der Sinn verloren.
     
    #6
    Sächsi Girl, 27 Januar 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hm... ich kann das auch... :smile: bist also kein fall für die klapse :zwinker: :tongue:

    bei mir ist das aber öfter der fall, dass ich die tonhöhe (wenn man spricht, wird die stimme bei ner frage am schluss zB höher) als kurve vor meinem "inneren auge" seh... :tongue: find ich jetz schon seltsamer als dein "problem"... :tongue: :grin:
     
    #7
    User 41772, 27 Januar 2007
  8. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    So wie du das machst, mache ich das auch, allerdings nicht nur bei Büchern, sondern überall. Auch hier im Forum, da hat zwar jeder männliche User und jede weibliche Userin die selbe (geschlechtsentsprechende) Stimme, aber die kriegen sie noch von mir! :grin:
     
    #8
    User 53338, 27 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beim lesen fremde
Daylight
Off-Topic-Location Forum
11 Juni 2016
24 Antworten
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
10 April 2015
15 Antworten
mausi1989
Off-Topic-Location Forum
31 März 2006
10 Antworten
Test