Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beim / Nach erstem Date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mickey-Mouse, 11 April 2006.

  1. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Hallöchen


    Ich hätt wieder mal so ne dumme Frage. Was soll ich eigentlich nach dem ersten Date sagen?????

    Soll ich ein zweites vereinbaren???? Doch wie lange soll das denn weiter gehen????
    Oder soll ich sie gleich schon fragen, ob sie mit mir zusammen sien will????


    Und was für spannende Gesprächsthemen bieten sich an???? Man kann ja nicht Stunden über die Hobbies reden???



    MM
     
    #1
    Mickey-Mouse, 11 April 2006
  2. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich würde sagen das kommt ganz auf die Sympathie an... Manchmal sind nicht viele Worte nötig, sondern man weiß dass man sich auf jeden Fall wiedersehen wird!:smile:
    Und ehrlich gesagt habe ich mir noch nie vor einem Date über den Gesprächsstoff Gedanken gemacht, wenn dein Gegenüber nicht komplett verklemmt ist ergibt sich das von selbst. Einfach so sein wie immer, und sich auf keinen Fall verstellen!:zwinker: Viel Erfolg....
     
    #2
    User 56700, 11 April 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir beim ersten Date auch noch nie Gedanken über den Gesprächsstoff gemacht. Entweder es passt und man hat genug Themen oder halt nicht.

    Bei mir uns meinem Freund war's nach dem ersten Date so, dass wir einfach mit den Worten auseinander gegangen sind, dass wir uns nochmal treffen. Wann das sein soll, haben wir aber noch nicht ausgemacht.

    Und mein Freund hat mich nie gefragt, ob wir jetzt zusammen sind und ich ihn auch nicht. Zusammen ist man halt irgendwann. Zumindest hab ich es so erlebt.
     
    #3
    Cinnamon, 11 April 2006
  4. EisbärMensch
    0
    Sage nichts nach dem ersten Date. Vereinbare nichts. Du willst doch nicht zu leicht zu haben sein oder?
    Ruf einfach ne woche Später an und vereinbare ein nächstes treffen. Ruft sie dich an, lehnst du den termin ab und legst einen andere fest! Du hast die kontrolle. Sobald du die kontrolle aus der Hand lässt bekommst du 4 zerschmetternde worte zu hören gefolgt von 2 tödlichen: "ich hab dich lieb, als freund"
     
    #4
    EisbärMensch, 11 April 2006
  5. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Neeeeeeee, ich will sie haben!!!!!!!

    Soll man wirklich noch nichts abmachen und dann später telefonieren/sms schicken/msn ???????

    Wegen dem zusammen sein: Sind da alle einverstanden, dass man früher oder später automatisch zusammen ist???? Kann man das nach dem ersten Kuss sagen???? Oder muss man da fragen ????


    MM
     
    #5
    Mickey-Mouse, 11 April 2006
  6. alex-b-roxx
    0

    Wenn man so liest, was du schreibst, könnte man meinen, du seist suizidgefährdet.
     
    #6
    alex-b-roxx, 11 April 2006
  7. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Zufällig hatte ich gerade ein erstes Date und kann nur aus der Sicht der Frau sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass er gleich sagt, ob man sich wiedersieht. Hat er aber nicht.
    Zum Glück kam das drei Stunden später per ICQ. Aber auch nicht so direkt, sondern mehr indirekt :cool1:

    Also ich finde, man muss beim Date zum Abschied noch nicht unbedingt was sagen, aber dann solte in den nächsten 3-4 Stunden ne SMS oder so kommen, dass man es nett fand und sich freuen würde, wenn man es wiederholen könnte :zwinker:
     
    #7
    ~Vienna~, 11 April 2006
  8. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Also danke zu den Antworten!!!

    Allerdings würden mich noch ein paar Ideen für Gesprächsthemen interessieren. Nur so als Inspiration.

    Und noch: Das Zusammensein??????
     
    #8
    Mickey-Mouse, 11 April 2006
  9. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Aha. Bin offen (sehr offen) für weitere Beiträge!!!!

    Gibt es auch solche, die ein festes Datum fürs Zusammensein haben??
    Wegen dem Sprechen: Was ist wenn man die betreffende Person schon länger "kennt" (Klassenkamaradin); ist dann Smalltalk auch geeignet????


    Erwartendes Grüsschen
    MM
     
    #9
    Mickey-Mouse, 11 April 2006
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Mal ganz ehrlich... Mach dir nicht so viele Gedanken! Planen kannst du das sowieso nicht, meist kommt ja alles anders als man denkt!:smile:
    Ich hab mich ja vor 4 Wochen auch mit meiner jetzigen Freundin getroffen, und hätte auch nie gedacht dass wir am selben Abend noch 100km entfernt zu mir fahren würden, sonst hätte ich vorher aufgeräumt...:smile: Gut, war dann nur kuscheln... Der erste Kuss folgte eine Woche später, beim zweiten Date! Und seitdem waren wir dann auch zusammen...:herz:
    Gut, dass es jetzt momentan noch nicht ganz das wahre, und einiges unklar ist (da ihr alles zu schnell ging...) ist wieder ein anderes Kapitel...:frown:
     
    #10
    User 56700, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beim erstem Date
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten
IHerzToaLingLing
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2014
3 Antworten
shivainlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
23 Antworten
Test