Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beim neuen FA

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 20526, 6 Oktober 2005.

  1. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hallöchen!

    Ich geh morgen zu ner neuen FÄ, weil ich umgezogen bin und etwas verunsichert deswegen - wär schön, wenn mir jemand Antworten geben könnte.
    Meine Fragen:

    • Kann ich mir meine alte Pille (Miranova) ohne Untersuchung verschreiben lassen?
    • Muss ich diesen langen Zettel (über Vorkrankheiten undso) ausfüllen, oder kriegen die den irgendwie vom alten FA?
    Ok, das wars erstmal, ist ja doch nich soviel...
    Liebe Grüße
     
    #1
    User 20526, 6 Oktober 2005
  2. ----
     
    #2
    smileysunflower, 6 Oktober 2005
  3. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo!
    Musste auch wegen Umzug wechseln. Hatte auch erst Schiß. Bin dann auf eine ziemlich neue Freundin zugegangen und hab gefragt, du muss dich mal ganz komisch fragen, wo gehst du hin? Kannst mir einen empfehelen?
    Fand die gar nicht komisch. Hat mich voll gut beraten.
    Und bei der FA hier musste ich zwar so n Bogen ausfüllen, aber der war nicht allzu lang. Wahrscheinli variiert das von FA zu FA.
    Das 1. Mal hat sie mich auch nicht gleich untersucht. War da eh noch bissl im Umzugsstress. Hab i ihr glei gesagt. Und hab au glei n neuen Termin ausgemacht. Die Untersuchung wollen se halt schon einmal ham am Anfang wenigstens.
    Und i bin inzwischen au ganz froh drum. Bei meiner alten war das immer der Horror. Da ist das ja um einiges besser bei meiner neuen. Die hat mir auch so einiges mehr erklärt.

    Also man kann wahrscheinlich positive und negative Erfahrungen mit dem neuen machen. Aber wenn man erst hergezogen ist...
    Dann kannst du ja noch einen anderen ausprobieren, wenn dir der erste nicht gleich passt :zwinker:
     
    #3
    Schildi, 6 Oktober 2005
  4. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Dankeschön für eure Antworten!

    Mir ist nur heute aufgefallen, dass ich morgen noch schnell zum FA muss, weil ich heut meine letzte Pille nehme und unbedingt Nachschub brauch (ich dacht ich hätt noch einzelne Ersatzpillen, aber die hab ich wohl verschusselt)... :grin:

    Nächste Woche wär schlecht mit Untersuchung, weil ich ja dann meine Tage hab, deshalb hab ich mir vorhin einfach ne nett klingende Anrufbeantworteransage gesucht, wo ich dann morgen früh schnell hingeh.

    Aber ihr habt mir Mut gemacht, dann lass ich halt gleich meine halbjährliche Untersuchung machen... :eckig:

    Tschüs mit üs
     
    #4
    User 20526, 6 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beim neuen
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
6 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
7 Antworten
Test