Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beim Partner schlafen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diddeline, 13 Dezember 2003.

  1. diddeline
    Gast
    0
    Seit zwei Tagen sind mein neuer Freund und ich zusammen.Wir kennen uns schon seit nen paar Wochen seit ich meine Ausbildung angefangen hab. Nun will er noch an diesem Wochenende bei mir übernachten, ich finde das eigenlich ok, aber mein Eltern haben etwas dagegen, weil sie meinen, dass es noch zu früh sei, da wir ja erst seit gestern zusammen sind. Was meint ihr dazu... es geht jetz nicht um das miteinander schlafen, sondern nur, dass er bei mir schlafen soll, da das u.a auch viel näher zur Firma ist also von ihm aus...
    Ist das ok, oder sollte ich das verschieben?
     
    #1
    diddeline, 13 Dezember 2003
  2. finity
    finity (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde das eigentlich völlig ok..
    du sagst es ja schon, beieinander schlafen heißt nich miteinander schlafen :smile:
     
    #2
    finity, 13 Dezember 2003
  3. Knuffi
    Gast
    0
    aber die "gefahr" ist gross, dass es soweit kommt... ;-)
    aber wenn du das willst, dann kann dir das ja kaum einer verbieten...
    mir wäre es zu früh...ich möchte das an sich herantasten mehr geniessen...

    Viel Spass! beim NEBENeinander schlafen! *grins*
     
    #3
    Knuffi, 13 Dezember 2003
  4. diddeline
    Gast
    0
    Meine Eltern sind aber total dagegen...sie meinen es gehöre sich nicht dass er so früh bei mir schläft...
    Kann ich echt nicht verstehen!! Ihr etwa?
     
    #4
    diddeline, 13 Dezember 2003
  5. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo,

    also wenn Du wirklich 23 bist, dann verstehe ich Deine Eltern nicht. Ich finde das Du alt genug bist um das selbst zu entscheiden. Wieso wohnst Du überhaupt noch zu Hause wenn sie so drauf sind? :ratlos:
    Mein Mann hat damals auch schon am 2. Wochenende bei mir übernachtet, und ab da fast jedes. Wir mussten zwar immer in getrennten Zimmern schlafen (meine Eltern waren auch so drauf), aber es hat uns nicht daran gehindert Sex zu haben oder sonstiges. Verhindern können sie das eh nie! Also verstehe ich den Grund nicht Recht wieso sie dazu "Nein" sagen!!!
     
    #5
    Sandy22w, 13 Dezember 2003
  6. diddeline
    Gast
    0
    Sie meinen auch, dass wenn man zu schnell mit sowas anfängt, dann hällt die Beziehung nicht so lange...
     
    #6
    diddeline, 13 Dezember 2003
  7. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Totaler Schwachsinn!!! :rolleyes2
     
    #7
    Sandy22w, 13 Dezember 2003
  8. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich den meisten nur anschliessen, völliger Blödsinn, sehe keinen Grund, warum er nicht bei Dir schlafen sollte. Und ich denke vor allem, dass man sich in Deinem Alter von niemandem mehr reinreden lassen sollte, was Beziehungsfragen angeht. Ob ihr beieinander, übereinander, nebeneinander oder miteinander schlaft, sollte in eurem alter nun wirklich ganz allein eure Sache sein, kannst Deine Eltern ja mal fragen, ob sie es besonders klasse fänden, wenn Du ihnen sagen würdest, wie sie ihre Ehe/Partnerschaft zu führen haben. In meinen Augen wärst Du dazu genausoviel wie sie (nämlich gar nicht) berechtigt.
     
    #8
    OnleinHein, 13 Dezember 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das ist jawohl kein ordentliches argument oder was?!
    ich hab gleich am ersten abend mit meinem freund und naja wir sind jetz 1 1/2 jahre zusammen, also da trifft diese aussage schon mal net zu!

    andererseits, wenn ich versuche, mich in deine eltern reinzuversetzen, wollen sie bestimmt nur, dass du net ausgenutzt wirst und nach einer nacht abgeschossen wirst..
    da hilft dann nur eins: klar und sachlich und im ruhigen ton den eltern versuchen, zu vermitteln, wie alt man ist und wie man selbst drüber denkt.
     
    #9
    Mieze, 14 Dezember 2003
  10. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    ich finde das auch ok .... wenn man verliebt ist möchte man halt immer bei dem jenigen sein und auch halt so nahe wie möglich :smile: ....was deine eltern angeht, du bist schließlich erwachsen und kannst selber entscheidungen treffen .... :cool:
     
    #10
    crazygirl1985, 14 Dezember 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    naja, ganz so einfach ist das auch net, immerhin wohnt sie noch bei den eltern (wenn ich mich nicht irre) und die haben da halt noch ein wörtchen mitzureden, wer wann in ihrer wohnung/ihrem haus übernachtet und wer net..
     
    #11
    Mieze, 14 Dezember 2003
  12. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Naja, kommt drauf an? Wohnt ihr einer Wohnung oder in einen Haus? Also so das es aus Platzgründen eine weitere Person nicht gerade vorteilhaft ist. Sowie kennen deine Eltern deinen Freund schon? Normalerweise gibts ja immer dieses "Verhör" und wenn das erfolgreich abgeschlossen ist, gibts keine Probleme. Wenn das aber alles schon geschehen und alles positiv abgeschlossen ist finde ich es komisch von deinen Eltern. Naja, bleibt dann wohl nur eigene Wohnung oder Haus.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #12
    Kuschelzwerg, 14 Dezember 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, also ich fände das eigentlich auch zu früh. Aber du bist alt genug solche Entscheidungen selbst zu treffen und solltest dir da nicht reinreden lassen.
    Andererseits wohnst du halt noch bei deinen Eltern und musst dich daher an ihr Regeln halten ("Soplange du die Füße ...").
    Wenn sie absolut dagegen sind wirst du wohl schlechte Karten haben.
     
    #13
    Mr. Poldi, 14 Dezember 2003
  14. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass es in der Macht Deiner Eltern liegt, die Länge Deiner Beziehung zu steuern, oder? Alles was in Deinem Leben passiert entscheidest doch allein Du, oder nicht? Du könntest ja Deinen Eltern ja auch mal ein paar wertvolle Tipps geben, wie sie eine noch bessere Ehe führen könnten. Wie wäre es mit getrennten Schlafzimmern? Das hält auch die Ehe frisch, man bleibt immer interessant für den anderen, weil man ihn/sie nicht jede Nacht sieht???
    Also, genau so wenig wie Du mit Ratschlägen für die Ehe Deiner Eltern kommst, kannst Du wohl auch verlangen, dass Du Deine Beziehung alleine führen darfst. Denk' dran, Du bist 23! Was mischen sich da die Eltern überhaupt noch ein, Deine Erziehungsphase ist doch eigentlich längst abgeschlossen!!! Wenn Du kannst, ich würde an Deiner Stelle ausziehen.
     
    #14
    MiriXX, 14 Dezember 2003
  15. Delonnor
    Gast
    0
    Hmm... also meine Freundin hat eigentlich schon immer bei mir gepennt. Mein Eltern meinten nur das ich alt genug sei und mein Vater hat noch "aufpassen" gesagt. Also mit 22 solltest du alt genug sein um sowas entscheiden zu können. Ich finde es komisch das deine Eltern meinten so wäre die Beziehung kürzer. Also ich weiss net...vor allem sollten sie verstehen, das bei-einander schlafen nicht gleich dasselbe ist wie miteinander schlafen...
     
    #15
    Delonnor, 14 Dezember 2003
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meine Mutter hat während meiner ersten Beziehung ähnlich argumentiert - sind empfand das 'nebeneinander in einem Bett schlafen' als etwas sehr 'nahes' - ich kann das schwer beschreiben - und fand es halt auch lange zu früh dafür.
    Mittlerweile sagt sie da allerdings nichts mehr.. ich hab diesmal sogar bei meinem Freund übernachtet, da waren wir nichtmal zusammen..
    Ich weiß nicht, inwiefern dir deine Eltern noch was sagen können, wo du bei ihnen zuhause wohnst. An für sich bist du ja alt genug, das ganze selber entscheiden zu können.
    Wenn sie wirklich dagegen sind, würd ichs mir vielleicht nochmal überlegen.
     
    #16
    MooonLight, 14 Dezember 2003
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Meine Eltern waren auch am Anfang dagegen, dass mein Freund gleich so schnell bei mir übernachtet. Aber am dritten WE durfte er dann doch hier schlafen....ich mein, verhindern können sie das eh in den wenigsten Fällen, auch wenn's ihnen net gefällt. Schließlich leben wir ja unser eigenes leben. Und das die Beziehung dann nicht so lang hält ist völliger Blödsinn...wir sind jetzt uach schon bald 3 Jahre zusammen.
     
    #17
    Deufelinsche, 14 Dezember 2003
  18. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    find ich zwar nach 2 tagen beziehung zu früh, aber da du schon 23 bist ist das deine entscheidung und deine eltern können dir das nich verbieten !!
    also mach einfach was du für richtig hälst und lass dir das nicht verbieten !!
     
    #18
    Sunshine007, 14 Dezember 2003
  19. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Ich fande das auch ein bischen zu früh aber du bist 23 jahre alt du muss wissen was du machst !!
     
    #19
    Rehlein2005, 14 Dezember 2003
  20. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Naja, du musst dich wohl nach deinen Eltern richten (zum Glück ziehe ich in 1 1/2 Monaten aus *freu*)... finde es nicht zu früh... mit meinem jetzigen Freund hab ich auch die erste Nacht zusammen verbracht (wären wir nicht zusammen gekommen, hät ich trotzdem an dem Abend bei ihm übernachtet)... Mit 23 sollten dir deine Eltern schon zutrauen eigene Entscheidungen zu treffen... Meine Eltern sehen das aber ähnlich... deshalb fahre ich immer zu ihm...

    lg
    cel
     
    #20
    Celina83, 15 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beim Partner schlafen
richi
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2015
36 Antworten
Zeitung
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2014
36 Antworten
BrunoB
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2005
9 Antworten