Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kitzi
    Gast
    0
    2 Juni 2008
    #1

    Beine rasieren..jeden Tag??

    Es ist wieder Sommer und endlich kann man Bein zeigen :smile:, nur hab ich das Problem dass ich nicht jeden Tag meine Beine rasieren kann weil es dann blutet. Meiner Meinung nach sind die Häarchen noch nicht genug draussen.
    Jetzt wollte ich fragen wie ihr das macht ?
    Mache ich vielleicht etwas falsch
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    113
    65
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #2
    Ich mach das auch nciht jeden Tag, schon allein aus Zeitgründen. Normalerweise so etwa jeden 2. Tag.

    Was hast du denn für einen Rasierer? Und benutzt du irgendein Rasiergel oder so?
     
  • SaveMe
    Gast
    0
    2 Juni 2008
    #3
    also im sommer rasier ich fast jeden tag, aber es blutet nie(außer ich schneide mich) benutzt du rasierschaum oä??
     
  • kitzi
    Gast
    0
    2 Juni 2008
    #4
    Jepp Rasierschaum, und eine Rasierklinge mit 3 Klingen, nachher creme ich mich auch ein.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #5
    Ich rasier meine Beine alle 2 bis 3 Tage.
    Das reicht (bei mir) vollkommen.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    2 Juni 2008
    #6
    Im Sommer bzw. wenn ich was kurzes anziehe dann rasier ich sie kurz vorher oder am Abend vorher. Wenn ich weiß, ich zieh die ganze Woche was kurzes an, rasier ich mir jeden Abend beim duschen die Beine oder wenn ich da keine Lust drauf hab, eben am Morgen. Also kann man schon sagen täglich.
    Und dass es blutet kann ich mir irgendwie gar nicht erklären. Die Beine und die Achseln sind bei mir nicht so empfindlich als dass ich sie nicht jeden Tag rasieren könnte.

    Wenn es bei dir aber zu Problemen kommt, dann reicht ja auch jeden 2. Tag oder du versuchst es mal mit Enthaarungscreme.
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #7
    Off-Topic:
    jeden Tag? oder jeden 2. Tag? Man ihr müsst viel Zeit haben...


    Im Sommer dann maximal einmal in der Woche. Meine Haare sieht man ned so und ich hab 7/8 Hosen an - da schaut man ned runter.
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    2 Juni 2008
    #8
    Ich finde, täglich rasieren muss doch auch gar nicht sein.
    Also ich rasiere mir die Beine vielleicht 2 mal die Woche - und schon noch zusätzlich, wenn ich weiß, dass ich an dem Tag ins Schwimmbad gehe oder sonst irgendwas besonderes ist.
    Das reicht völlig - zumindest bei mir.
    Es macht doch nichts, wenn die Beine mal nicht 100% glatt sind.
    Oder stört dich das so?
    Also ich würde dafür nicht in Kauf nehmen, dass ich meine Haut so strapaziere, wenn sie so empfindlich ist wie deine.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    2 Juni 2008
    #9
    Off-Topic:
    Zeit? Das ist in 5 Minuten beim duschen gemacht... Schafft man doch in einer Werbepause.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 Juni 2008
    #10
    ich mach das allerhöchstens so bis zu 2 mal im monat. meine beinhaare wachsen auch gerne mal ein und dann jucken die beine höllisch. darauf verzichte ich gekonnt. :-D
     
  • SaveMe
    Gast
    0
    2 Juni 2008
    #11
    Off-Topic:
    also bei mir ist das rasieren auch ne sache von max.5 minuten, deswegen erledige ich das beim täglichen duschen einfach mit
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #12
    Off-Topic:
    Ich hab nur nen Trockenrasierer und guck nicht fern... oO Da dauert das schonmal länger als 5 min.
     
  • User 53748
    User 53748 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.189
    133
    59
    in einer Beziehung
    2 Juni 2008
    #13
    Alle zwei Tage.. hab leider zumindest am Unterschenkel recht dunkle Häärchen... die sieht man allzu schnell und ich mags net... dafür rasier ich mir nicht die Oberschenkel, da sind die Häärchen irgendwie blonder und kaum zu sehen..

    Warum blutet das bei dir? Hinterher immer eincremen sonst wird die Haut staubtrocken... ich rasier auch nur mit Duschgel, aber eben in Wuchsrichtung, also vom Knie aus gesehen abwärts und eben gaanz vorsichtig ^^. Funktioniert super.
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2008
    #14
    Ich rasiere meine Beine beim täglichen Duschen, das dauert bei mir mit dem Nassrasierer nicht mal 5 Minuten.

    Nur einmal in der Woche zu rasieren fände ich wohl für mich persönlich extrem unangenehm, da ich im Sommer gerne Röcke trage und es gar nicht abkann, wenn man Stoppelhaare sieht oder fühlt :ratlos:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    2 Juni 2008
    #15
    Im Winter mach ichs nur alle paar Tage, aber jetzt im Sommer schon täglich. Probleme hab ich dabei eigentlich nie, außer dass die Haut mal trocken ist, aber das wäre sie ohne rasieren wohl auch.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    2 Juni 2008
    #16
    alle 4-5 Wochen epillier ich die Beine und das wars :grin:
    nach ein paar mal ist das ne Sache von 10min.

    vana
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    2 Juni 2008
    #17
    Im Sommer rasier ich mir dann die Beine, wenn ich weiß, ich zieh nen Rock an, oder gehe weg, und da könnte sich was ergeben. Und ein paar Stoppeln sind mir persönlich schnurzegal. Ich schätz ich rasier mir die Beine 1x pro Woche.

    Im Winter nur dann, wenn ich weiß, es schläft wer bei mir. Sonst nicht. :grin: Pelz hält warm.:grin::grin:
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.117
    248
    1.699
    Verheiratet
    3 Juni 2008
    #18
    Ich mache das auch nicht täglich, da meine Beine nach der Rasur mindestens 2-3 Tage glatt bleiben
    -und wo nichts ist, kann auch nichts abrasiert werden :tongue:...
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.587
    298
    1.160
    nicht angegeben
    3 Juni 2008
    #19
    Ich rasier' mir die Beine so alle 5 Tage. Die sind sowieso hell und fallen nicht doll auf.
     
  • User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    3 Juni 2008
    #20
    Ich rasier mir die Beine im Sommer wohl so alle 3 bis 5 Tage, bin aber auch blond und man sieht die Haare, bzw Stoppeln nur, wenn man danach sucht.
    Mich wundert es aber auch, dass es bei dir anfängt zu bluten, vor allem wenn du sagst, dass du dich nicht schneidest.
    Vielleicht solltest du mal einen anderen Raierer ausprobieren oder so?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste