Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Being a gentleman - Frage an die Frauen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von audiophil, 3 November 2005.

  1. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm.... die Frage ist eigentlich einfach: Stehen Frauen auf Kerle, die Türen aufhalten oder sie in der Bahn zu erst einsteigen lassen, damit sie nicht so lange im Regen stehen müssen?

    Als höflicher Mensch (auch wenn das schwierig ist mitten in der Nacht :grrr: ) mache ich so etwas halt. Wenn ich in 'nen Laden gehe und sehe, dass hinter mir eine Frau läuft, dann halte ich die Tür auf (bei besonders guter Laune auch bei Kerlen :bandit: ).

    Altmodisch? Vielleicht... ich frage mich nur, warum ich bei obigen Aktionen heute von den entsprechenden Mädels so angeschaut wurde, als ob ich nicht mehr alle Bananen an der Staude hätte. :grrr:
    (Nein, ich hatte nix aus der Nase oder zwischen den Zähnen hängen, die Hose war auch zu, bzw ich hatte eine an...)

    Ist es uncool? Für emanzipierte (Danke Alice Schwarzer :madgo: ) Frauen eine Beleidigung? :rolleyes2 Oder war es nur Zufall?


    So....dann sagt mal bitte zahlreich eure Meinung. :smile:
    (Und nein...das ist keine Variation der "Muss ein Kerl ein Arschloch sein" Frage :grrr: )

    Gruß,
    A
     
    #1
    audiophil, 3 November 2005
  2. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Hm, wenn ich das mache krieg ich dafür meist ein Lächeln :smile:
    Und von Kerlen meist ´nen dummen Spruch :grin:
     
    #2
    bike, 3 November 2005
  3. coffeejunk
    coffeejunk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    hi,

    also ich finde das gehört irgendwie dazu. meiner meinung nach hat das was mit anstand und prinzipien zu tun (genau wie an einer roten ampel stehen bleiben.).
    Ausserdem ist das einfach eine allgemeine wertschätzung der frauen, die mann nicht aufgeben sollte.

    gruß cj
     
    #3
    coffeejunk, 3 November 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich finde gutes Benehmen sehr schön und angenehm. Und ich freu mich drüber.

    Von mir würdest Du bestimmt nicht komisch angeschaut werden, sondern ein Lächeln.

    Aber als "emanzipierte" mache ich das auch bei anderen :tongue:
     
    #4
    *lupus*, 3 November 2005
  5. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    Also ich mache es generel!

    Tuerren aufhalten usw bei:
    - Allen frauen die ich nicht kenne
    - Bei aelteren damen und herren
    - Bei freunden oder bekannten die ich mag (kommt natuerlich drauf an)

    ich finde es geherot sich einfach! Man tut den menschen was schoenes, meinst kommt auch ein liebes danke oder ein laechlen zurueck, das freut natuerlich auch immer :smile:
     
    #5
    Mr.G, 3 November 2005
  6. joy87
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    ist doch normal oder sollte es zumindest sein. :schuechte Finds ganz toll wenn Männer Gentlemens sind!! Jedes Mädchen findet so was toll, also alle die ich kenne zumindest. es ist höflich und elegant, bleib so. Man kann nie zu oft höflich sein. Auch wenn häufig ist man freut sich immer darüber, :herz:
    Gentlemens sind richtige Kerle.
     
    #6
    joy87, 3 November 2005
  7. grosses bises
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    Single

    halleluja!!!
    bekomm ich deine nummer :smile: ???
     
    #7
    grosses bises, 3 November 2005
  8. brokergold
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. ich halte frauen auch immer die tür auf. das gehört sich nunmal und ich hab es von meinem vater auch nicht anders gelernt.
    auch solche sachen, wie aufstehn in der bahn für ältere menschen und sonstige "schwache" leute mache ich gerne, da meistens ein lächeln und ein danke kommt. wer weiss, ob man nicht der zukünftigen die tür aufhält...
     
    #8
    brokergold, 3 November 2005
  9. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man man man, das ist ne Einstellung! Was ist denn mit anderen Herren/Jungs/Männern? denen gegenüber gehört es sich nicht, höflich zu sein? Super Verhalten! Aber da kommt da wahrscheinlich wieder Kokurrenzdenken auf... aber wenn nach einem ein Kerl durch die Tür geht und man diese kurz aufhält bricht man sich ja nen Zacken aus der Krone!
     
    #9
    FrankTheZander, 3 November 2005
  10. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ooooh ja, da kennt sich aber jemand aus mit der Materie...
    Alice Schwarzer- Die Frau die den Frauen erklärte was "uncool" ist.... :rolleyes2

    Beleidigend wäre es wenn du die Türe aufhalten würdest mit einem: "Du bist ja zu doof dafür!" auf den Lippen.
    Ansonsten sind die Frauen wohl eher verdutzt, weil sie es gar nicht gewöhnt sind (kannst ja trotzdem mal etwas recherchieren wer die von dir so unzusammenhangslos benannte Person eigentlich ist, kann nicht schaden :zwinker: ).
     
    #10
    popperpink, 3 November 2005
  11. jochen998
    Gast
    0
    nein.
     
    #11
    jochen998, 3 November 2005
  12. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    @FrankTheZander

    Ich könnte es machen aber ich muss es nicht, also fuer alle anderen maenner... ich meine es kommt ganz alleine auf die stimmung an.
    die anderen faelle die ich beschrieben habe, da seh ich sowas als selbsverstaendlich und als muss an...
     
    #12
    Mr.G, 3 November 2005
  13. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Güte, das ist 'ne Beiläufigkeit, die man(n) einfach so macht.
    Darüber hab' ich mir bis jetzt gar keine großen Gedanken gemacht; das
    ist für mich ein ganz normales Verhalten... und ich kann mir nicht vorstellen,
    dass man eine Frau mit so einem Verhalten verstimmt, aber falls das doch
    mal der Fall ist, kann man sich schon mal für die Zukunft warm anziehen,
    wenn sie bei so einer Kleinigkeit schon komisch reagiert :tongue:
     
    #13
    wildchild, 3 November 2005
  14. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mag sowas. Gibt ja nicht mehr viele Leute, die sowas machen, aber bei mir wird sowas hoch angerechnet *gg* :engel:
     
    #14
    *wonderwall*, 4 November 2005
  15. nixblond
    Gast
    0
    Aber sicher mag "Frau" das!
    Kommt leider so gut wie nie vor!
    Schade! Schade!
     
    #15
    nixblond, 4 November 2005
  16. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Du musst es ja wissen... :eek:
     
    #16
    *wonderwall*, 4 November 2005
  17. ankchen
    Gast
    0
    :jaa:
    :jaa:

    ich finds toll :gluecklic
     
    #17
    ankchen, 4 November 2005
  18. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    *linke Wange halt* Danke für die virtuelle Ohrfeige. :tongue:
    Ich denke, dass ich mir aus diversen öffentlichen Auftritten der lieben Frau Schwarzer ein gutes Bild über sie gemacht habe. :grrr:
    Ist für mich halt nicht mehr als eine profilierungssüchtige, hausgemachte Lichtgestalt der Pseudo-Frauenbewegung...
    :eek: *duck und weg*
    Die zweite Wange kriegste nicht. :zwinker:
    Falls ich absolut falsch liege, was ich nicht tue :grin: , kannst Du mich gerne belehren.

    @Topic

    Danke für die Antworten... Ich seh's auch als selbstverständlich an, an den Antworten kann man aber sehen, dass es wohl offensichtlich NICHT normal ist. :grrr:
    Merkwürdig, aber so kann man sich wenigstens aus der Masse abheben. :zwinker:
     
    #18
    audiophil, 4 November 2005
  19. aquarino
    Gast
    0
    ..hat halt alles doch etwas mit der "Erziehung" zu tuen, die jeder von uns genossen (oder auch nicht!) hat... eigentlich eine Selbstverständlichkeit für den einen oder anderen; für mich zumindest auch...

    wenn man Dich das nächste Mal wieder so anschaut, dann mache "die Flucht" nach vorne und spreche die Person doch direkt darauf an ?
     
    #19
    aquarino, 4 November 2005
  20. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Wo wir gerade dabeisind, wie findet ihr Frauen es, nachts nach hause gebracht zu werden, die Frauen, die ich kenne wollen das nämlich alle nicht und sagen so etwas wie:"Meinst du, das schaff ich nicht allein?!"
     
    #20
    dreader, 4 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Being gentleman Frage
matthias97
Flirt & Dating Forum
5 Dezember 2016 um 20:30
10 Antworten
Basti25
Flirt & Dating Forum
15 September 2016
14 Antworten
chuan446
Flirt & Dating Forum
5 Mai 2015
42 Antworten
Test