Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beiträge bewerten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Phoenix1974, 14 November 2007.

  1. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    moin moin ,

    ich frage mich , warum hier kaum einer Beiträge bewertet.

    Ich versuche es zu machen, ja, gut, immer mache ich es auch nicht.
    Aber ich mache es .

    Also, warum macht ihr es nicht?
    Und natürlich für die, die es machen.....
    warum macht ihr es ?
     
    #1
    Phoenix1974, 14 November 2007
  2. Starla
    Gast
    0
    Du hast Deine Frage falsch formuliert. Du meintest: "Ich frage mich, warum hier kaum einer MEINE Beiträge bewertet" :zwinker:

    Denn die Bewertungsfunktion wird doch rege genutzt.
     
    #2
    Starla, 14 November 2007
  3. Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, ich habe wirklich drauf geachtet, und ganz viele Leute hier mit 0 Bewertungen gesehen.

    Ich will Dir nicht wiedersprechen, das es rege genutz wird, ich kann ja nun nicht jeden Tag, jeden kontrollieren :zwinker:

    Nein, ich habe mir nun bei allen Sachen die ich gelesen habe, die Bewertungspunkte angesehen, und ganz, ganz oft 0 gesehen.
     
    #3
    Phoenix1974, 14 November 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich bewerte Beiträge, aber nicht inflationär. Nur halt wenn mir was besonders hilfreiches oder besonders dusseliges auffällt.
     
    #4
    Schmusekatze05, 14 November 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ehrlichgesagt seh ich keinen wirklichen nuten in der bewertungsfunktion.
     
    #5
    Decadence, 14 November 2007
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    da gibt es bestimmt mehrere Gründe für:

    - manche wissen vielleicht noch nichts von dieser Funktion,da sie ja noch auf den Kinderbeinen steht und ganz neu ist
    - die,die es wissen halten vielleicht nicht viel davon und bewerten daher keine andere
    - die,die bewerten bewerten vielleicht nicht viel/oft oder wenn dann eher die aktiveren User.
    - etc.

    Ich bewerte zB. nur ab und zu Beiträge,die mir besonder positiv/negativ ins Auge stechen.Schmeiße mit Bewertungen also nicht um mich :zwinker:
     
    #6
    Sunny2010, 14 November 2007
  7. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Schonmal vorsorglich :zwinker: :
    Für Diskussionen über die Bewertungsfunktion, bitte den anderen Thread nutzen, macht wenig Sinn die gleiche Diskussion in zwei Threads zu führen

    Inzwischen sind wir bei ca. 100 Bewertungen pro Tag.
     
    #7
    daedalus, 14 November 2007
  8. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich mache es nicht weil ich die beiträge als persönliche erfahrungen und meinungen ansehe, und ich diese nie bewerte....
     
    #8
    kagome, 14 November 2007
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich hab bisher noch keinen beitrag bewertet, weil ich keinen besonders gut/schlecht gefunden hab. außerdem ist mein hauptgrund, dass ich auf dem forum bin, bestimmt nicht, beiträge zu bewerten :zwinker:
    hab selber auch erst eine bewertung gekriegt...
     
    #9
    User 41772, 14 November 2007
  10. kallewirsch
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    5
    Verheiratet
    Bewerten kann ich nur Beiträge die auf eine Bitte/Frage eine Hilfe darstellen, bzw. den Bitteden/Fragenden diffamieren oder lächerlich machen wollen.
    Da wo es um Meinungen geht steht es mir nicht zu solche zu bewerten. Jeder darf und soll hier seine Meinung kundtun können ohne das er dfür einer Wertung unterliegt.
     
    #10
    kallewirsch, 14 November 2007
  11. ocean11
    ocean11 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    ich find die bewertung einfach net gut...ich boykottier sie sozusagen...es gibt zwar wirklich arschlöcher, die nur scheiße schreiben...vllt werden die damit aus dem weg geräumt...aber wenn man einmal was falsches sagt, kann man bis du 10 minuspunkte kriegen...un dann glaubt dir keiner mehr bzw gibt dir keine + punkte mehr...
     
    #11
    ocean11, 14 November 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich halte überhaupt nichts von der Bewertungsfunktion und finde es schon schlimm genug, dass ich gezwungen bin, sie passiv nutzen zu müssen (indem meine Beiträge bewertet werden). Die meisten Bewertungen find ich ungerechtfertigt und unsinnig und von den Bewertungen, die ich gesehen habe, waren viel zuviel Meinungsbewertungen, was gar nicht Sinn der Sache ist. Da ich wohl auch eher dazu neigen würde, eine MEINUNG zu bewerten und nicht den Beitrag an sich, lass ichs lieber ganz. Ich nehm das eh nicht ernst...
     
    #12
    SottoVoce, 14 November 2007
  13. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    So mache ich das auch. Nur besonders auffällige (in positiver oder negativer Hinsicht) Beiträge werden bewertet.
     
    #13
    User 67771, 14 November 2007
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    1. Die Funktion ist noch neu.
    2. Wird eben nicht jeder Beitrag bewertet, sondern wahrscheinlich hauptsächlich die, die besonders heraustechen (egal ob positiv oder negativ). Bei zigtausend Beiträgen jeden Tag ist das auch kaum anders denkbar.

    Ich gebe nicht allzuviele Bewertungen aber immer wieder mal wenn mir ein Beitrag auffällt. So ca. 20 Bewertungen werde ich wohl seit dem abgegeben haben. Davon waren nur 1-2 negativ, bei irgendwelchen sensiblen Beratungsthemen, wo dann jemand völlig unqualifizierten Unsinn schreibt.

    Wenn ich mit jemandem in einem Thread diskutiere, gebe ich aber grundsätzlich keine Bewertung ab, da kann die Argumentation noch so miserabel sein. Da gehe ich dann lieber in einem Beitrag darauf ein.
     
    #14
    metamorphosen, 14 November 2007
  15. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen:

    *vollunterschreib*

    Finde es auch daneben, dass man es passiv ertragen muss.
     
    #15
    i_need_sunshine, 14 November 2007
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn in dieser Funktion. Meinungen kann man schlecht bewerten. Im Aufklärungsforum würde ich die Bewertung ganz ok finden, damit man sich an die richtigen Leute dort im Zweifelsfall wenden kann, aber sonst?

    Wenn man Probleme mit gewissen Beiträgen hat, kann man sie melden. Das reicht, find ich.
     
    #16
    User 34605, 14 November 2007
  17. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    So seh ich das auch.
     
    #17
    Aurinia, 14 November 2007
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich bewerte nur dann Beiträge wenn ich das auch so sehe bzw meistens dann welche von Usern die ich mag, oder mir sympathisch sind. Was aber nicht heißen soll dass diejenigen die ich nicht mag eine negative Bewertung von mir bekommen. Also nicht falsch verstehen. Wenn ich Lust hab bewerte ich wenn nicht, tja dann eben nicht. :tongue:
     
    #18
    capricorn84, 15 November 2007
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bewerte keine Beiträge, weil ich diese Funktion für unnötig halte.
    Wenn ich einen Beitrag gut finde (oder eben schlecht), dann schreib ich das direkt in den Thread. Dafür brauche ich keine Bewertungsfunktion.
    Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass sie "falsch" angewendet wurde. Es werden Beiträge negativ bewertet, nur weil jemand eine ganz andere Meinung hat, hast die Mehrheit. Das ist nicht fair!
    Desweiteren interessieren mich meine Bewertungen auch nicht.
     
    #19
    Klinchen, 15 November 2007
  20. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Bewertungsfunktion - eine moderne Zensur?

    in erster linie ist das hier für mich ein forum zum meinungsaustausch, meinungen und deren bewertungen sind immer subjektiv. ich weiß zwar, dass meinungen hier gerade nicht bewertet werden sollen, im endeffekt wird das jedoch in einem meinungsforum nicht zu verhindern sein.

    das führt mittelbar zu einer art zensur. es steht den accounts auf die stirn geschrieben, wie sie bewertet wurden - gebranntmarkt. vorurteile liegen in der natur des menschen. sich selbst ein bild von den usern zu machen, ist somit sehr schwer - insbesondere bei neuen usern. um die gründe der negativen bewertungen zu erfahren, muss man sich erstmal durchklicken - die stehen den accounts wiederum nicht auf die stirn geschrieben. beiträge von schlecht bewerteten usern werden von der masse nicht mehr gelesen, andere user gehen lieber mit dem mainstream als provokante meinungen zu äußern und dafür schlechte bewertungen zu kassieren.

    in einigen teilen ist die bewertungsfunktion sicher sehr hilfreich, ich denke da insbesondere an die aufklärungsforen. auch wenn keine fachjury bewertet, kann man hier überwiegend von objektiven bewertungen ausgehen. hier geht es um wichtige dinge (Verhütung, kinder, medizinische probleme), bei denen eine erfahrene beratung sehr wünschenswert ist.

    leider wird man die richtigkeit vom 100 bewertungen am tag nicht kontrollieren können und selbst wenn man die bewertungsfunktion auf die aufklärungsforen beschränken wollte, müsste man diese steril von jeglichen meinungen halten. sich zu meinungen anderer zu äußern, funktioniert übrigens auch anders: durch argumentieren direkt im thread.
     
    #20
    ericstar, 15 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beiträge bewerten
name.halt
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2016
12 Antworten
Melanie2015
Umfrage-Forum Forum
12 September 2015
6 Antworten