Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beitragslänge begrenzen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 9 Dezember 2009.

?

Sollte man die Beitragslänge begrenzen?

1. Niemals!

26 Stimme(n)
    76,5%
  2. Nur bei bestimmten Rubriken/Foren

5 Stimme(n)
    14,7%
  3. Ja, wäre ein Vorteil.

3 Stimme(n)
    8,8%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich hatte schon mal kritisiert, dass es in einigen Foren (z.B. Politik, Wirtschaft, Soziales) viel zu lange Beiträge gibt, wo mir einfach die Zeit fehlt, sie durchzulesen.

Bei anderen Webseiten (z.B. von Zeitschriften oder Sendern) gibt es automatische Begrenzungen der Beitragslänge auf max. 600, 1000 oder 1500 Zeichen. Neben dem Feld "Nachricht" läuft die Zeichenzahl mit.

Wie findet ihr diese Idee?

Meine Meinung: Man kann auch mit relativ wenigen Worten ausdrücken, wofür andere mehrere Seiten brauchen.

ProxySurfer, 9 Dezember 2009
  2. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    An sich wahrscheinlich gar nciht mal so schlecht, vor allem in so bestimmten Subforen, aber ich denke, dass jene Personen ihren Beitrag halt auf 3 Posts ausdehnen =/

Roo, 9 Dezember 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ja fände ich auch ein Vorteil. Auch bei Liebe und Partnerschaft sind es teilweise ellenlange Beiträge. Dann interessiert mich zb das Thema aber ich seh wie lange das ist dann mag ich das meist nicht lesen

User 49007, 9 Dezember 2009
  4. benjie
    benjie (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    1
    Single
    Länge nicht einkürzen, sowas bremst und man fühlt sich eingeschränkt:zwinker:

benjie, 9 Dezember 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Dagegen! :grin:

Off-Topic:
    Dieser Post wurde bewusst kurz gehalten!

Fuchs, 10 Dezember 2009
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    geteilt

simon1986, 10 Dezember 2009
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Dagegen

Wenn Leute wollen, dass viele Leute ihre Ergüsse lesen, sollen sie sich halt kurzfassen.
    Zwingt dich ja keiner, die langen Beiträge zu lesen.

Félin, 10 Dezember 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin dafür.

Ich könnte an viel mehr Diskussionen teilnehmen, wenn nicht plötzlich irgendjemand anfängt übelst lange Posts zu verfassen, die andere dann in Splitterzitate verwandeln und noch länger zurückantworten, abwohl sie ihre Meinung auch in weniger Worten kundtun und ausschmücken könnten.

xoxo, 10 Dezember 2009
  9. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Dagegen

BrooklynBridge, 10 Dezember 2009
  10. aiks
    Gast
    0
    Die Leute die lange Beiträge verfassen wollen, lassen sich wahrscheinlich eh nicht davon abhalten und machen dann halt zwei Beiträge nacheinander

aiks, 10 Dezember 2009
  11. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Dsa einzige was ich befürworte ist, die Anzahl der Zitat-Tags pro Post zu begrenzen.

Schweinebacke, 10 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das würde Gespräche sehr kompliziert und unübersichtlich machen.

@Topic: Dagegen.

Subway, 10 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Find ich auch nicht gut, soo viele ellenlange Beiträge gibts doch auch wieder nicht und bleibt ja jedem selber überlassen, sich das durchzulesen oder nicht. Und manche Themen brauchen einfach mehr Zeichen als andere...

kaninchen, 10 Dezember 2009
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das seh ich auch so.

---

ich finde, dass man aber in den diskussionsträchtigeren unterforen den beitrag aufteilen könnte. 3000 zeichen oder so werden direkt angezeigt, der rest muss durch klick auf ein "+" aufgefächert werden.

wenn ich mir die argumentative güte in diesen foren so anschaue, kann man wirklich alles dort mit einem drittel der worte ausdrücken. meistens in zwei sätzen. weiter ausgeholt wird meistens nur als rethorisches mittel und um einfach etwas lauter zu sein.

wenn sich in den offtopic-foren wirklich einmal ein monster-beitrag ergibt, kann der autor jedenfalls soviel ordnung reinbringen, dass er in den 3000 zeichen die sache grob beschreibt und auf bereiche im über "+" aufzufächernden bereich verweist, wo es dann genau beschrieben ist.

squarepusher, 10 Dezember 2009
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Es macht Beiträge aber auch sehr sehr unleserlich, wenn ein einzelner zitierter Beitrag immer in tausend Teile zerpflückt wird.

Schweinebacke, 10 Dezember 2009
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Wer viel schreiben will, der schreibt auch viel. Und wenn er dafür 3 Beiträge hintereinander verfassen muss. Da finde ich es besser, dass man in 1 Beitrag alles schreiben kann, was man loswerden möchte. Finde es viel nerviger, mehrere Beiträge hintereinander vom gleichen User lesen zu müssen.

VelvetBird, 10 Dezember 2009
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Dagegen.
    Es gibt hier genug Leute, die sich was von der Seele schreiben wollen, was nicht in 2-3 Sätzen getan ist, das sollte man ihnen erlauben. Ist ja jedem überlassen, ob er es liest.

User 46728, 10 Dezember 2009
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wie willst du sonst deutlich machen auf was du dich beziehst? Wenn man es nicht auf die Art macht, dann muss man im geschriebenen Text die Beziehung herstellen, was dann wieder den Text länger macht.

Subway, 10 Dezember 2009
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.096
    348
    2.106
    Single
    Ich bin nun wirklich kein Fan von langem Geschwafel und schreibe möglichst kurz und prägnant, als ewig ums Thema drumrumzuschreiben...
    (In der Schule habe ich es z.B. oft geschafft, einen der kürzesten Aufsätze zu schreiben und trotzdem mehr Informationen damit rüberzubringen als die meisten anderen SChüler)

Und trotzdem brauche ich insbesondere in politischen und gesellschaftlichen Diskussionen oft sehr lange Beiträge, um meie Einstellung entsprechend zu erläutern und um auf andere Beiträge einzugehen.

Bei einer Beschränkung der Beitragslänge würde ich mich aus solchen Diskussionen raushalten, da ich dadurch nur noch häufiger falsch verstanden würde als es bisher schon der Fall ist.
    Und ohne diese Diskussionen würde das Forum für mich wohl ziemlich uninteressant und ich würde über kurz oder lang von hier verschwinden.

User 44981, 10 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...