Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beitragzähler weg?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DocDebil, 15 Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Spamer, Sternchensammler, EinSatzBeitragsSchreiber,...

    all diese Titel kennen wir schon - doch warum?

    Liegt Ihnen wirklich daran den Beitragscounter zu erhöhen und dadurch mehr Sternchen einzusammeln und dazu einen anderen Titel zu bekommen?

    Sollten wir dieses System des "internen Bewertung-Feature" weglassen?

    oder auf ein ganz anderes "who is who"-System setzen?

    ACHTUNG: Das Ergebnis bedeutet NICHT, dass es so gemacht wird!!! Ich möchte nur gerne wissen, ob Interesse daran besteht...
    Verbesserungsvorschläge sind in diesem Thema viel lieber gesehen als Gemotze :zwinker:
     
    #1
    DocDebil, 15 Juli 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab jetzt erst mal noch nichts angeklickt ... denn: was stellt ihr euch unter einem alternativen System vor? Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen ...
     
    #2
    User 1539, 15 Juli 2002
  3. Gosu
    Gosu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Ich finde das soll alles so bleiben wie es ist. Für Spammthreads sind die Mods zuständig.

    Mich persönlich motiviert der Beitragszähler dazu, auf best. Themen (sinnvoll natürlich) zu antworten. Der Zähler ist eine wichtige Eigenschaft des Users.
    Man muss doch die Erfahrenden User von den Neulingen unterscheiden können und das geht am besten indem man die Beiträge zählt gegen Spamer, Sternchensammler, EinSatzBeitragsSchreiber hilft beim....

    ....ersten mal verwarnen
    ....zweiten mal für kurze Zeit sperren
    ....dritten mal vom Board ausschließen

    Bitte lasst alles so wie es ist.
     
    #3
    Gosu, 15 Juli 2002
  4. Girlie
    Gast
    0
    Also ich persöhnlich bin für weg damit!Weil ich mir machmal denke das es die Leutz zwar animiert zu schreiben, aber manchmal halt doch zu 0815 Antworten verleitet, einfach um den Beitragszähler in die Höhe zu treiben...ich meine, was bringt es wenn bei jemanden 1000de von beiträgen gezählt werden, diese aber alle nur aus einem Satz z.b. bestanden oder völlig OT waren...?!Oder wäre halt für n seperates Forum wo man sich halt angucken kann vieviele Beiträge von jemandem gekommen sind...
     
    #4
    Girlie, 15 Juli 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich denke, Gosu hat schon Recht ... andererseits könnte es auch so sein, dass Beiträge von Usern, die schon mehrere Sterne haben, mehr oder weniger bevorzugt werden.
    Also ich mein das folgendermaßen: Nehmen wir mal an, dass Teufelsbraut einen Beitrag geschrieben hat und ein andere Beitrag wird von einem User geschrieben, der neu ist. ich könnte mir vorstellen, dass der Beitrag von Teufel dann etwas bevorzugt wird ... muss natürlich nicht sein, aber wenn ich ein Problem hätte, und ich hab mehrer Antworten zur 'Auswahl', dann würd ich wahrscheinlich auch erst mal am ehesten dem User vertrauen, der einen sehr hohen Status hat (vorrausgesetzt, es hört sich logisch an *g*).
    Ich hoffe, ihr versteht ungefähr, was ich meine *g*.

    Mich würd jetzt also wirklich mal interessieren, wie so ein alernatives System aussehen würde ... damit man Vergleichspunkte suchen kann.

    Edit: Die Idee von Girlie mit dem seperaten Forum, find ich z.B. ziemlich gut ... man hat die Möglichkeit, sich anzusehen, wie viele Beiträge die User schon haben ... allerdings hat man sowas inner Art ja auch schon im Profil stehen.
     
    #5
    User 1539, 15 Juli 2002
  6. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Was man auch machen könnte, dass die User im Profil anklicken sollen, ob sie
    a) ihr eigens sternchen und beitrags anhängsel sehen wollen
    b) das der anderen sichtbar ist

    dann kann jeder für sich selber entscheiden denke ich!

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #6
    Florian_PL, 15 Juli 2002
  7. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Alternativ System wäre:

    irgendetwas, was wir uns einfallen lassen müssen

    (Quasi die Alternative zu dem momentanen System) - also nix bestimmtes, aber trotzdem sollte die Möglichkeit bestehen auf den ersten Blick zu sehen wer/was der User hier im Forum ist.

    Möchte mich da jetzt nicht festlegen, da ich mich NULL damit befasst hab, was es noch gibt (hätte jetzt nur ein Beispiel auf Lager, aber das ist echt zu komplex :zwinker:)
     
    #7
    DocDebil, 15 Juli 2002
  8. Gosu
    Gosu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    @ Admins wieso wollt ihr das den plötzlich verändern, ist doch alles nur mit Arbeit verbunden bisher lief es auch so prima.

    Ein so großes Problem mit Spammern hatts auch noch nicht gegeben.

    Aber ich bin ja nur ein kleiner User der für den Beitragszähler ist und nicht verstehen kann was das poötzliche ändern soll: "Wer keine Arbeit, macht sich welche", oder wie ?
    :grin:
     
    #8
    Gosu, 15 Juli 2002
  9. Patrik
    Gast
    0
    @Gosu: Ähm, mit Deinen 18 Beiträgen bist Du ja schon ewig hier (um mal gleich auf das Thema einzugehen... :smile:)... Es gab schon dutzende von Usern die gespammed und Probleme gemacht haben also ist Deine Aussage wohl etwas daneben...

    Problem: Wir wollen "gute" User von "schlechten" Usern unterscheidbar machen. Eine Möglichkeit ist die Höhe der Beiträge, denn wer viele Beitrage hat ist auch lange hier (ausser man fängt mit "J" oder "S" and und schreibt über 800 Beiträge in einem Monat, aber das ist was anderes...).

    Aber: "Gute" User sind eben nicht immer die, die viele Beiträge haben, ich erinnere mich an Beiträge in denen eine Person etwas schreibt und alle weiteren Beiträge genau dies wiederholen, wer hat da jetzt was Gutes geschrieben und wer nur abgeschrieben...? usw usw.

    Ich wäre eigentlich für die Abschaffung des Systems und etwas ganz Neues !!

    P.S. Arbeit hab ich genug, daran soll's bestimmt nichtliegen :rolleyes2
     
    #9
    Patrik, 15 Juli 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nur weil "S" und ich viel gepostet haben, heißt das nicht, dass unsere Beiträge nicht hilfreich sind. Und wenn du das so siehst, dass sag es einfach .. ich kanns auch lassen, hier zu posten.

    P.s.: Ich will nur mal darauf hinweisen, dass Beastie zum Beispiel auch erst seit April 2002 registriert ist und auch schon über 1000 Beiträge hat ... da regt sich auch niemand auf.

    (@Beastie: Bitte nicht als irgendwas gegen dich ansehen ... wollte das nur als Beispiel nennen :zwinker:)
     
    #10
    User 1539, 15 Juli 2002
  11. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Also, diese Umfrage NICHT als bare Münze nehmen!!!!

    Möchte nur wissen, ob jemand an dem System hängt oder eben Nachfrage nach etwas "neuem" besteht!
     
    #11
    DocDebil, 15 Juli 2002
  12. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Kein Gemotze, sonst ist die Umfrage gleich weg.

    Ergebnis sagt eh schon, dass alles so bleiben soll...

    Werde mir aber trotzdem Gedanken machen über die jeweiligen Titel der User.

    Irgendwie weg von dem: "wer viel Beiträge schreibt, weiss auch viel" zu einem "wer viel Beiträge schreibt, hat viel zu schreiben" - das ist wesentlich ehrlicher als das jetzige Beurteilungsskript...

    Aber da zerbrechen wir uns beim SommerCamp den Kopf :grin: - Admins, das wird für euch kein Urlaub werden :tongue:
     
    #12
    DocDebil, 15 Juli 2002
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Meinetwegen könnte man das ganze Sternchen-/ Beitragszählen ganz weglassen .. dann müsste man sich wenigstens nicht mehr anhören, dass man nur "Sternchen-Geil" ist, nur weil man vielleicht mehr postet als andere User.
     
    #13
    User 1539, 15 Juli 2002
  14. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    :zwinker: - genau dies sollte das Ergebnis sein.

    Die momentane Sternchen- & Titelbenennung ist sehr "konfliktfördernd" bei dem aktuellen Skript... das ist mir durchaus klar.

    Also da wird auf jeden Fall nächsten Monat was geändert, versprochen! Trotzdem wird es weiterhin Sternchen & Titel geben.

    Denn man sollte schon noch erkennen, wie gut/wie objektiv jemand mit dem Forum hier umgeht...

    Na ja, alles wird gut :engel:
     
    #14
    DocDebil, 15 Juli 2002
  15. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    So, wegen zuviel Emotionen Thema geschlossen - aber trotzdem ist es noch möglich an der Umfrage mitzumachen. Einfach oben abstimmen...

    Man/Frau kann mir aber PN's schicken. Ich lese das durch & werde gute Beiträge hier veröffentlichen. Da es anders wohl nicht geht...
     
    #15
    DocDebil, 15 Juli 2002
  16. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wie wärs denn mit sowas wie monatlichen Wahlen? Also ich dachte mir das so: Jeden Monat kann jeder User eine Stimme abgeben, womit er denjenigen wählt, der nach seiner Meinung in diesem Monat am hilfreichsten war. So könnte man ja auch so ne Art 'Top 10' aufstellen ... und diese 'Top 10' ersetzt dann die momentane Statistik.
    Jeder User hat natürlich nur eine Stimme ... und man könnte es vielleicht auch so machen, dass man erst, wenn man z.B. 50 Postings hat, mit wählen kann, damit gewährleistet ist, dass man auch ne gewisse Zeit auf dem Board war und seine Stimme nicht wahllos vergibt.

    Dieses Wahlverfahren wirkt sich auf die Sternchenzahl aus.
    Beiträge auf den Titel darunter...
     
    #16
    DocDebil, 16 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.