Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beizen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tiffi, 27 Juni 2006.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    wer weiß, wie lange es dauert, bis ein Holzstück, das man gebeizt hat, vollständig trocken ist?

    Danke schonmal!!
     
    #1
    Tiffi, 27 Juni 2006
  2. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Hi Tiffi,

    also die Beizen die wir immer bei meinem Dad in der Werkstatt hatten ging das relativ schnell..so nach eine Stunde berührungstrocken aber wenn du noch mit was anderem oder ner zweiten schicht rüber willst würde ich so 6-8 Stunden warten..stand denn nix auf der Flasche/ Behälter?

    Greetz
    Thunder
     
    #2
    Thunder66, 27 Juni 2006
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte es anschlißend noch mit Klarlack lackieren. Auf der verpackung stand leider nicht viel. Sowas zum Beispiel fehlte. Dann werde ich wohl heute Abend lackieren müssen, danke.
     
    #3
    Tiffi, 27 Juni 2006
  4. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Ist ja doof das da nix draufsteht..naja..übrigens..bevor du mit klarlack drüber gehst nochmal vorher ganz leicht mit einem 240er oder 300er Schleifpapier drüber und dann den Staub abwischen..sonst wirds nicht glatt..zur not tuts auch so ein ein Topfreiniger aus Metallgewebe..du weisst was ich meine?
     
    #4
    Thunder66, 27 Juni 2006
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß schon, was du meinst, aber ich habe genügend Schleifpapier.
     
    #5
    Tiffi, 27 Juni 2006
  6. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich streich sachen auch immer sobald es staubtrocken ist
     
    #6
    Hackbraten, 27 Juni 2006
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Über Nacht durchtrocknen lassen, erst dann überlackieren.
     
    #7
    metamorphosen, 27 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test