Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekannte. Keinen Kontakt mehr

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Yana, 19 Februar 2006.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich schreib' das mal hier rein, um mir ein paar Meinungen einzuholen.

    Es geht um eine ehemalige Klassenkameradin aus meiner alten Schule. Wir hatten zwar nur etwa ein Jahr lang engeren Kontakt aber dafür ziemlich intensiv. Hatten zur der Zeit auch ähnliche Probleme.
    Dann hat sie die Schule geschmissen, ich habe weitergemacht auf einer alten Schule.
    Hab dann sofort gemerkt, dass es schwer ist den Kontakt zu ihr zu halten - ich musste mich immer melden, von ihr kam eher wenig bis nichts.
    Wobei es offensichtlich nicht am mangelnden Interesse lag. Wenn wir uns getroffen haben, hat sie sich immer sehr gefreut.
    Nun ist seit ca. 2 Monaten Funkstille, sprich ich hab nichts mehr gehört und werde mich erstmal auch nicht melden.

    Jetzt ist da folgendes. Beim letzen Mal hab ich ihr Geld geliehen, 2 mal für die Fahrkarte und noch für was anderes. Zusätzlich hatte ich ihr noch ein Geschenk gemacht, da sie Geburtstag hatte.

    Ich möchte nun nicht berechnend klingen, aber das Geld hätte ich schon gerne wieder. Dabei gehts mir jetzt weniger um die Summe, sondern viel mehr um die Sache an sich. Ein Geschenk, was sie mir vor nem dreiviertel Jahr versprochen hat, hab ich übrigens bis heut nicht gesehen..

    Was meint ihr dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr unangenehm ist dass sie mir noch "soviel" schuldet und sich deshalb zurückzieht. Aber ich muss auch ganz klar sagen, auf so einen einseitigen Kontakt hab ich keine Lust mehr. Und was das Geld anbelangt, das sollte zu klären sein.
     
    #1
    Yana, 19 Februar 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich könnte mir auch vorstellen das es ihr unangenehm ist ...vielleicht steckt sie in großen geldschulden und kann dir das geld einfach nicht wiedergeben und das ist ihr peinlich ...
    was du jetzt am besten machst ..hm schwer zu sagen
    ich weiß jetzt nicht ob es eine größere summe war oder nicht (?)
    melden und das geld verlangen käme irgendwie blöd
    nicht mehr melden ...dann verlierst du den kontakt 100%ig und das geld siehste auch nicht mehr...
    kannst dich ja melden und von dem geld erstmal nichts sagen und schauen wie sie reagiert ..also, ob sie sich wieder um den kontakt bemüht oder nicht oder ob sie dir das geld von sich aus gibt etc.

    lg
     
    #2
    SchwarzerEngel, 8 März 2006
  3. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    jetzt nur sinn gemäß
    "leihe ein freund nie geld, du könntest beides verlieren"

    kommt jetzt drauf an was es dir noch wert ist aber sonst würde ich sagen du hast das geld in den sandgesetzt und einen bekannten verloren und damit ist die sache vorbei
     
    #3
    WOLF359, 8 März 2006
  4. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie sich nicht mehr meldet, ist die Sache wohl auch gegessen. So leid es mir um unsere Bekanntschaft tut.
    Ich renn ihr jetzt nicht hinterher wegen ein paar Euro, aber das ganze hinterlässt einfach einen blöden Beigeschmack. Und ich finds traurig.
    Das Geld könnte sie mir ohne weiteres zurückzahlen, da es nicht viel ist, aber darum gehts mir wie gesagt nicht.
     
    #4
    Yana, 8 März 2006
  5. JD 23
    Gast
    0
    Kenne auch so jemanden. Ich hab mich auch anfangs ziemlich aufgeregt, nicht zuverlässig, kann keine Versprechen einhalten, kommt zu spät (wenn überhaupt), gibt geliehenes Geld nicht zurück... Ab und zu sieht man sich halt noch und dann is alles sehr lässig. Hab mich jetzt aber quasi damit abgefunden. Anscheinend sind manche Leute eben so und können es auch nicht verstehen, dass andere ihr Verhalten nicht gut finden. Irgendwann artet es dann in Feindseligkeit aus und man macht gar nichts mehr. Soweit wollte ichs nicht kommen lassen. Ab und zu mache ich ein paar Spontanbesuche, ruf trotzdem als an, wenn ich nix besseres zu tun hab. So kennt man sich trotzdem noch ein bisschen und jeder kann mit leben.
     
    #5
    JD 23, 8 März 2006
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn es wie du sagst nur ein paar euro sind,
    dann vergiss diese Summe und denk nicht mehr daran.

    Wenn sie sich wirklich gefreut hat, wenn sie dich sieht,
    wird sie sich jetzt vielleicht selber Gedanken und Vorwürfe machen,
    und sich erst recht nicht trauen, dich anzusprechen.

    Manche sind ständig zu sehr abgelenkt und zu sehr beschäftigt,
    und brauchen eben einen kleinen Stups, um sie daran zu erinnern,
    daß noch jemand da ist.

    Mir geht es grad ähnlich, hab jemandem was geschenkt,
    als Antwort kam nur "du bist verrückt", aber nie richtig "danke".
    Vielleicht zwischen den Zeilen, aber nicht explizit geschrieben.
    Dann gibt es halt keine derartigen Geschenke mehr,
    aber deswegen gleich ganz die Freundschaft aufgeben,
    wäre nicht richtig und schade.

    Lass es doch deswegen nicht auseinandergehen.
    Einen Versuch kannst du ja sicherlich noch machen, oder!?

    :engel:
     
    #6
    User 35148, 19 März 2006
  7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Muss ich mal schauen. Wie gesagt, ich finde unseren Kontakt zu einseitig. Aber sich ganz aus den Augen verlieren wär' auch schade.
    Mache mir auch ein bisschen Sorgen um sie, weil es ihr seit einiger Zeit nicht so gut geht. Was aber nichts damit zu tun hat, dass sie sich so selten meldet, war schon immer so bei ihr.
     
    #7
    Yana, 19 März 2006
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann wäre das doch erst Recht ein Grund, dich mal bei ihr zu melden! Einfach nur so, "wie gehts dir? lang nix mehr gehört..."

    Na los, worauf wartest du denn noch!?? :zwinker:

    :engel:
     
    #8
    User 35148, 19 März 2006
  9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja aber die Situation gab es schon so oft. Es ist ja immer so seitdem wir uns nicht mehr in der Schule sehen dass ich mich zuerst melde. Obs ihr gerade gut geht oder nicht.

    Mitm melden überleg ichs mir jetzt mal :zwinker:
     
    #9
    Yana, 19 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bekannte Keinen Kontakt
just-a-dreamer
Kummerkasten Forum
3 September 2015
6 Antworten
Basti.95
Kummerkasten Forum
23 Januar 2015
3 Antworten
CrushedIce
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2014
31 Antworten