Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekannte orte in China/Asien

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von guapa19, 22 Januar 2006.

  1. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey ho, muss für die schule eine skulptur entwerfen die an einem bekannten platz in Asien/China steht.leider fällt mir dummerweise keiner ein.habt ihr ein paar idde, aber wirklich von berühmten plätzen, orten?wär super schön, wiel ich total ideenlos bin ......
     
    #1
    guapa19, 22 Januar 2006
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich weis das in japan eine riesige goldene buddha statue stehtaber das ist ja nicht china in china gibt es den kaiserpalast die mauer und so aber skulpturen?

    höchsten die terakotta krieger
     
    #2
    unbekannte, 22 Januar 2006
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    öhm, die chinesische Mauer? Aber die steht ja nicht in dem Sinne an nem bestimmten Platz... Anderes Bekanntes fällt mir aktuell aber nicht ein *malgoogelngeh*
     
    #3
    Dawn13, 22 Januar 2006
  4. User 22359
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    88
    1
    nicht angegeben
    Also schlagartig fällt mir kein bestimmtes ein, aber bei China ist es sicherlich nicht verkehrt nach den Steinlöwen ausschau zu halten, die noch vor dem ein oder anderen Tempel oder sonstigen Einrichtungen stehen. Ansonsten fällt mir noch der Ziemlich große Buddha auf Lantau (Hongkong), was ja nun auch wieder zu China gehört ein (dazu sollten sich sicher Bilder ergoogeln lassen). Wenns um Skulpturen ansich geht, so sind die Terakottafiguren aus Xian wohl das Thema schichthin, nur wär mir derzeit nicht beknnt, das nachbildungen an Plätzen stehen. Das Problem wird wohl meist sein Bilddaten über die Sachen zu finden (denn Skulpturen stehen sicherlich einige auf Plätzen, von Hongkong weiss ichs definitiv, nur ohne Namen ist das ganze nicht so einfach, da vieles international nicht so bekannt ist).
     
    #4
    User 22359, 22 Januar 2006
  5. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    versuch mal mit was aus Hong Kong.. genialstw stadt die es gibt..... google doch mal
     
    #5
    Totenmond, 22 Januar 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    #6
    Dawn13, 22 Januar 2006
  7. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hehe, vielen lieben dank für eure antworten
    hab genau an nen budda gedacht, allerdings müssen wir den ja selbst entwerfen!so wie einige irgendwelche kriegsdenkmäler für bestimmte plätze in deutschland machen suche ich nun nur noch einen platz (einen wo noch kein budda steht!!!) wo allerdings thematisch einer reinpassen würde. müsste ihn dann nur vom aussehen noch an die umgebung anpassen.
    es geht nämlich um die findung eines facharbeitsthemas.
    ein weiterer vorschlag von mir wäre ein totem. da bräuchte ich aber auch noch hilfe, für die findung eines bekannten platzes in amerika, der dann in verbindung mit indianern steht und nun heute da aufgebaut werden könnte(der/das totem )zur erinnerung an früher.

    welche idee findet ihr besser?
    also thema ist : skulpturen, denkmäler, statuen.....

    ich hoffe auf weitere nette antworten
     
    #7
    guapa19, 23 Januar 2006
  8. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    keiner mehr ideen und anregungen für mich? muss ja nicht unbedingt ein ort in china/asien oder in amerika sein, wo würdet ihr finden das ein totem oder ein budda hinpasst,zum beispiel in deutschland?!?vielleicht in eine bestimmte stadt weil die damit irgendwas zu tun hat? hab schon n bisschen gegooglet weiß aber nicht genau wonach ich googlen soll. vielleicht weiß jemand von euch einen bekannteren ort/platz/stelle/wald/Gebäude etc. wo sowas reinpasst. es ist auch nicht vorgeschrieben das ich die statue drinnen oder draußen aufstellen müsste.

    wäre für hilfe sehr dankbar!
     
    #8
    guapa19, 23 Januar 2006
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    in italien gibt es auf nem berg nen budda weil die demonstrieren das die bergwelt durch das gipfelkreuz zu christlich ist

    aber ob jetzt nen budda aufm berg was für dich ist :ratlos:
     
    #9
    unbekannte, 23 Januar 2006
  10. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    "Weltbekannt" ist der Golfplatz von Shenzhen

    Shenzhen entwickelte sich innerhalt von ca. 25 Jahren zu einer der bedeutendsten Wirtschaftsstädte Chinas. von 30.000 Einwohnern zu 3,8 Mio. Einwohnern in kurzer Zeit.

    Sie ist eine Art Sonderhandelszone oder wie auch immer...

    mein Vater lässt dort produzieren und auch meine Firma setzt momentan verstärkt auf Shenzhen.

    Der Golfplatz ist auf vielen Golf-Internetseiten (besondes bei Insidern) vermerkt. Nein, ich selbst spiele nicht. Kein Geld :zwinker:

    Hier ein schönes Bild, perfekt, um einen Buddha in die Idylle und Harmonie einer Neureichen-Region zu setzen - steht dann für Wohlstand und Entwicklung :smile:


    So als mein Tipp :zwinker:

    http://www.golf007.com/wallpaper/sgc1.jpg
     
    #10
    Xenana, 23 Januar 2006
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Nimm den Platz des Himmlischen Friedens und mach einen Buddha, der auf einem Panzer sitzt.
     
    #11
    Trogdor, 23 Januar 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @Trogdor:
    Platz des Himmlischen Friedens war auch das erste, was mir einfiel. Dazu eine Skulptur mit einer (politischen) Aussage zu finden, dürfte ja nicht allzu schwierig sein (--> Buddha auf Panzer, gibt aber bestimmt noch wesentlich mehr Möglichkeiten...).

    Sternschnuppe
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 23 Januar 2006
  13. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey, das sind ja mal wirklich gute idee die letzten beiden (golfplatz und Platz des Himmlischen Friedens ). allerdings ist das mit dem panzer ist ganz schön krass , oder nicht? dann müsste es ja auch richtig für steit /krieg stehen und auf jeden fall was damit zu tun haben.welche politische aussagen fallen euch denn dazu ein?
    und was könnte man noch als kontrast für den ''frieden'' nehmen auser den panzer jetzt?
     
    #13
    guapa19, 24 Januar 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    #14
    Sternschnuppe_x, 24 Januar 2006
  15. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    nein wusste ich bis jetzt nicht, kannte wenn ich ehrlich bin den platz zuvor auch nicht. ich hoffe, dass da jetzt nicht allzu schlimm ist!!!!

    find die idee mit dem budda auf dem platz aber sehr gut, vielen dank für die idee.
    allerdings möchte ich einen schlichten (natürlich von mir selbst gestallteten) buddha da hinstellen, ohne panzer oder so. und
    zwar hab ich an so einen buddha gedacht :
    Samyaksambuddha
    Der „Vollkommene Vollständig-Erwachte“ (pali: sammásambhudda) bezeichnet einen Menschen, der die zur Befreiung und Vollendung führende Lehre, nachdem sie der Welt verloren gegangen ist, aus sich selber heraus wieder entdeckt, selber verwirklicht und der Welt lehrt und auf Grund seiner umfangreichen Fähigkeiten und Verdienste zahlreiche Menschen zur Befreiung führen kann.

    das würde dann ja dazu passen wie die studenten 1989 versucht haben für mehr demokratie zu kämpfen (also befreiung) und es auch ''der welt lehren'' wollten, mit hungerstreik und sowas.

    oder habt ihr eine andere idee wie ich den buddha grade in verbindung mit diesem platz bringen kann?
     
    #15
    guapa19, 24 Januar 2006
  16. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    na was meint ihr? welchen politischen grund könnte ich sonst noch nehmen?:smile:
     
    #16
    guapa19, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bekannte orte China
bessere_Welt 2.0
Off-Topic-Location Forum
15 Mai 2016
0 Antworten
Tina89
Off-Topic-Location Forum
27 Juli 2015
12 Antworten
Neko-Neko
Off-Topic-Location Forum
30 Juli 2009
36 Antworten