Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekannte will sich trennen ist fremd gegangen... und nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sieben, 5 April 2005.

  1. Sieben
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    also ich trete an euch mit einem brisanten Problem ;-)


    Nunja, ich hab eine Bekannte, die seit 2,5jahren gebandelt ist und in die ich verliebt bin.
    Das weiss sie auch und vor einigen Wochen kam sie zu mir und meinte "ich denke sehr oft an dich und vielleicht bin ich verliebt in dich(sie konnte die gefühle nicht formulieren), aber ich kenn dich noch nicht so genau..."-"ich würd dich gerne küssen"..........

    naja....so ein bissle Mikrowellen-charakter hat das schon....(warmhalten)

    Tags drauf war sie schlecht drauf und meinte dann irgendwann
    "es war ein Fehler, ich möchte erstmal meine Beziehung retten"
    Naja, die Tage darauf merkte ich, dass ihr Interesse an meiner Person zunimmt...

    Das war die Kurzfassung.

    Nun erzählt sie mir heute, dass sie mit einem Bekannten 2x Fremd gegangen ist und eigentlich nichtmal weiss wieso und von ihr aus da keine so starken gefühle sind... auf Grund ihres schlechten Gewissens hat sie es, abgeschwächt, gestanden.... nämlich, dass sie rumgeknutscht haben... sehr abgeschwächt, wohlbemerkt.
    So richtig toll find ich das jetzt nicht...
    Aber sie hat angst, eventuell das er sich was antut, er darf es nie erfahren.

    Okey.. nein, eigentlich nicht Okey.. aber so is der status qou.
    Ich hab ihr dann geraten erstmal abstand zu gewinnen und sich zu überlegen was sie jetzt will und das das ja keine Basis für eine Zukunft ist.....
    jetzt meinte Sie, sie möcht auch nicht alleine sein und ob sie mich anrufen dürfe das wir mal abends was machen oder so...

    Sie ist, hatte ich bisher den Eindruck, nicht der Typ für einen Fremdgänger.
    Naja, ich glaube schon, dass sie es bereut und sie meinte, dass ihr da schon seit langem etwas fehlt in der Beziehung....

    Nunja, bei Frauen ist es so, dass sie, wenn sie Probleme in der Liebe haben, im richtigen Moment sehr anfällig(wie die Situation bei mir..... er hat es dann wohl etwas stärker genutzt wie ich)

    Ehrlich gesagt, weiss ich nicht was ich davon im Moment halten soll.

    Ich bin also durchaus an ihr interessiert, anderer Seits versetzt mir die ganze Situation einen schlag und dämpfer.

    Was soll ich davon halten?
    Wie find ich raus, ob, sofern es jetzt los geht, ich keine Übergangslösung wäre....

    Wäre für Ratschläge und Erklärungen dankbar ;-)

    Adieu
     
    #1
    Sieben, 5 April 2005
  2. lover914
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Nun, sie fühlt sich nicht glücklich mit dem, was sie anstellt.

    Was meinst du - wie lange wäre sie mit dir glücklich? (Ich weiss es nicht; aber wahrscheinlich weiss sie es auch nicht und ist sich auch bei nichts sicher, geschweige denn wohl.)

    Vielleicht ist es am besten, wenn sie erst mal ihre eigenen Probleme löst - ev. braucht sie dabei auch Hilfe oder guten Rat. Irgendetwas in ihrer Beziehung scheint schief zu laufen - oder auch einfach erlahmt zu sein. Wenn sie mit ihrer Situation so verzweifelt ist und gleichzeitig mit ihrem Freund nicht darüber sprechen kann, ist sie völlig blockiert. Logo ist es das schwierigste auf der Welt, aber vielleicht das einzig richtige, wenn sie die Wahrheit und ihre Verzweiflung offen ihrem Freund preisgibt. Das wäre wohl eine Chance für ihre Beziehung. (Vielleicht würde ihr Freund ihr das verzeihen; andernfalls hat sie es nicht verdient und ist dann frei mit jedem was anzustellen - was sie ja tut)

    Vielleicht wäre das der Optimalfall, aber das Leben will es vielleicht anders...
     
    #2
    lover914, 6 April 2005
  3. Sieben
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Verliebt
    Tja.... ich denke mal, das beste ist, ich such mir etwas treueres.....

    Scheiss Tag....
     
    #3
    Sieben, 6 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bekannte will trennen
Betrogen81
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Kittycat95
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
3 Antworten
johanna1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
7 Antworten
Test