Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekannter in mich verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schnuckl20, 6 März 2003.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab irgendwie so ein komisches Gefühl dass die Gefühle eines Bekannten von mir nicht nur freundschaftliche sein könnten...
    ich erzähl am besten mal ein bisschen was von der Situation:

    ich hab seit über einem Jahr einen lieben Freund, durch ihn habe ich den Jens kennengelernt, ein echt netter Kerl. Mit der Zeit haben wir uns ganz gut verstanden. Es war auch immer nur platonisch, er hatte nie irgendwelche "komische" Andeutungen oder so gemacht. Mit der Zeit kam dann auf einmal dummes Gerede seitens der Clique auf.. mein Freund wurde stinksauer und stellte ihn zur Rede ob er nicht doch auf mich scharf sein könnte. Dann stritten sich die beiden bla bla bla. Auf jeden Fall sagte er nicht klar dass ich nur ne gute Freundin bin.
    Mittlerweile verstehen sich er und mein Freund einigermaßen wieder.
    Jens und ich schreiben uns aber fast jeden Tag, ich hab das Gefühl er ist so eine Art Seelenverwandter für mich und ich vertrau ihm. Das hat aber nichts mit meiner Liebe zu meinem Freund zu tun. Und ich weiß Jens würde alles für mich tun.
    Da er aber seit ich ihn kenne nie eine Freundin hatte zweifle ich doch ob er nicht doch was anderes fühlen könnte, denn das wäre eine Katastrophe! Ich soll ihn zwar immer mit den Mädels beraten, aber er lässt doch immer durchklingen dass er sich mit keiner anderen so gut versteht wie mit mir.

    Manchmal habe ich ein wenig Schuldgefühle weil ich mich mit ihm gut verstehe und mein Freund das nicht so gern sieht.

    Was meint ihr? Lieg ich mit meiner Vermutung recht? wie soll ich mich weiterhin verhalten?
     
    #1
    Schnuckl20, 6 März 2003
  2. SoMa
    Gast
    0
    Du solltest du dir klar werden, mit wem du dich besser verstehst.
    -Freund>Jens, dann sag deinem Freund, dass du treu bist und mach Jens auch klar, falls er sich dir nähert, das nix läuft...
    -Jens>Freund, dann solltest du mit deinem Freund darüber reden und Schluss machen - denn vorgaukeln is fies !
    -Freund=Jens, tjo, dann haste ein echtes Problem und solltest mit deinem Freund darüber diskutieren.

    Immerhin sollte der Freund der nächste sein, dem man sich anvertrauen kann !!!
     
    #2
    SoMa, 6 März 2003
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also: mein Freund weiß dass ich ihm 100% treu bin. Da gibts auch keine Zweifel. Ihn ärgert nur dass der Jens sich bei ihm gar nicht mehr meldet, nur noch bei mir. Wir schreiben über alltägliche Dinge, er macht jetzt nicht direkte Annäherungsversuche. Es kommt bei ihm alles freundschaftlich rüber, nur manchmal seh ich das etwas anders. Da denk ich mir: das kannst du deinen Kumpels anvertrauen, aber nicht mir, der Freundin deines Kumpels. Er sieht das aber nicht in mir, er sieht mich also seine Kumpeline (blödes Wort).Dieses Verhältnis ist ganz schwer zu beschreiben... Ich seh ihn nur als Freund, ja sogar als meinen besten Freund. Aber mehr nicht.
     
    #3
    Schnuckl20, 6 März 2003
  4. Eierbrötchen
    0
    Reden heißt das Zauberwort!!!

    Sprich mit ihm, und wenn er sagt, er empfindet mehr für dich, dann würd ich ihm sagen, er hat keine Chance und so weiter. Ist wohl das beste oder?
     
    #4
    Eierbrötchen, 6 März 2003
  5. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Das hört sich so einfach an, aber zum Schluss blamier ich mich zu tode denn er wird sowieso sagen dass es nicht so ist. Er wird es so und so abstreiten, das würde er niemals zugeben selbst wenn es so wär. Er weiß auch dass er keine Chance hat, denn ich geb ihm nie das Gefühl dass da doch etwas sein könnte.
    Und da liegt das Problem: offiziell kann man ihm keinen Vorwurf machen, denn er tut nichts was "Zweideutig" sein könnte. Mein einziger richtiger Beweis wäre dass er mir jeden Tag schreibt, aber das kann ich nicht als Argument bringen.
     
    #5
    Schnuckl20, 6 März 2003
  6. eyos
    Benutzer gesperrt
    18
    0
    0
    nicht angegeben
    hi schnuckl20

    mir kommt diese Geschichte extrem bekannt vor weil ich genau in der gleichen Situation war wie dein Freund. Blos warens bei mir 2 Bekannte. und meine Beziehung wäre fast den Bach runtergangen.
    Es war das gleiche Thema "Seelenverwandschaft" wobei sich da im nachhinhein herausgestellt hat das es im Grunde nur Vorheucheln war um meine Freundin rumzukriegen.
    Der Grund wieso das überhaupt so weit gekommen ist war dass ich mit meiner Freundin nicht mehr genug geredet habe.
    Auch das mit dem Nichtmehrmelden von Jens bei deinem Freund war bei mir haargenauso das gleiche.

    Ich denke auch das absolut wichtigste ist Reden. Sowohl mit deinem Freund als auch mit Jens. und stell die Sache absolut klar.

    Gerade auch weil du schreibst dein Freund sieht das nicht gerne, würde ich auch nicht so gern sehen.

    Wie du das ganze ihm klarstellst, hm da hab ich grad auch keinen super Tip. Aber so wie ich das verstehe ist es schon eher in die Richtung das er wirklich was von dir will.
     
    #6
    eyos, 6 März 2003
  7. luvbine
    Gast
    0
    Prinzipiell würd ich sagen Soma hat recht, aber redest du mit deinem Freund nicht über alles, dass du soviel mit Jens redest / reden musst? Auch und eigentlich gerade über das alltägliche Zeug? Vielleicht bin ich ja nicht normal, aber ich hab mit keinem Menschen soviel geredet wie mit meiner Freundin, und wenn meine Freundin mal irgendwo nicht so gut drauf zu sprechen war, aber trotzdem prinzipiell nix dagegen hatte, dass ich irgendwas tu (in deinem Fall wäre das ja jetz das Reden mit diesem Jens), dann hab ich das halt nicht so raushängen lassen bzw. bis zu nem gewissen Teil auch unterlassen, wenn ich gemerkt hab, dass es sie wirklich stört! :zwinker:
    Und so wie ich das sehe, stört es deinen Freund doch ziemlich und ich denk mal wenn das auf Dauer gut gehen soll, dann MUSST du mit Jens mal klar Schiff machen, dass er KEINE Chance hat (falls es denn so ist).
     
    #7
    luvbine, 7 März 2003
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Du kannst ihn ja auch indirekt bissel abweisen indem du ihm mal so richtig schön von deinem Freund vorschwärmst wie glücklich du jetzt mit ihm bist usw.
    Wenn du aber anfängst ihm zu sagen das du mit deinem Freund nur Streß und ärgern hast ist das sicherlich nicht förderlich. Kenne ich aus eigner Erfahrung weil man sich da noch mehr Hoffnungen macht.
     
    #8
    mhel, 7 März 2003
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja :-/. Wenn sie ihm vorschwärmt wie tolls mit ihrem jetztigen Freund is, is dsa auch nich sonderlich schön... hab das auchmal mitgemacht. Am besten du fragst ihn einfach, und knallst ihm das ins Gesicht, nix mit Hoffnung usw.
    Dann denkt der sich auch nich "vielleicht hat sie es ja nich so gemeint mit dem schwärmen.."
     
    #9
    sum.sum.sum, 7 März 2003
  10. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Freund und der Jens kennen sich seit dem Kindergarten und nun reden sie fast kaum was miteinander. Der Jens tut zwar immer ganz normal, aber mein Freund ist nur ihm gegenüber misstrausich. Mein Freund ist unter der Woche nicht da, nur am Wochenende, daher das viele Quatschen mit Jens. Wir reden aber nie über meine Beziehung, wie schon gesagt: es sind mehr die Dinge die wir gemeinsam haben bzw. die uns interessieren wie Sport und Arbeit. Mein Freund ist da eher so, dass er nur die schönen Dinge mit mir erleben will wenn er mal daheim ist. Wenn ich von negativen Dingen erzähle ist er nicht so begeistert gerade weil wir uns so wenig sehen, da möchte er nur die Sonnenseiten genießen. Das ist aber auch schon die einzige kleinere Differenz die wir haben. Ansonsten berede ich die wirklich wichtigen Dinge im Leben nur mit meinem Freund. Das Quatschen mit Jens ist für mich als würd ich mit ner Freundin über Gott und die Welt labern.
    Wenn ich mir die Situation aber umgekehrt vorstelle, dass z.B. meine beste Freundin sich nimmer bei mir melden würde und nur noch mit meinem Freund SMS schreibt, wär ich auch nicht begeistert.
     
    #10
    Schnuckl20, 7 März 2003
  11. luvbine
    Gast
    0
    Jo also, daraus sollte man doch folgern, dass du mit Jens mal KLARTEXT reden musst :zwinker:
    Aber warum redet ihr nicht über deine Beziehung? Normal reden Frauen doch gerade mit ihren Freundinen über ihre Freunde, und wenn du sagst du kannst mit ihm reden wie mit ner Freundin, dann versteh ich das nicht. Ich hab mit meinen Freunden sowie meinen Freundinen auch über meine Freundin geredet...auch und eigentlich gerade mit meiner besten Freundin (wenn wir uns denn mal gesehen haben :zwinker:.
     
    #11
    luvbine, 7 März 2003
  12. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Heut hab ich eine eindeutige eMail bekommen... scheiße :eek:
    Ich werd jetzt die Notbremse ziehen und den Kontakt einschränken, sonst riskier ich meine Beziehung. Ich bin jetzt etwas durcheinander...das ist zu vielfür mich
     
    #12
    Schnuckl20, 8 März 2003
  13. Böser_Spike
    0
    muste ja so kommen. Ne Red mal Klartext mit ihm. und vor allem Eindeutig. Das er ganz klar weis woran er ist.
     
    #13
    Böser_Spike, 8 März 2003
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    warum riskierst du denn sonst deine beziehung?!
    ich denk du willst nichts von ihm!
     
    #14
    Mieze, 8 März 2003
  15. Haliotis
    Gast
    0
    Ich will jetzt hier echt nicht motzen ich kenne mich da überhaupt nicht aus aber seid Ihr Euch darüber im Klaren, wie weh sie ihm tun muß? Wenn Ihr sagt, mach ihm das klar, mach ihm keine Hoffnungen, rede Klartext... Damit wird sie ihm unendlich wehtun müssen. Das ist für sie nicht einfach, weil es sie in ein moralisches Dilemma bringt, und für ihn wird wahrscheinlich eine Welt zusammenbrechen.
     
    #15
    Haliotis, 8 März 2003
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    trotzdem, anders kapiert er das vielleicht net!
    da muss man schon klartext reden, er will sicher auch 100% wissen, woran er is...
     
    #16
    Mieze, 8 März 2003
  17. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Danke @Haliotis, du bist einer der wenigen der noch Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen nimmt und nicht einfach sagt: Scher dich zum Teufel.

    Er hat eine Andeutung gemacht die nur mich betreffen kann, da gibts keine Zweifel. Und daher ziehe ich mich etwas zurück, so dass er vielleicht endlich aufhört sich insgeheim Hoffnungen zu machen.
    Ich dachte immer welch ein Glück ich hab so nen guten Kumpel zu finden, umso mehr verletzt es mich zu wissen dass er so nicht denkt, sondern mehr Gefühle für mich hat. Ich muss somit den Kontakt einschränken, weil ich nicht möchte dass er noch mehr leidet. Andererseit war ich schon immer die Freundin seines besten Kumpels, vom ersten Tag an seit er mich kennengelernt hat. Umso mehr ist es mir nicht begreiflich wie er sich in mich verlieben kann, ich bin doch tabu. Das ist aber meine Denkensweise, ich dachte immer weil ich so denke müssen das andere auch. Er tut es nicht.

    Ich möchte auf jeden Fall nicht weiter DEN Kontakt haben wie bisher, sonst würde ich die Sache nur verschlimmern, denn schließlich weiß ich ja jetzt was er denkt.
    Das ist so eine blöde Situation, weil ich irgendwie das Gefühl hab einen guten Freund verloren zu haben, denn ich kann mich nicht mehr so unbeschwert verhalten wie sonst. Ich muss jetzt dauernd überlegen was und wie ich was sage damit er nicht meint ich könnte irgendwann vielleicht doch was für ihn empfinden.
    Und er WEIß dass ich meinen Freund liebe, da muss ich gar nichts klar stellen.
     
    #17
    Schnuckl20, 8 März 2003
  18. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    @blonde Mieze:
    das ist es ja grad, er weiß vom ersten Tag an dass ich NIE eine Möglichkeit für ihn sein werde. Daher gibt es für ihn auch nichts zu erfahren wie meine Gefühle sind, denn die sind vom ersten Tag an nur für meinen Freund, seinen (Ex)besten Kumpel, da.
     
    #18
    Schnuckl20, 8 März 2003
  19. Böser_Spike
    0
    blondemieze hat schon recht.
    Es hilft in solch einer Situation nur die Methode mit dem Holzhammer.

    Sicher verletzt du damit die Gefühle von Jens. Aber ich zumindestens verletz lieber die Gefühle
    eines anderen als dass ich meine Beziehung gefährde.

    Und ich denke auch bei Männern hilft manchmal nur der Holzhammer damit sie
    es wirklich verstehen das nichts laufen wird. Glaub mir ich kenne solche Situationen.
     
    #19
    Böser_Spike, 8 März 2003
  20. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Holzhammer hin oder her find ich arg unpassend.

    Ihm ein bissl ausweichen damit er sich vielleicht keine hoffnungen mehr macht,ich weiss ned ob das das passende Rezept ist.

    So wie ich das mit dem Holzhammer sehe denkt ihr er will es ned anders verstehen.Ich hoffe jeder von euch war schon mal in einer ähnlichen Situation und weiss wie ihr euch gewünscht hätte wie der Abweisende sich verhält.
    Genau so würd ich bei jemand anderen auch handeln.

    Klartext reden ist das sinnvollste was du mit ihm anstellen kannst.
    Auch das kann mehr oder weniger verletzend rüberkommen.

    Am besten persönlich in einer ruhigen minute.
     
    #20
    User 2404, 8 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bekannter mich verliebt
Kittycat95
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
3 Antworten
Sternchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2015
3 Antworten
ditaliana
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2012
7 Antworten