• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekanntschaft "vergrault". Meldet sich plötzlich wieder und will sich treffen.

B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
So ich melde mich erneut mit einem neuen bzw. für mich alten Thema. Da ich nicht so genau weiß wie ich mit Ihrer aktuellen Nachricht umgehen soll dachte ich, dass ich das Ganze hier mal ausführe. Eventuell hat ja jemand einen guten Gedankengang diesbezüglich, wie er/sie an meiner Stelle vorgehen würde.


Kennenlern-Phase: Die ersten Wochen

Es geht um eine Frau die ich relativ zeitnah nach meiner beendeten Beziehung kennen gelernt hatte. Das Ganze ist fast ein Jahr her. Wir haben uns über eine Dating app kennen gelernt. Mehrmals getroffen, richtig gut verstanden. Nach dem dritten Treffen war klar, dass wir uns ziemlich anziehend finden. Sie hat aber vor weiteren Schritten gezögert und meinte sie wolle lieber mit mir befreundet sein, da sie in 2 Wochen für 2 Monate verreist und sie kann sich jetzt auf niemand neues einlassen. Ich habe ich ihr dann zu verstehen gegeben, dass ich mit so einer Frau wie Ihr einfach nicht befreundet sein kann. Habe ihr klar vermittelt, dass ich auf sie stehe und sie nie aus einer freundschaftlichen Perspektive sehen könnte. Wir haben recht lange erzählt und ich habe ihr schon stark vermittelt, dass ich sie gern küssen würde. Irgendwann hat sie die Initiative ergriffen und den ersten Kuss gemacht.

Danach lief eigentlich vor Ihrer Abreise alles Schlag auf Schlag. Wir haben uns öfters getroffen, sogar am Tag vor ihrer Abreise. Waren jeden zweiten Tag in dem Zeitraum im Bett und hatten unseren Spaß. Ich konnte aber mein Kopf nicht komplett frei machen, weil die Ex-Beziehung mich unterbewusst beschäftigte. Das hatte sie auch gemerkt. Sie hatte mich dann angefangen über meine Ex auszufragen. Ich war recht offen und habe alles erzählt was sie gefragt hatte. Irgendwann kam mir aber Zweifel auf und ich fragte sie ob sie den alles überhaupt so wissen möchte was sie fragt. Sie hat kurz gezögert und dann gemeint "nein hmm eigentlich nicht, ist ok".

Später erzählte sie mir wie schlecht es ihr ging in ihrer ex Beziehung und wie grob ihr damaliger Partner mit ihr umging. Ich hatte ein Ohr für sie und habe aufmerksam zugehört. Es hatte mich auch interessiert.


Dann war sie noch neugierig, was den so für Frauen auf der Dating app unterwegs sind während sie mir auf ihrem Handy gezeigt hatte was für Typen angezeigt werden. Ich habe dann ohne großartig zu überlegen ihr das gezeigt. Aber anscheinend hatte es sie wohl im Nachhinein gestört, dass sie kurz gesehen hat mit welchen Frauen ich mich dort auch unterhalte bzw. Anfragen zum Chatten gesendet habe (Chat-Verlauf).


Sie hat irgendwann nachgehakt, was ich denn überhaupt suche. Ich hab gesagt, ich weiß es noch nicht aber definitiv vorerst keine Beziehung. Sie hat mir dann paar Tage danach verdeutlicht, dass sie ein Partner sucht und es sein kann, dass sie nach ihrem längeren Ausflug nichts mehr mit mir auf der sexuellen Ebene anfangen würde. Ganz konkret war sie aber dann doch nicht, was sie genau wollte.


Wir landeten wieder im Bett, Tag vor ihrer Abreise. Alles war toll, ich konnte langsam mein Kopf frei machen und mich mehr auf sie einlassen.


Ankunft

Ich hatte ihr während ihres Auslandsaufenthaltes ab und zu geschrieben wie es ihr geht usw. Was sie immer nett erwidert hatte. Wir hatten selten, aber dann viel geschrieben.

Als sie zurück nach Deutschland kam, habe ich mich schon innerlich gefreut sie wieder zu sehen. Ich glaube ich hatte mich ein wenig in sie verguckt. Habe ihr dann paar Mal geschrieben ob wir uns den jetzt sehen wollen, da sie ja jetzt wieder da ist.

Nach mehreren hin und her schreiben ist sie auf ein Treffen eingegangen. Ich merkte schon irgendwas stimmt nicht.

Als wir uns getroffen hatten wirkte sie distanziert, hatte an mir vorbei geschaut beim Erzählen und hat von Dingen gesprochen (bestimmte Wörter verwendet) die man wahrlich von niemanden unbedingt hören möchte, den man attraktiv anziehend findet (und es von der anderen Seite auch so ursprünglich war).

Als wir spazieren waren, ist sie mir immer 3-4 Schritte vorausgelaufen als ob sie "in Sicherheit" von mir sein wollte bzw. mich nicht bewusst wahrnehmen wollte. Habe sie während dem Laufen auch gefragt, dass ich das unhöflich finde wie sie vor mir herläuft. Als ob wir gar nicht eine angenehme Unterhaltung führen würden. Das hat sie damit entschuldigt, dass es ihr nicht so gut gehen würde und sie eigentlich gar kein Bock auf Spazieren gehabt hätte, ich sie aber dazu gepusht habe. Naja, ich meine was ist am Spazieren so schlimm, jedenfalls hatte ich den Eindruck egal was ich tue wäre falsch gewesen. Hauptsache sie redet mich schlecht.


Am Ende unseres Treffens habe ich dann Klartext gesprochen was denn nun mit uns ist. Sie meint, es kann mit uns nicht wirklich funktionieren weil sie nie gegen meine Ex-Beziehung ankommen würde besonders die Dauer meiner Beziehung sei ein k.o. Kriterium. Sie wäre immer nur die Nummer 2 (what the fuck?). Ich meinte darauf "lass doch einfach, von vorne beginnen. Uns neu kennen lernen aus einer anderen Perspektive?" Sie hat nur mit verzogenem Gesicht den Kopf geschüttelt. Es habe auch bei ihr gar nicht so richtig gefunkt, hat sie noch am Ende gesagt. Irgendwann habe ich gemerkt, ich könne jetzt alles sagen was ich will. Es wäre falsch oder ich wäre im Unrecht. Haben uns dann verabschiedet.


Dummerweise hat sie zu dem Zeitpunkt mein Kopf ziemlich durcheinander gebracht und ich konnte nie so ganz von ihr loskommen.
Habe sie dann Wochen später wieder angeschrieben.


Chat Eskalation

Ich habe einfach gefragt wie es ihr geht und im Anschluss ob sie den Lust hätte sich wieder zu treffen. Sie meinte ja gerne wieso nicht. Dann habe ich wohl zu euphorisch gehandelt, habe gleich gemeint "klar lass morgen in der xyz Bar treffen?". Es kam keine Antwort. 2 Tage später fragte ich, ob ich zu aufgeweckt geantwortet hätte? Und dann ist die Bombe bei ihr geplatzt.


Wir hatten eine ultimativ lange Konversation geführt, das war schon fast absurd. Sie hatte mir unterstellt, ich würde sie nur von meiner Ex zugeheult haben und sie sei mit mir ins Bett gestiegen nur um sich das nicht mehr weiter anzuhören. Ich sei voll der Arsch, dass ich so viel von meiner Ex erzählt hätte. Weiterhin wäre sie ultimativ geschockt, wie lapidar ich mit so Datingapps umginge und einfach so viele Leute anschreiben würde (man kennt das bei so Dating Apps, besonders als Mann kann man von Glück sprechen wenn man mal auffällt bei dem Überschuss). Sie könne mich nicht abhaben in meiner netten Art und wie ich versuche alles zu relativieren und locker zu sehen. Ich war erstmal platt. Noch nie hatte mir jemand solche Vorwürfe gemacht, ich hatte mich in dem Moment wie der "schlimmste" Mann auf Erden gefühlt. Sie hat dann auch gemeint, es soll mir eine Lehre sein und ich soll bei anderen Frauen nicht so Fehler machen. Ich sei ein super netter Kerl und sympathisch und sie möge mich auch, aber sie als Ablenkung zu "missbrauchen" wäre mega unverschämt. Was ich gar nicht so ganz verstanden hatte, ich mein ich bin nicht aus Ablenkungs-Zwecken mit ihr ins Bett gesprungen sondern weil es einfach gut gepasst hatte und schön war. Vom Kennenlernen bis zu ihrer Abreise.

Besonders ein Kommentar hat mich dazu gebracht sie nicht so ernst nehmen zu können "Siehst du nicht, dass ich mich gerade mega aufrege? Du darfst das nicht so ernst nehmen wenn ich so austicke" So in etwa war die Formulierung.


Irgendwann habe ich angesprochen, wieso sie den bis zum letzten Tag mit mir ins Bett gehüpft ist obwohl sie schon beim aller ersten Mal hätte alles abbrechen können. Darauf hat sie nicht konkret geantwortet.


Jedenfalls lief es darauf hinaus, dass sie nie nie wieder was mit mir anfangen würde und wenn überhaupt könne nur was freundschaftlich zwischen uns sein. Ich dachte mir okay, wenn sie meint. Dennoch konnte ich das für mich innerlich nicht vereinbaren, dass sie das so gut trennen könne. Sie hat dann auch angeblich voll ehrlich sich noch ausgedrückt wieso ich doch nicht so ganz ihr Typ wäre. Ich sei nicht spritzig und nicht spontan genug. Ich habe das revidiert und meinte, dazu gab es doch nicht mal Zeit um zu sehen wie ich den so drauf bin. Hat sie aber auch nicht drauf reagiert.


Jedenfalls lief es für mich dann darauf hinaus "hey wenn sie so drauf ist hab ich eh keine Lust mehr auf sie". Ich habe mich nach der Unterhaltung so schlecht gefühlt wie noch nie und auch gekränkt. Keine Ahnung, ich war mir gar nicht bewusst so viel anscheinend falsch gemacht zu haben. Lustigerweise hatte sie noch gesagt "was wäre wenn ich dir ständig von meinem Ex erzählt hätte? Das würdest du auch nicht wollen." Paradoxerweise hatte sie mir aber sehr ausgiebig über Ihn erzählt und ich habe ihr auch "Halt" gegeben als sie deswegen zermürbt gewirkt hatte. Sie hat auch meine Aufmerksamkeit und Empathie wahrgenommen. Naja, jedenfalls kam sie mir ziemlich verwirrt vor. Besser gesagt sind wohl hier zwei Verwirrte aufeinander gestoßen zum falschen Zeitpunkt.


Ich hab das Ganze dann sein gelassen. Leider hat es bei mir 2-3 Monate später wieder in den Fingern gekribbelt. Weiß nicht wieso ich sie nicht "loslassen" konnte. Einerseits hatte es mich genervt, dass sie ja angeblich mit mir befreundet sein möchte. Mich zur Sau macht. Wir eine kurze und intensive schöne Zeit hatten. Andererseits blockt sie mich dann doch ab.


Ich schreibe sie erneut an

Ich melde mich erneut nach 2-3 Monaten. Wir tauschen uns aus, ich führe mehr oder weniger das Gespräch. Sie reagiert nur auf meine Nachrichten. Ein zwei Mal kam auch mal eine Gegenfrage.

Ich frag sie dann 2-3 Wochen nach sporadischem hin und her Schreiben ob sie Lust hat auf ein Kaffee. Kurz und knapp ihre Antwort: "Nö, ich will nicht." Meine Antwort war dann "ok wie du meinst, dann war wohl dieses freundschaftlich Getue wohl nur eine Floskel. Machs gut." Ich glaube sie glaubt mir nicht so ganz, dass ich nur mit ihr befreundet sein möchte. Weil schon allein der Gedanke sich wieder zu sehen auf freundschaftlicher Basis erfordert gewisse Zurückhaltung. Besonders wenn man öfters Intim war und es toll war für beide Seiten. Ich meine ich glaube mir auch nicht selbst, dass ich das mit ihr freundschaftlich aushalten würde. Meine Vermutung wäre, dass ich durch ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr durch immer mehr aufbauende Sympathie doch ein Versuch wagen würde ihr wieder näher zu kommen. Und ich denke, das spürt sie. Keine Ahnung.


Nach dem Gespräch war es dann für mich endgültig aus mit ihr. Ich habe mein Kopf frei bekommen und dachte mir "ja ciao, hab genug Zeit für sie aufgebracht um ihr wieder näher zu kommen".


Aktuell - Sie meldet sich

Ich war wirklich perplex als ich ihre Nachricht bekommen hatte.


"Hi du, ich denke du hast mich nicht richtig verstanden. Ich mag dich sehr als Mensch, habe dich mega gern. Leider hatte ich eine ziemlich krasse Zeit nach meiner Rückreise nach Deutschland. Ich konnte deinen Wünschen mir gegenüber nicht gerecht werden (Freundschaftlich oder wie auch immer). Es tut mir auch mega leid, das hast du auch nicht so in der Form verdient. Ich war sehr gemein zu dir und kann es verstehen wenn du mich jetzt nicht mehr leiden kannst. Aber ich muss sagen, dass du mir doch irgendwie fehlst. Wenn du magst können wir uns ja doch noch mal wieder treffen. Ich bin Ende vom Monat wieder in der Gegend."


Was nun?

Tja, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft sie aus meinem Kopf zu bekommen. Was passiert? Sie antwortet auf meine uralte Nachricht. Meldet sich bei mir und fragt direkt nach einem Treffen?

Ich mein ich fand sie voll nett sympathisch usw. bis zu ihrer Abreise. Als sie wieder kam, hab ich sie nicht wieder erkannt. Es war echt krass. So als ob sie nur suchen würde, was an mir auszusetzen ist und es mir vor Augen zu halten "Da schau du arsch!".

Andererseits, finde ich sie immer noch mega attraktiv und anziehend. Und ich kann wirklich gut nachvollziehen, wenn jemand eine harte Zeit durchmacht und nur von deren Partner "ausgenutzt" wurde ohne dass dieser auf die eigenen Bedürfnisse eingeht. Keine Ahnung wieso ich da so "fair" bleiben möchte. Ich mein vor 6-8 Jahren hatte ich auch gewisse Einstellungen und Denkweisen über die ich jetzt mit den Kopf schütteln würde. Vielleicht kann ich sie auch deswegen gut nachvollziehen in ihrem Verhaltenschaos. Keine Ahnung.


Der Punkt ist, ich bin ja nicht wirklich fair Ihr gegenüber. Sie bietet mir ihrer "Freundschaft" an und merkt, dass ich das nur als Einladung sehe auf sie nicht-freundschaftlich einzugehen. Und ehrlich gesagt ist das auch die Wahrheit. Ich würde sie tatsächlich gerne aus einer anderen Perspektive kennen lernen, dennoch im Hinterkopf mit dem Gedanken, dass ich sie gern für mich gewinnen würde.


Wie sollte ich nun reagieren? Ich dachte ich lasse mir paar Tage Zeit mit der Antwort und schreibe einfach nur ein: "Okay, melde dich wenn du wieder da bist. Dann können wir uns ja treffen."


Eine Konfrontation bezüglich ihrer Änderungen was sie den nun will denke ist nicht so gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn du nur Sex willst treff sie. Aber wenn es Freundschaft oder Beziehung sein soll dann lass es. So wie sie mit dir umgegangen ist nur weil es ihr nicht gut ging würde es eine Achterbahn für dich werden, näher mit ihr zusammen zu sein.
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer134204  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich finde du solltest einfach ohne weiteres nur den Text schreiben. Alles weitere siehst du dann. Mehr Aufwand ist die Frau derzeit nicht wert.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich finde ihr Verhalten ziemlich merkwürdig. Total widersprüchlich: Fragt dich nach deiner Ex aus und wirft dir dann vor, du benutzt sie nur als Trostpflaster. Fragt nach deinem Verhalten in einer Dating-App und wirft dir das dann als "lapidar" vor. Irgendwie fast schon ein bisschen plemplem.

Da brauchst du dich auch nicht wie "der schlechteste Mann der Welt" zu fühlen, du hast ja nichts verkehrt gemacht. Aber gut, das hat sie wohl selber schon erkannt. Sollte sie in Zukunft wieder mit sowas kommen, würde ich ihr einfach mal den Vogel zeigen und deutlich machen, wie widersprüchlich das eigentlich ist.

Wenn dir das alles nicht zu anstrengend und kompliziert ist, dann triff' dich halt mit ihr und schau', was wird.
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also sie hat sich nochmal ausgiebiger gemeldet. Sie meinte es ginge ihr ziemlich dreckig als sie zurück kam. Es tut ihr voll leid, dass sie so zu mir war und sie hofft dass unser Kontakt sich wieder normalisiert. Sie würde mir dann auch mal alles erzählen was war.
Lustigerweise hat sie mir erzählt, dass sie aktuell mega unter Stress ist weil sie ihre Abschlussprüfung macht und kaum zeit hat. Wieso denkt sie dann gerade in dem Zeitraum an mich und macht sich Mühe sich mir zu erklären?

Mir ist auch eine Sache eingefallen die sie mir erzählt hatte ganz am Anfang: Sie war in einen Typ verknallt der aber nie greifbar war weil er ständig am Reisen war und nie eine feste Beziehung haben wollte. Er war weg in dem Zeitraum als wir uns kennen gelernt haben. Als sie von ihrem Ausflug zurück kam, war er wieder in der Gegend. Ich glaub, das hat sie blockiert. Keine Ahnung. Mir kommt es jetzt so vor als ob sie das endlich beerdigt hat.

Sie hat mich auch gleich gefragt was ich den am Wochenende mache. Habe ihr kurz geantwortet und Gegenfrage gestellt. Hat die Nachricht gelesen und antwortet nicht mehr. Irgendwie seltsam.
 
F
Benutzer160235  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hmm ich finde es auch mega seltsam :/ ich glaube, das mit euch beiden wird immer ein Hin und Her bleiben, manchmal gibt es das ja. Würde auch keine allzugrosse Hoffnungen und Mühe mehr investieren, sie wird sich sicher melden wenn sie will. Aber lass dich nicht unterkriehen von ihr.
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja keine Ahnung was mit ihr los ist. Plötzlich auf mich zukommen, direkt und nett / interessiert mit mir schreiben. Ich erwidere das ganze auch recht positiv, zack sie antwortet nicht mehr. Vielleicht dachte sie, sie will sich nochmal richtig entschuldigen und mehr nicht. Merkt aber, dass ich immer noch "entspannt" mit allem bin und zieht sich wieder zurück.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #9
Diese Frau hört sich für mich nach Drama, Stress und Spielchen an. Wenn du längerfristig mit ihr klar kommen möchtest (das heißt in einer Beziehung, denn an eine Freundschaft zwischen euch glaube ich bei so viel aufgeladener emotionaler Atmosphäre nie im Leben), solltet ihr euer Verhältnis auf ein Level bewegen, wo sie dir derlei bullshit nicht mehr gibt. Ein erster Schritt wäre tatsächlich, sich mal anzuhören, was da mit ihr los gewesen ist. Ich fürchte nur, dass sie das selbst nicht ganz weiß. Die Frau wirkt sehr launenhaft auf mich und die Tatsache, dass sie dich quasi nach deinem Datingverhalten und deinen Ex-geschichten ausfragt, nur um dir das später zum Vorwurf zu machen, zeugt davon, dass sie sich selbst nicht besonders stark unter Kontrolle hat.

Du musst selbst für dich entscheiden, wie viel Kopfschmerzen sie dir wert ist. Ich persönlich würde keine Emotionen mehr in diese Frau investieren, aber wenn du aus irgendwelchen Gründen noch nicht von ihr loslassen kannst, treffe sie und schaue, ob du danach noch verwirrter bist als zuvor, oder ob ihr konstruktiv an eurer Kommunikation arbeiten könnt. Falls letzteres der Fall ist, gäbe es vielleicht noch Hoffnung. Wenn nicht, sollte dir klar werden, dass du dich hier in eine Sackgasse verrannt hast.
 
M
Benutzer160250  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Erstmal solltest Du Dir im klaren sein, was du genau von ihr willst und ihr, dass auch klar zu verstehen geben. Du solltest auch keine Kompromisse mehr dazu eingehen. Noch BEVOR ihr euch seht, damit wirklich keine Missverständnisse entstehen.

Die beschriebenen Verhaltensweisen von der Frau zeigen mir, dass sie kein Selbstbewusstsein hat und von einem "Arschloch" (dem Freund davor) ausgenutzt wurde. Sie denkt, dass sie weniger Wert ist und ist von Dir verunsichert, weil Sie es nicht gewohnt ist so "gut" behandelt zu werden.
Das was sie da sagt meint Sie nicht so, sie macht sich eben sehr viele Gedanken und ist sehr emotional. Nehm sie in den Arm oder geb ihr dann ein Zeichen, dass sie Dir etwas bedeutet.
Sie braucht sehr viel Nähe.

Abgesehen davon musst Du, dass für Dich entscheiden ob sie Dir das Wert ist. Dir wird auf alle Fälle nicht langweilig.
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich will definitiv kein "nur freundschaftliches" Verhältnis. Aber ich denke wenn ich ihr das so klipp und klar formuliere schrecke ich sie sofort ab, jetzt wo sie mal die Initiative ergriffen hat auf mich zu zugehen. Ich denke es ist sinnvoller ihr das nach und nach wieder zu vermitteln, während sie mich etwas mehr "zulässt" anstatt sie abzuschrecken.

Nach dem Motto: "Hey wir waren doch schon öfters im Bett, was ist da jetzt dran falsch es erneut zu machen?" Ich glaub darauf würde sie nicht klar kommen. Weil sie ja ursprünglich gemeint hätte sie will nix mehr mit mir anfangen (wohl wegen dem Typ mit dem sie noch nicht abgeschlossen hatte, was sie auch gesagt hat).
 
M
Benutzer160250  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nein sie meldet sich, weil sie Dich vermisst! Und Du solltest wissen, was Du von Ihr willst! Interpretiere das alles nicht zu sehr, die Frau ist sehr emotional das heißt sie wechselt öfters als viele andere Frauen ihre Meinung.
Versuche doch mal ihr zu ZEIGEN was Du willst und lass Dich nicht zu sehr verunsichern wenn sie solche eigenartigen Sachen sagt, sondern rede ihr gut zu und zeig ihr eben wie gerne Du sie hast. Fakt ist auf jeden Fall, dass sie nicht nur Freundschaft will, ansonsten hätte sie sich bestimmt nicht wieder gemeldet.
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Okay. Ich mache später mal ein Update. Ich werde nicht ganz so schlau aus ihr.
[doublepost=1457394757,1457371759][/doublepost]Also:
Irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob sie tatsächlich sich vorstellen könnte was mit mir anzufangen. Sie wirkt mega vorsichtig und antwortet künstlich immer um ein Tag versetzt obwohl sie sofort online kommt wenn ich ihr eine Nachricht schreibe und sie liest. Wie auch immer.

Sie beantwortet eigentlich nie komplett meine Nachrichten sondern pickt sich das raus was ihr passt. Etwas einseitig.

Ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich neugierig sei was sie mir den zu erzählen hat. Darauf meinte sie, ich solle nicht neugierig sein. Denn sie werde mir darüber sprechen wenn es ihr danach ist. Aha erstmal Andeutungen usw. und jetzt soll ich bis zum Monatsende grübeln was sie mir auftischt? Ich könnte ihr glatt schreiben "weißt du, dieses Hinhalten deinerseits nervt. Ich mag mit dir kein freundschaftliches Verhältnis führen und du weißt warum". Ich bin echt irgendwie genervt von ihr, was dieses ganze Theater soll.

Habe dann auf ihre Nachricht nicht reagiert und gemeint, dass ich sie gern morgen sehen würde. Hat sie abgelehnt weil sie soviel zutun hat kurz vor der Abreise aber sonst würde sie mich danach sehr gerne treffen.

Aaaah ich könnte sie einfach schütteln und fragen "was ist mit dir los Mädl!" :grin:
 
N
Benutzer134204  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sorry aber sie mag deine Aufmerksamkeit. Du selber bist dabei egal. Es geht nur um die Bestätigung, dass jemand sie will.

Einfach aufhören was zu schreiben und Chat löschen. Da gibt es nun wirklich nichts warum du noch irgendwann mit ihr schreiben solltest. Geschweige denn auf die Einladung zu einem Treffen einzugehen. Da wird sie dann eh kurz vor dem Treffen dich versetzen.
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja ich werde nicht mehr auf sie zugehen. Finde sie soll mal klar kommen was sie will. Danke für die Antworten. Falls noch was passiert kann ich ja mal berichten ..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #16
Ich könnte ihr glatt schreiben "weißt du, dieses Hinhalten deinerseits nervt. Ich mag mit dir kein freundschaftliches Verhältnis führen und du weißt warum". Ich bin echt irgendwie genervt von ihr, was dieses ganze Theater soll.
Das wäre doch eine sehr adäquate Reaktion deinerseits gewesen? Oder hast du Angst, sie erneut zu vergraulen? Würdest du dich denn auch in einer Beziehung ihren Launen aus Angst sie zu verlieren ständig beugen, obwohl du innerlich verrückt wirst? :hmm:

Habe dann auf ihre Nachricht nicht reagiert und gemeint, dass ich sie gern morgen sehen würde. Hat sie abgelehnt weil sie soviel zutun hat kurz vor der Abreise aber sonst würde sie mich danach sehr gerne treffen.
Sorry, aber das war ein fail. Sie lässt dich hier tanzen und ihr versteht euch nicht. Eure Kommunikation ist unehrlich, auf beiden Seiten. Diese ganze Angelegenheit hat einfach nur großes Nervpotenzial, wohingegen die Chance, dass sich das noch in eine harmonische Liebesgeschichte verwandelt doch wirklich nicht mehr realistisch ist, oder?
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Nein, ich habe keine Angst davor ihr meine Meinung zu verklickern. Habe ich schon öfter und klar direkt geäußert. Aber anscheinend hört jeder nur sich selbst. - Genau was du sagst, unehrlich.

Wieso ich es ihr jetzt nicht sofort klipp und klar sage ist, weil ich das gerne persönlich machen würde und nicht übern Chat. Durch das ganze Chatten heutzutage kann man sich immer gut Distanz aufbauen und sein spiel spielen. Trifft man sich, ist man ja der Person "ausgesetzt" und muss darauf reagieren. Man kann dann nicht einfach ignorieren wie es viele gern im Chat tun.

Ja ich dachte ich fordere sie einfach auf wenn sie mich schon treffen mag, dann soll sie sich jetzt die zeit nehmen. Man findet immer Zeit wenn man gewisse Prioritäten hat. Sei es auch nur für 2 Stunden. Wie gesagt hab auch irgendwie null Bock mich um sie zu bemühen. Das kostet immer soviel Energie jemanden für sich zu gewinnen.

Ob es realistisch ist, dass sich was daraus ergeben kann ist mir mittlerweile egal. Ich bin einfach neugierig was sie mir zu sagen hat. Je nach dem was sie mir erzählt und wie die Sympathie ist werde ich ihr sagen, dass ich sie nicht mehr sehen möchte oder eben ich nicht einfach "nur" mit ihr befreundet sein kann.

Den Aufwand zu betreiben sie zu umschmeicheln und für mich zu gewinnen habe ich echt keine Lust mehr. Obwohl viele Frauen die ich kennen gelernt habe direkte Ansagen nicht mögen und alles gern dem Zufall überlassen wollen.
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Okay sie hat sich nochmal gemeldet ob wir uns (nächste Woche) sehen. Habe jetzt mal zugestimmt. Kann ja mal hier rückmelden was sich ergeben hat und ob sie mich treffen will nur aus freundschaftlichen Absichten. Was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #19
Was sollte sich denn deiner Meinung nach ergeben? Ich sehe Potenzial für eine weitere Runde Verwirrung, wenn du ihr das überlässt...
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Sie wollte mir ihre Story erzählen. Bin ich gespannt. Jedenfalls hat sie abgelehnt sich in einem Cafe bzw. einer Bar zu treffen sondern hält die Location offen. Was ich schon irgendwie beknackt finde.
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was sie von mir will. Wir hatten uns getroffen, sie wirkte mega desinteressiert von mir als Person. Erzählt von ihren Problemen und wieviel sie den jetzt zutun hätte seit dem sie wieder zurück ist. Aber zum glück verreist sie ja wieder bald und danach ja nochmal. Sie würde ja flüchten, meint sie. Aber äußern wollte sie sich nicht, was der Hintergrund für ihr Verhalten mir gegenüber war. Es sei nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich musste sie schon fast überreden, dass wir uns in ein Cafe setzen. Sie habe ja kein Geld, leistet sich aber 5 Reisen in diesem Jahr. Naja die 1,50€ haben sie denk ich nicht umgebracht für ein Drink. Trotzdem hatte ich das Gefühl, sobald sie mir "ausgesetzt" war, eben sich gegenüber sitzen, dann wirkte sie unkomfortabel. Beschwert sich ihr Rücken würde weh tuen und wie viel sie den zutun hätte. Ich dachte mir ok, was ist mit ihr los. Als wir uns verabschiedet haben, meinte sie es wäre so hart jemand zu finden der auch so ein Drang zum Reisen hätte. Das habe ich damit abgetan, dass es irgendwann im Leben halt nicht geht gute 20 Wochen im Jahr zu verreisen. Wobei ich das anders formuliert hatte.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu nett für die Welt. Ich hab ihr trotz allem angeboten, dass man ja mal zusammen ausgehen könnte wenn sie Lust hat. Sie hat gemeint sie überlegt es sich.

Eine Woche nach dem Treffen meldet sie sich mit einer riesen Nachricht. Sie habe mich nicht vergessen, hätte richtig viel um die Ohren und vielleicht könne man sich ja am Weekend oder kommende Woche zu etwas verabreden. Ich weiß echt nicht was bei ihr kaputt ist. Man hat in der Nachricht auch immer so ein leichtes Lachen rausgehört. So als ob sie sich mit der Nachricht nicht selbst ernst nimmt.

Ich denke ich sollte ihr mitteilen, dass sie nicht wegen mir sich mit mir treffen muss. Da ich den Eindruck hatte, dass sie sich nur noch bei mir Auskotzt wenn wir uns sehen. Alles Negative an mir ablässt und kein Deut Interesse dafür zeigt was ich erzähle. Ich erkannte sogar Skepsis in Ihrer Art und dem Gesichtsausdruck wenn ich was von mir erzählt habe. So als ob ich nicht authentisch wäre bzw. sie es nicht zu lassen will, dass ich doch auf eine Gewisse Art "gescheit" bin.

Ich hatte sie sogar im Cafe gefragt, was genau sie den von mir will und wieso sie sich wieder mit mir treffen wollte. Sie meinte zuerst, sie wisse es nicht so genau. Aber irgendwann hat sie gesagt sie klärt gerne die Fronten um sicher zu stellen, dass alles gut ist. Anscheinend kann sie es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass es wohl jemand auf der Welt geben könnte der sie nicht leiden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #22
Echt jetzt? Die verarscht dich doch bloß und lässt dich am langen Arm verhungern. Tut mir Leid, aber suche dir doch eine Frau, welche unkomplizierter ist und sich auch für dich interessiert, anstatt ihr weiterhin so nachzulaufen? Ich kann echt nicht sehen, wie da noch ein happy end zustande kommen soll. Die Treffen mit ihr sind auch nicht toll und du denkst dir nur dein Gehirn wund über ihr Ego. Damit quälst du dich doch nur selbst? Ich würde der Frau komplett meine Aufmerksamkeit entziehen, die Hoffnung begraben, vielleicht eine Zeit lang kummervoll mies gelaunt sein, mich dann aber nach was besserem umschauen.
 
B
Benutzer153491  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ja ich gebe dir Recht. Keine Ahnung was mit ihr ist und was sie von mir will. Anscheinend holt sie sich ihre Portion Aufmerksamkeit bei mir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Klingt ein bisschen wie ein Emotionsvampir. Sie braucht eine gewisse Aufmerksamkeit.
Ich würde ziemlich viel drauf wetten, dass sie von selbst ankommt, wenn du dich nicht mehr meldest. Das macht sie so lange, bis sie den Eindruck gewinnt, dass sie dich wieder im Sack hat..oder bis sie dir die Schuld für eine gescheiterte Freundschaft in die Schuhe schieben kann. Verantwortung wird sie dafür nicht übernehmen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren